Original von SaHeu
@ Nebelwolf: Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Wie konntest Du nach so kurzer Zeit mit einem anderen Mann ein Kind bekommen?
Ach, was hab ich schon auf diese Frage gewartet. lFür Andere bedeutet trauern sich Jahre lang verstecken und zurückziehen, nicht wahr?
Kannst Du Dir vorstellen....
1. Egal, was ich tue, er wird nie wiederkommen.
2. Er würde mich in den Arsch treten, wenn ich mich vergraben würde. Es wäre nicht in seinem Sinne, wenn dies so passiert.
3. Ich bin kein Typ, welcher jahrelang in Trauer leben könnt. Lache zu gern und habe GERNE Spass.
Letzteres....
Ich denke jeden Tag an ihn, ...jeden Tag bin ich irgendwann noch immer traurig. Jeden Tag spüre ich noch immer diesen Schmerz. Und jeden Tag wünschte ich, es wäre nie passiert.
Nun zu Deiner Frage.
Kannst Du Dir vorstellen, dass ich das auch nicht weiss? Weshalb ist das so? Weshalb konnte ich mich wieder auf einen Mann einlassen?
Vielleicht sehnte ich mich menschentypisch nach Wärme und Geborgenheit?
Ich weiss es nicht.
Ich bin nur froh, dass ich es kann.
Menschen (fremde) sagen....ach, guck, sie ist drüber hinweg.
Sie haben ja sowenig Ahnung.... ich werde wohl nie über diesen Verlust hinweg kommen.
Nur lebe ich ein Neues Leben. Ist das gegönnt? Chris wird immer dazu gehören, egal was ich tue.
Seine Eltern verstanden es. Sie wollten es auch. Sie freuten sich, dass ich wieder wen gefunden habe. Es wäre wichtig, dass ich nicht allein bleibe.
Und auch seine Eltern sagten dazu nur.... Menschen, die ihren Partner wirklich geliebt haben, finden sehr schnell wieder zu neuen Partnerschaften.
Ich habe gelernt, dem Tod auch positives abzugewinnen. Habe es einfach akzeptiert, auch wenn es noch so unrealistisch ist für mich.
Die Liebe zu ihm bleibt nach wie vor....
(die einen trauern eben Jahre und glucken sich in die Ecke. Ich habe *nur* monate getrauert und habe ein neues Leben begonnen MIT IHM)
Ich denke, es ist schwer zu erklären, weshalb das genau so ist, wie es ist.
Musste mich schon mehrmals rechtfertigen.... wie kann ich nur. Naja. Sie vergessen, dass ich alles tun würde, wenn er zurückkäme, alles dran setzen würde, wenn es überhaupt einen Sinn machte. Aber es ist vorbei.... soll ich mich nun nach Schema F verhalten? Mir ist nicht danach. Hatte ich mehr als genug und irgendwann ist die Grenze da,...
Ich denke, ich hatte auch gute Freunde, welche immer und immer wieder versucht haben, mich hochzuziehen...bis sie es schafften....mit mir redeten etc.
Nix für ungut... ich kann solche Fragen nicht nachvollziehen, da sie immer eien Rechtfertigung verlangen. Liebe heisst nicht, zu trauern. Liebe heisst für mich, sie im Herzen mitzunehmen. Er hat mir nie gehört.