(ohne geile Stellen aber mit Susettes Zutimmung ;-) )
Ich erinnere mich noch gut an das einzige Streitgespräch, das wir jemals hatten. Es ging um die Fähigkeit, sich fallen lassen zu können und noch um viel viel mehr.
Ich lag in deinem Arm und du sagtest: Lass dich gehen...
Das irritierte mich. Hatte ich mich nicht schon lange gehen lassen? Hatte ich dir nicht mein Vertrauen bewiesen wie noch niemals einem anderen Menschen gegenüber zuvor?
Ich wollte dir nah sein, du wolltest mir nah sein, und in dem Moment dachte ich, warum ist es nicht einfach nur gut. Waum ist es kompliziert...
Ich spürte deine Sinnlichkeit, deine Lust auf mich, und ich dachte, das geht nicht gut aus... Und ich dachte und ich dachte und ich dachte.
Denk nicht für mich, sagtest du, und das tat mir weh. Ich denke für dich, weil ich will, dass es dir gut geht. Und ich denke für mich, weil es mir Sicherheit gibt. Der Verstand ist ein sichereres Feld als die Gefühle. Keine Schüsse aus dem Hinterhalt, keine Tretmienen.
Denk nicht für mich, sagtest du und wandtest dich ab von mir.
Das verletzte mich, denn was ist falsch daran, alle Konsequenzen in Gedanken durchzugehen? Es schützt mich, und es schützt dich.
Und es verhindert, sagtest du und ich spürte, wie du dich immer mehr von mir entferntest. Ich wollte dich halten, aber ich wusste nicht wie.
Vielleicht verhinderst du mit deinem vorsichtigen Denken einen Schmerz, auf jeden Fall verhinderst du auch ... etwas Gutes, was auch immer es sein mag, sagtest du, und deine Kühlheit ließ mich frösteln.
Gib mir eine Garantie, dass es nicht weh tut, sagte ich und achtete darauf, dass du meine Tränen nicht sahst.
Das kann ich nicht, sagtest du mit fester Stimme, und wir spürten beide, dass dies die Kluft war, die zwischen uns lag.