schlimmer Unfall...

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Nebelwolf
Nix für ungut... ich kann solche Fragen nicht nachvollziehen, da sie immer eien Rechtfertigung verlangen. Liebe heisst nicht, zu trauern. Liebe heisst für mich, sie im Herzen mitzunehmen. Er hat mir nie gehört.

Ich frage, da meine Tante ihren Mann durch plötzliches Herzversagen verlor und ich damals mit meinen Eltern viel bei ihr und ihren 2 Kindern war, um ihnen bei der Trauer zu helfen. Sie hat auch ziemlich schnell einen neuen Partner gehabt (1 - 1,5 Jahre danach ca.). Es hielt aber nicht lange, da sie noch immer mit dem Tod ihres Mannes nicht klar kam. Sie kann sich Heute, 8 Jahre danach, noch immer nicht richtig auf eine neue Beziehung einlassen. Es scheitert jedesmal nach kurzer Zeit. Genau deshalb fragte ich, wie Du nach so kurzer Zeit sogar ein Kind mit diesem neuen Mann bekommen konntest, wo sie nichtmal eine neue Beziehung zulassen kann. War ganz einfach Interesse und Du hast ja sehr schön und aufschlußreich darauf geantwortet :)
War keinesfalls ein Vorwurf, wirklich nur reine neugier :)

Original von Nebelwolf
Eine Frage dahingehend ist schon ok. Aber es las sich wie ein Vorwurf. Wie kann ich nur.... deshalb kann ich das nüscht nachvollziehen.

Antwort sehen oben :)
Und nun zur Erklärung wieso ich davor: "Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen" schrieb:

Original von karin
also die frage :shake
das geth niemanden was an...

Original von Angelina
Verstehe diese "Respektlose Frage"auch nicht.Zeugt nicht gerade von Intelligenz! :shake

Es wird einem sogar vorgeworfen dumm zu sein, weil man eine solche Frage stellt :whatever
Passiert hier in diesem Forum nicht zum ersten mal das ich missverstanden werde. Wußte gleich beim Posten das es wieder jemand falsch verstehen könnte ;-)

bobbele

*Muttertier*
Original von Nebelwolf
Original von eva.m.p
@nebelwolf: oh, gott, das stell ich mir echt schrecklich vor, das alles dann auch noch zu sehen (war das zufall oder bist du angerufen worden, dorthin zu kommen)? :maldrueck

Hm, das wird ja richtig viel... egal..
Chris fuhr früh 8 Uhr los in Richtung arbeit. 8.30 Uhr bin ich ruckartig aufgewacht, und war hellwach, obwohl ich erst 5 Uhr früh ins Bett gekommen war.
Ich griff entgegen meiner Gewohnheiten noch im Bett zum Handy und wollte ihm kurz Guten Morgen auf Arbeit wünschen....
Seine Sekretärin meinte, es wäre ein Unfall und er steckt wohl noch im STau. Dabei kam in mir so ein gewaltiges Gefühl hoch....
Sie beruhigte mich erstmal wieder mit den Worten..."Es wäre eine Frau gewesen, welche dort verstarb....." (Chris hatte lange Haare)
Naja, bin zu seinen Eltern runter (wohnten in einem Haus).... habe Hektik verbreitet, wegen diesem Gefühl.
Sein Handy steckte noch immer im Funkloch...
Auf Arbeit kam er auch nicht an.
Seine Mama rief Polizei an wegen Nummernschild abfragen ...(sie wussten es zu dem Zeitpunkt schon, aber sagten nix)

Haben seinen Papa von Arbeit geholt....mittlerweile war 1 Stunde rum.
Chris hat sich noch immer nicht gemeldet.... uns wurde mehr als mulmig zumute.
Seine Elter versuchten mich zu beruhigen... es wird nix sein, er steht sicher im STau....etc.
Bin dann mit seinem Paps ins Auto und wir wollten einfach seine Arbeitsstrecke abfahren...nur um zu sehen, dass ihm nix passiert ist.
Seine Mam blieb daheim, falls Nachricht von Polizei kam.

Wir fuhren Richtung Unfallort...welcher auch auf seinem Arbeitsweg lag.
Ich sah von Weitem die Absperrung... 2 Busse standen noch davor und warteten wohl auf Weiterfahrt.
Der Stau war also längst umgeleitet worden.
Wir sahen noch nix konkretes...
Parkten hinter dem 2. Bus ...ich riss die Tür auf und rannte los....aber ich sah schon von 500 m Entfernung die Farbe seines Autos. Kam näher und sah....es war hoffnungslos...
Ich habe noch nie (oder bewusst noch nie) ein solche Wrack gesehen. Das Auto war insgesamt nur noch max. 1 meter hoch und eigentlich sah man kein Auto mehr. Klumpen passt besser.

Ich konnte nicht mehr direkt hingehen, weil ich hinfiel und irgendwo in ein dunkles Loch fiel.
Das Bild werd ich auch nie vergessen können. Am jenem Abend durfte ich ihn dann das allerletzte Mal sehen...

:heul :maldrueck

Carmen

Namhaftes Mitglied
Mir kam auch eine ähnliche "neugierige" Frage wie Sascha, wollte eigentlich nur wissen, wie Du denn jetzt lebst, weil aus Deinen ersten Antworten nicht genau ersichtlich war, ob Du momentan eine Beziehung hast, oder mit Deiner kleinen Tochter alleine lebst, aber das hat sich ja jetzt geklärt ;-)

Um mal Sascha´s Frage noch zu beantworten: Es hätte ja auch sein können, dass Du (Nebelwolf) nur eine kurze Affaire hattest oder einen One-Night-Stand, aus dem Deine Tochter entstanden ist... möglich ist schließlich alles :-D

Ich finde es schön, dass Du wieder einen neuen Partner gefunden hast und hoffe, dass Du trotzdem so glücklich wie möglich wirst/bist.

Meine Schwägerin starb dieses Jahr Anfang Januar im Alter von 44 Jahren an Brustkrebs und mein Schwager hatte nach gerade mal 4! Wochen eine Neue, die sofort bei ihm einzog... Wir konnten das allerdings kaum nachvollziehen, denn das ist wirklich eine sehr kurze Zeit zum Trauern...
Aber wir wissen nicht, ob er schon ein Verhältnis zu ihr hatte, als seine Frau noch lebte, oder diese sogar ihren "Segen" für die beiden gab, da es eine Freundin von ihr war... Keiner kann hinter die Kulissen gucken, war wirklich passiert ist und jeder geht anders in und mit so einer schwierigen Situation um.

Ich hoffe, dass ich sowas auch nie wieder miterleben muss... Meine Oma starb vor 20 Jahren auch an einem Verkehrsunfall, an dem sie (bzw. mein Onkel, der gefahren ist) kein Verschulden hatte... Auch ich habe ihren Tod bis heute nicht verwunden, obwohl ich damals "erst" 12 Jahre alt war :traene ...
Der Schmerz geht zwar vorüber aber die Erinnerung bleibt (zum Glück!) ewig... :love1

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
@Carmen:
Ja, genauso ist meine Beziehung dabei, genau daran zu scheitern. Sie ist zu kurz, um dem Ganzen stand zu halten.
Es geht halt irgendwie immer weiter.

Für Affären bin ich nicht der Typ ;)

M

meusi

Guest
Original von SaHeu
Original von karin
also die frage :shake
das geth niemanden was an...

Es wird einem sogar vorgeworfen dumm zu sein, weil man eine solche Frage stellt :whatever

also das du dumm bist hab ich nie geschrieben :nanana gut hinter deiner frage steckt ja mehr..wie man erst jetzt lesen konnte...

hab mir nur gedacht wenn ich wölfchen wäre hätt ich die frage mies gefunden..im ersten mom liest man ja auch nicht deinen hintergrund nach

M

meusi

Guest
Original von Hirschkäfer
Original von Nebelwolf

Ja, genauso ist meine Beziehung dabei, genau daran zu scheitern. Sie ist zu kurz, um dem Ganzen stand zu halten.

Nebelwölfin, ich hoffe so sehr, dass Ihr es schafft, für Dich, Deine Süße und Deinen Partner.
Habe mich schon gefragt (und Dich nicht zu fragen gewagt), wie Dein Partner und Vater Deiner Tochter mit der Situation zurecht kommt.

Hirschkäfer

zu solchen fragen sollte man immer dazu schreiben was der hinterund ist oder wieso man es wissen will
damit so missverständinsse gar nicht erst aufkommen
alleine schon damit die person um die es geht sich nicht gekränkt fühlt
und man selbst nicht mit steinen beworfen wird ;D

dann sollte man so angriffen vermeiden können

es sei denn jemand steht drauf :ausheck

M

meusi

Guest
nein sorry an das hab ich jetzt nicht gedacht das du das so verstehst 0(

dien frage war ja schon ok..meinte nur eben anfangs wegen saheu du hast ja eh nebelwolf zitiert...das war schon gut so
wollte dich nur als beispiel nehmen

M

meusi

Guest
:maldrueck ja danke

hab zuwenig schlaf bekommen..sollte heute bischen aufpassen mit dem schreiben
*sichdenernstenbeiträgenheutfernhaltet*

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Hirschkäfer, er kam anfänglich super mit zurecht. Sah ihn nie als Konkurrenz. Wie auch...
Nur leider spürt er meine Liebe zu ihm noch immer. Ich bringe ihn oft mit ein bei Gesprächen... erzähle viel von *uns*.... das verletzt ihn letztendlich. Und ich möchte nicht schweigen, bzw. lügen...
..damit kommt er mittlerweile nicht mehr zurecht. Er sagt, ich liebe ja doch nur Chris und er würde da nie hin gelangen....
Ich kann darauf sagen, was ich will.... er hat ja eigentlich Recht damit. Es ist eben zu früh. :(

K

Kasmira

Guest
nebelwolf - du hast meinen vollen respekt! so damit "umzugehen" (wenn man damit "umgehen" kann) - das LEBEN weiterzuführen, ich denke, dazu gehört eine menge... soviele emotionen bei deinen postings auch hochkamen, in worte zu fassen, vermag ich sie nicht.

einer bekannten von mir erging es ähnlich. sie verlor ihren mann ebenfalls durch einen autounfall. und hat sich nie davon erholt. sie hat einfach aufgehört, zu leben.

ich möchte nichtmal dran denken, daß so etwas passieren könnte...

mein freund ist lkw-fahrer. er hat vor einigen wochen ein paar sehr schwere unfälle beobachtet. und wird die bilder bis heute nicht los.

er träumt nachts davon, stöhnt, schreit - udn man sitzt hilflos daneben...

vor einigen wochen ist ihm fast ein kind vor's auto gelaufen. er konnte kaum wieder in den lkw steigen.

Carmen

Namhaftes Mitglied
Nebelwolf, es ist ja auch noch sehr wenig Zeit vergangen, als meine Oma damals bei dem Unfall starb, gab es für meine Mutter die ersten zwei Jahre kaum einen Tag, an dem sie nicht geweint hat...

Momentan tut es Dir sicher gut, über Chris zu reden und das ist auch für Dein Seelenheil sehr sehr wichtig, aber ich denke der Schmerz wird ganz langsam weniger werden und dann fällt es Dir auch leichter irgendwann loszulassen und Dich eher auf deinen jetzigen Freund zu konzentrieren. Ihr beiden braucht da einfach noch ganz ganz viel Zeit und ich hoffe, dass er mit Dir diese Geduld hat :maldrueck

K

kidsworld

Guest
Sowas musste ich - GOTT SEI DANK - noch nicht miterleben!

Ich finde es schon schrecklich genug, sowas zu hören!

Myri

Aktives Mitglied
Es ist wirklich schlimm, solche Sachen selbst mitzuerleben. Ich habe als Jugendliche mit 12 oder 13 einen sehr schweren Unfall miterlebt, der mich bis heute prägt.
Wir waren eines Sonntags morgens im Winter auf dem Weg zur Kirche. Am Ortsausgang gibt es eine Kurve mit Abzweigung. Wir kamen gerade an diese Kurve als vor unseren Augen eine amerikanisch Familie frontal in eine Hauswand gekracht ist. Mein Vater hat Erste Hilfe geleistet während wir im Auto gesessen haben. Ich habe heute noch das Bild vor Augen mit dem Wagen im Schnee und jeder Menge Blut.
Leider weiss ich nicht, was aus der Familie geworden ist.

Vor ein paar Jahren gab es hier am Ortsausgang einen sehr schweren Unfall, zu dem wir morgens auf dem WEg zur Arbeit gleichzeitig mit den Rettungskräften kamen. Kurz vor unserem Wohnort endet eine Autobahn. Die Beschilderung ist missverständlich. Ein LKW-Fahrer hatte wohl gedacht, er hätte sich verfahren und hat am Ende der Autobahn gewendet. Es war morgens kurz nach 5 und stockdunkel. Der Anhänger des LKW war unbeleuchtet. Fast zur gleichen Sekunde sind von links und von rechts zwei PKW unter den LKW geknallt. Es gab 4 Tote :angst .

Ich habe bis heute noch keinen Führerschein. -und wenn mein Mann abends nicht pünktlich von Arbeit kommt und dann auch noch vergisst sich zu melden ist es ganz aus. Dann sitz ich zu Hause und hab Panik.
Mein Mann hatte - bevor wir zusammenkamen - zwei Horror-Verkehrsunfälle.
Beim ersten Mal ist er eine Böschung hinaufgefahren und hat sich dann überschlagen. Er hatte "nur ein zertrümmertes Handgelenk und ein paar Kratzer. Beim zweiten Mal hat er sich um einen Strommast gewickelt. Auch diesmal ist er mit ein paar Kratzern davongekommen. Die Autos allerdings hatten beide male nur noch Schrottwert.
Mein Mann fährt gerne zügig und ich hab regelmässig Panik. Vor allem dann, wenn er zwischen LKW fährt oder aber er schnell auf einer relativ vollen Autobahn fährt :angst :angst :angst

LG
Myri

Oben