Ja es hat sich was getan :angryfire meiner Tochter ist während der Schule, aus dem verschlossenen Ranzen raus der Geldbeutel incl. Fahrkarte abhanden gekommen. (gestohlen darf ich nach Anweisung der Lehrerin nicht sagen) Angeblich hat sie ihn nur verloren, jeder verliert mal was. :wand Klar, aber doch nicht aus einem verschlossenen Reißverschlußfach heraus, wenn man an dieses Fach außer für die Fahrkarte, die man ja nunmal im Unterricht nicht braucht, nicht verwendet. Sie hatte sie morgens noch, als ich sie gefahren habe, (daher ist es auch nicht möglich, dass sie sie im Bus verloren hat) Habe es auch erst nicht glauben können und wir haben den ganzen Ranzen auf den Kopf gestellt, bis ich mich an die Schule wandte.
Natürlich kam auch wieder das übliche Problem zur Sprache. In der Schule wird alles runtergespielt. Jetzt heißt es meine Tochter lügt, ich dramatisiere mal wieder. Und wenn ich der Lehrerin erklären möchte, wie es wirklich ist, schreit die mich doch glatt an :hae? Ich dachte ich bin im falschen Film! Habe sie dann darauf hingewiesen, dass wir vielleicht nochmal einen Termin ausmachen, wenn sie bereit ist in einem angemessenen Ton mit mir zu reden, da ich dies doch auch mache. Darauf meinte sie: Wenn ich sie der Lüge bezichtigen würde, dann könne sie auch laut werden. (Das ganze spielte sich mitten auf dem Schulhof ab) Darauf meinte ich nur, dass ich doch auch nicht laut werde, obwohl ich hier ständig des Lügens beschuldigt werde. Ist das denn normal? Spinne ich jetzt???
So langsam fange ich wirklich an, an mir zu zweifeln. Gestern kam meine Tochter nach Hause, hat gegen Möbel getreten, ist heulend in ihrem Zimmer verschwunden mit den Worten: in die Schule gehe ich nie mehr und Hausaufgaben mache ich auch keine mehr! Hallo??? Sie ist ein ganz ruhiges Mädchen, die normalerweise nicht aggressiv reagiert. Leider weiß ich bis jetzt nicht, was da los war. Die Klassenlehrerin meinte, es sei nichts gewesen. (Sie war nicht die ganze Zeit in der Klasse)
Ich bin mit den Nerven echt runter, weiß nicht mehr weiter, liege nur noch mit Kopfschmerzen hier rum und wenn ich aufstehen kann, dann nur unter starken Medikamenten. So kann das doch nicht weitergehen. Nach meinem Bauchgefühl hätte ich sie am liebsten wieder aus der Klasse rausgeholt und mit nach Hause genommen. Wenn ich es in dieser Schule immer nur wenige Minuten aushalte, und dann stundenlang zu Hause sitze und heule, was muß dann mein Kind da mitmachen???