@Dr. Dolittle: mein Frauenarzt hat wöchentliche Kontrollen gemacht, mit jeder Kontrolle hat sich der Entbindungstermin um mind. 5 Tage nach hinten verschoben, wenn man Größe der Fruchthöhle und des Embryos nimmt, so dass der Unterschied zwischen errechnetem und "gemessenen" ET zum Schluss fast 3!!! Wochen betrug, und das bei errechneten 9+0. Dazu kommt, dass der Schwangerschaftstest, den ich 1 Tag vor NMT gemacht habe, dann vor der Empfängnis hätte positiv sein müssen, wenn man davon ausgeht, dass sich der Eisprung entsprechend verschoben hätte - ist also einfach NICHT MÖGLICH!!!
Dein Beitrag hat mich extrem verunsichert und das kann ich in einer solchen Situation ehrlichgesagt überhaupt nicht gebrauchen... Ich schätze meinen Arzt sehr und denke, dass dieser auch nicht vorschnell mit seinen Empfehlungen ist, im Gegenteil, ich hatte wirklich sehr sehr viele Termine und er hat mir eine Woche zuvor noch Mut zugesprochen. Nur glaube ich, dass es richtig ist, dann auch irgendwann zu sagen, dass es vorbei ist, wenn es offensichtlich ist. Und das hat er dann auch gemacht. Hatte dann noch einen Termin in der Klinik, wo ein ausführlicher Ultraschall gemacht wurde und der Arzt zum gleichen Ergebnis gekommen ist, zudem war der ß-HCG-Wert auch nicht der Schwangerschaftswoche entsprechend...
Hatte gestern den Eingriff... Da ist alles gut gelaufen und körperlich gehts mir gut.
Nur psychisch ist es so eine Sache... Ich habe Momente, in denen ich das Gefühl habe, es ganz gut wegzustecken und dann habe ich wieder Momente in denen ich einfach nur schreien und weinen könnte... Ich finde es so GEMEIN!!! Warum ich, warum gleich 2 x, und immer diese Frage, ob es denn überhaupt irgendwann klappen wird... Und es gibt keine Antwort, das ist das allergemeinste!
Liebe Grüße von der ziemlich verzweifelten Lilli