Original von Ilona
Religionsunterricht wenn ich das Wort schon höre.
Wie viele der Bürger in Deutschland sind religiös?? Also so religiös das sie geauft etc sind.
Es ist die Minderheit! Meiner Meinung nach sollte Religionsunterricht lieber in Ethikunterricht geändert werden. Denn sorry aber woher kommen Vorurteile zu anderen Religionen auch?? Durch die eigene Religion. Ich muss dazu anmerken das fast alle Kriege Glaubenskriege sind. Natürlich wird jetzt das Argument kommen ja aber ich doch nicht, nein vielleicht nicht aber es gibt genug Menschen die sich durch den Glauben dazu bewegen lassen. Jede Religion sagt doch das ihr Gott der einzige wahre ist und es keinen anderen neben ihn gibt, dabei haben die meisten Religionen viel mehr miteinander gemenisam als man denkt.
Aus diesen Grund währe ich massiv dagegen das die Klassen nach ihrer Religion zusammengefasst werden. Man sollte viel mehr die Klassen mischen, damit endlich mal mit diesen dummen Vorurteilen aufgeräumt werden kann, denn was ist beängstigender als eine Religion die man nicht kennt????
Dieser Entschluß wäre für mich ein Grund mein Kind von dieser Schule zu nehmen.
Ich entschuldige mich wenn das jemand zu hart auffast oder sich gekränkt fühlt aber diese ganze Fede um die Religionen führt doch nur dazu das sich Menschen zu Gruppen bilden und ihr eigenes Süppchen kochen, anstatt mal über den Tellerrand hinweg zu schauen und zu erkennen das es da noch mehr gibt.