Tag 1
Hihi... Vielleicht sitzt die Schule im Endeffekt am längeren Hebel. Aber nun haben sie eines gemacht, sie haben mich reingelassen.... :geb7
Und damit werde ich ihnen zeigen, dass nicht alles so einfach ist, wie sie es sich machen wollen... :mua
Kam also heute morgen in die Klasse und durfte als erstes feststellen, dass die Sekretärin uns gestern einen völlig falschen Stundenplan mitgegeben hat. :whatever Egal, das haben wir ausgebügelt.
1.Stunde: Deutsch
Der Lehrer kam gleich zu spät :shake Tolles Vorbild für die Schüler.
Der Hammer war aber, dass die Lehrer wohl beschlossen hatten, meinen Sohn an einen einzelnen Tisch zu setzen, der nicht nur eine völlig andere Farbe hat, sondern auch noch ganz hinten mittig im Klassenraum stand. :angryfire
Da hab ich also als erstes durchgegriffen und jedem einzelen Lehrer, der mir heute über den Weg lief klar gemacht, dass das nicht geht!
Carsten sitzt also nun vorne, seitlich direkt am Lehrerpult. Rücken zum Fenster, dann kann man da auch nicht rausschauen...
Ob die jemals dazu lernen? ?(
Die beste Diskussion hatte ich mit der Klassenlehrerin selber (die auch fünf Minuten zu spät zum Unterricht erschien :shake) darüber, ddas sie mir erzählen wollte, dass sie schon einmal einen ADS Schüler hatte, sie sich damals in unzähligen Büchern darüber informiert hatte und das daher als die beste Lösung ansieht. Das war dann die zweite Stunde, Biologie.
Komisch, ich habe in keinem der tausenden von Tipps für Lehrer etwas derartiges gefunden. Im Gegenteil: Fokus auf Tafel und Lehrer, möglichst weit vorne, möglichst wenig Ablenkung...
Dazu erzählte sie mir dann, dass es wohl diese Woche kein Prob geben würde, da ich ja da wäre und dass die Probs dann ja erst ab nächste Woche anfangen.
Die hat was über ADS gelesen? Tolle Einstellung, ehrlich... :shake
Ich habe dann jedenfalls fleissig notiert, was mir positiv aufgefallen ist. In Bezug auf Lehrer und auf Carsten auch. Es gab da einige Situationen, die Carsten aber mit Bravour gemeistert hat. Anstrengend war es für ihn, das konnte ich sehen, aber er hat es gut geschafft. Bin wohl der positive Puscher, den er in der Schule braucht.:-D Seine Mitschüler, die bis dato ja nur seine negative Seite vom erzählen her kennen, sahen heute einen gut mitarbeitenden und vor allem sehr wissenden Carsten. Da ging so manches mal ein Raunen durch die Klasse... :gap
Aber nicht nur, auch das zu spät kommen der Lehrer, die gewollte Sitzposition für Carsten habe ich notiert.
Vielleicht nutzt es mir beim nächsten Gespräch mit dem Schulrat ja etwas.
Carsten ist nicht einfach, dass habe ich auch nie behauptet, aber es geht, man muss nur wissen, wie...
Könnte noch viel mehr schreiben, aber das sprengt echt jeglichen Umfang hier...
Schulbank drücken ist coooool..... 8)
Und die heute geschriebene Mathearbeit, da habe ich ne glatte sechs hingelegt. Konnte von dreizehn Aufgaben nur eine.... :schuettel
Dafür weiß ich nun wieder was über Pantoffeltierchen, bekomme mein Englisch aufgefrischt, werde umschulen, zum Schulbegleiter, will da auch wieder hin..... :lough1