Schläft euer Baby schon im eigenen Zimmer ?

Luna123

Aktives Mitglied
Hallo,

schläft euer Baby schon im eigenen Zimmer oder noch bei euch ? Unsere Kleine ( 2 Monate + 12 Tage ) schläft mit ihrer Wiege noch bei uns im Zimmer. Eigentlich wollten wir sie schon mit 2 Monaten in ihr eigenes Zimmer schieben, aber irgendwie haben wir das noch nicht "übers Herz" gebracht. Ist auch so niedlich sie nachts atmen und grunzen zu hören, man gewöhnt sich richtig dran. Ausserdem ist es natürlich praktischer wenn ich ihr nachts oder morgens wirk´lich mal den Schnuller gebe, damit sie noch etwas ruhig ist, muss ich nur neben mich greifen.
Andererseits hätte ich das Schlafzimmer schon gerne wieder für uns alleine, und habe auch die Befürchtung, dass sie dann irgendwann nicht mehr alleine schlafen möchte ( im eigenen Zimmer ).
Wie macht ihr das ? Schläft euer Baby noch bei euch ? Ab wann wollt ihr es im eigenen Zimmer schlafen lassen ?
Mal schauen, viell. schieben wir sie mit 3 Monaten rüber...ich glaube aber fast nicht... :love1 :preg
 
N

Nini

Guest
Hallo. Mein kleiner Erik schläft bei uns im Bett noch in der Mitte, wann er ins eigene Zimmer soll weiß ich noch nicht. Mal sehen wie es sich ergibt. Außerdem ist es sehr schön wenn er bei uns schläft, wenn man die Augen auf macht schon den kleinen Wurm zu sehen.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Luna
Ich dachte auch, dass mein sohn ziemlich früh in eigenes zimmerschlafen wird. praktisch von anfang an -- das war aber nur vor der geburt :rofl da haben leute noch komische ideen über babies. mein mann meinte zwar leise, dass das baby lieber in unserem zimmer schlafen sollte, aber ich dachte: das ist doch übertrieben.

Jetzt denke ich, dass vielleicht nach unserer Rückkehr nach Deutschland (da wird er 3,5 Monate) sollte er langsam in seinem zimmer schlafen. Vor allem, da er nicht mehr in dem Kinderwagenaufsatz passen wird, wo er bis jetzt geschlafen hat. Aber muss man wohl sehen, sicher bin ich nicht, dass es so kommt. :-D
 
M

meusi

Guest
kevin schläft noch bei mir..sogar öfters mit im bett

lisa schlief mit 5mon noch im schlafzimmer dann kam sie rüber
bei leonie war es das selbe...hatt anfangs angst das leonie lisa in der nacht aufweckt aber das ist nie so...

tja und kevin bleibt sowieso in dem zimmer..wenn dann muss ich raus
mal sehen wie lange er mich drinnen lässt :rofl

ne aber das wirst dud ann schon merken wann du und das baby dafür bereit seit
 
L

liuna

Guest
:ablachen juhee, dann kann ich ja Liuna noch lange bei uns behalten. Sie ist ja noch ganz jung, erst 3 Wochen, aber es gibt Leute die sagen mir jetzt schon, dass sie in ihrem eigenen Bettchen schlafen soll, ich würde dies jetzt nicht übers Herz bringen. Wir legen sie am abend in ihren Stubenwagen und wenn sie dann um 1, 2 Uhr kommt, nehm ich sie zu uns ins Bett, stille im liegen und so schlummern wir dann wieder ein, am morgen dann nochmal das selbe, so komme ich zu viel schlaf und muss nicht aufstehen.

Ich stelle mir aber auch die Frage, wie lange man so was tut und ob Liuna mit 20 noch bei uns schläft, weil ich es nicht übers Herz bringen werde sie in ein anderes Zimmer zu legen... :schiel
 
M

meusi

Guest
:lhg mit 20 glaub ich eher das sie bei ihrem freund im bett schläft und nciht bei mami
ist ja jetzt schon so hübsch da muss sie nciht bei muttern im bett liegen :-D

ich hab ja glück das männer mutter kinder sind :gap kevin wird immer bei mir bleiben :ablachen
 

eva.m.p

Pause
Sophie schläft nachts auch noch bei uns im Bett, tagsüber auch in der Wiege, finde das einfach schön so und vor allem beim Stillen praktisch... Im zimmer wird sie auf jeden Fall noch eine Weile bleiben, allein schon damit ich sie atmn höre... :love1
 

tm_mausi

KleineMutti
ich habe vor den krümel ein eigenes zimmer einzurichten, wenn er durchschläft. alles andere wäre mir zu blöde irgendwie, ich müßte aufstehen, das zimmer wechseln, ihn anlegen im sitzen, wovon er bestimmt wach wird usw.
nö da machen wir uns das lieber noch ne weile in meinem bett bequem, zumindest zum stillen, dann leg ich ihn in sein bett, das gleich ganz dicht neben meinem steht. so höre ich schon das leiseste meckern und kann ihn anlegen, im eigenen zimmer müßte er erst lauter meckern und würde davon betsimmt auch richtig wach werden.
zur vorsorge gegen den plötlichen kindstod, sagen die ärzte ja auch, bis zu einem jahr soll das kind im elterlichen schlafzimmer bleiben.

lg
mausi
 
L

liuna

Guest
Original von karin
ich hab ja glück das männer mutter kinder sind :gap kevin wird immer bei mir bleiben :ablachen

:ausheck denkst du, nö nö, der liegt dann bei Liuna im Bett...musst gar nicht meinen du...
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Unsere kleine schläft auch noch bei uns im zimmer! Meist leg ich sie abends in ihre wiege und wenn sie nachts wach wird still ich sie im bett. meist schlafen wir dann auch wieder ein und die kleine bleibt bis morgens mit im bett! Wenn mein partner nachtschicht hat schläft sie meist ganz mit in meinem bett weils einfach bequemer ist. Lenja hat zwar schon ein eigenes zimmer aber in dem wird sie wohl noch lange nicht schlafen.
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Alexandra schläft auch noch bei uns im Zimmer. Am Anfang bei uns im Bett und seit kurzen in ihrem Stubenwagen. Wann ich sie rüber bringe weiß ich noch nicht, dazu fehlt mir im Moment der Mut!
 

Myri

Aktives Mitglied
Hab ich was falsch gemacht?? :schiel

Ich glaube ich bin die einzige, die ihr Baby vom ersten Tag an im eigenen Bettchen im eigenen Zimmer hat schlafen lassen. :whatever

Das mag daran liegen, dass ich unsere Maus nicht gestillt habe. Das Thema hatte sich ein paar Tage nach der Geburt bereits erledigt.

Trotz allem haat sich Alisha gut entwickelt :-D

LG
Myri
 
L

Liah

Guest
Lea hat nur anfangs in unserem Zimmer geschlafen. Inzwischen schläft sie fast immer in ihrem eigenen Zimmer aber zwischendurch kommt es doch noch vor das ich sie abends mit zu uns in Bett nehme und sie dann erst nachts rüber bringe.
Morgens ab 7 will sie dann aber wieder zu mir ins Bett zum kuscheln :)
 
I

Ilona

Guest
Alex schlief mit ungefähr 2 1/2 Monaten in seinem eigenen Zimmer. Das Problem war einfach das wir natürlich später als er ins Bett gegangen sind und wenn wir dann schlafen gingen ist er meistens auch wach geworden und schlief dann sehr schlecht ein. Nachdem Umzug in sein Zimmer schlief er eigentlich auch einige tage später schon 6 Stunden durch.
 
K

Karina

Guest
@Myri: Nein, du bist nicht die einzige!

Jonah schläft seid der 2. Lebenswoche in seinem eigenen Bettchen in seinem eigenem Zimmer!
Das klappt auch super gut!
Da ich eh die Flasche gebe und nachts aufstehen muß ist es kein Problem!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
unser kleiner schläft bei uns in der mitte und ich denke das wird er noch eine weile machen.
zum stillen ist es ideal.
so höre ich ihn gleich und lege ihn an, bevor er richtig wach wird und schreit, weil wenn es mal soweit ist ist das einschlafen viel mühsamer.
wenn er mal durchschläft, dann darf er auch im eigenen bettchen schlafen, da schläft er tagsüber.
 

häsi1

Aktives Mitglied
Ich oute mich dann auch mal. Lisa schläft auch von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer und bei Alina hab ich es damals genauso gemacht. Nur wenn sie krank sind oder irgendwas war bzw. ist waren bzw sind sie bei uns mit im Bett.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
*lol*... woher kommen diese Ammenmärchen nur immer, dass man Kinder nicht mehr *los wird*, wenn man sie bei sich schlummern lässt?
Jene, welche ihre Kids im Bett schliefen liessen, sagen widerum, dass sie ab 3-4 Jahren von ganz allein in ein eigenes Zimmer möchten + eigenes Bett.

Unsere schläft seit Beginn bei uns im Bett, da wo sie auch hingehört... zu Mami und Papi. Sie war 9 Monate im Bauch und soll nun allein sein nachts? Nö, bei uns nicht :love1
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Joshua's Kinderbett steht noch im Schlafzimmer. Er wird in ein paar Wochen sein eigenes Zimmer haben - muss den Bereich noch mit Rigipswand abtrennen - und dann schläft er in seinem Zimmer.
Er schläft nun schon seit 3 Monate 11,5 bis 12 Std durch - ob im Schlafzimmer oder in sein Eigenes sollte da kein Unterschied machen.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Nebelwolf
*lol*... woher kommen diese Ammenmärchen nur immer, dass man Kinder nicht mehr *los wird*, wenn man sie bei sich schlummern lässt?
Jene, welche ihre Kids im Bett schliefen liessen, sagen widerum, dass sie ab 3-4 Jahren von ganz allein in ein eigenes Zimmer möchten + eigenes Bett.

Also die Kinder meiner Freundin zeigen keine Bereitschaft aus dem elterlichen Bett zu gehen... und der größere ist fast 5 ;D (stört sie aber noch nicht sehr, nur da sie ein drittes kind planen, denken sie nach einer betterweiterung nach :rofl )

aber ihr mütter, deren kinder so nah zu euch schlafen: ist es nicht manchmal doch unbequem? wenn mein sohn beim stillen einschläft lass ich ihn auch da, aber irgendwann möchte ich mich doch wenden -- das geht dann mal schlecht.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Nein, ganz ehrlich. Ich find es auch mit meinem Partner nicht unbequem, in einem Bett zu schlafen ;-)
Wenn ich mich umdrehe, nehme ich sie mit rum. Hat sich eben eingependelt und ich wäre sehr traurig, wenn sie nicht bei uns schlummern würde.
 
Oben