Original von vina
Die Durchsetzung dessen schilderst du aber wirklich autoritär. Ich erlebe leider häufig Eltern, die glauben, dass es kein anderes Mittel ausser Drohung, Erpressung etc. gibt, um stressfrei miteinander zu leben. Ich meine, seinen Partner würde man auch nicht unter die Dusche tragen, wenn er früh nicht aufstehen kann. Da hätte man unter Umständen Angst vor der Reaktion oder hält es für respektlos. Warum aber dann mit Kindern?
LG
vina
Hmm nur komisch, dass ich bisher noch niemanden kennen gelernt habe von denen dessen Kinder eine bestimmte Schlafenszeit haben, die ihre Kinder erpressen oder drohen müssen. Ich Drohe noch erpresse ich mein kind wenn ich sage um 19 Uhr liegt er im Bett. Er ist es so gewöht, so wie deine kinder es sicherlich gewöhnt sind lange wach zu bleiben.
Was die Aufstehzeit angeht wird bei uns in der Woche um 7.30 uhr seine Zimmertür aufgemacht. Dadurch, dass die Küche direkt gegenüber liegt bekommt er mit wie ich das frühstück vorbereite und spätestens gegen 8 Uhr steht er von ganz alleine auf. Um 9 uhr ist dann für ihn Kindergarten angesagt, da kann ich ihn nämlich nicht enifach hin bringen wann er lust udn laune hat, denn dort gibt es Zeitpläne. z.B. freitags gehen die Kinder in die Sauna udn wenn er um 9 Uhr nicht da ist kann er nicht gehen. Da er aber die Sauna liebt und genau weis dass er sich da etwas beeilen muss, damit wir rechtzeitig da sind gibt es speziel jetzt freitags nie probleme mit den Aufstehen. Ich denke du schätzt die meisten hier falsch ein und was es heist regeln und grenzen zu setzen. man kann das auch tun indem man Kindern nicht droht oder sie erpresst.
Es gibt nun mal bestimmt umstände die einen gewissen zeitablauf erfordern und spätestens in der Schule werden sie das erfahren, warum also nicht die Kidner schon vorneweg daruf vorbereiten??
Wenn sie in die Schule kommen, können sie auch nicht enifach erst um 9 Uhr aufstehen, wenn sie eigentlich um 8 uhr schon in der Schule sein sollten. oder schreibst du dann jedesmal eine Entschuldigung?? Ich glaube kaum, dass es eine Schule so lange mitmachen würde.
P.S. Was das Wecken des Partners angeht bin ich denke ich ein gutes Beispiel. mein mann hat termine, die muss er enihalten. Wenn er bis zu einer bestimten uhrzeit nicht aufgestanden ist verpasst er wichtige termine. Da er aber gerne und lange schläft wecke ich ihn. Klar mag er es nicht aber wenn er diese termine nciht wahr nimmt verdient er kein Geld. Er ist nun noch i der Glücklichen Lage Selbstständig zu sein aber wie ist das bei einem Angestelten?? Wenn der zich mal verschläft hat der doch de Kündigung in der Hand. Also ich weis ja nicht ob du deinen partner nicht doch lieber wecken würdest, wenn du jemanden an deiner Seite hast der gerne schläft udn öfters mal den Wecker überhört..