Hallo ihr Lieben,
meine SE wollten unbedingt ein Gespräch darüber, wie es jetzt weitergehen soll. Na ja, also sagte ich einen Termin bei ihnen im Haus zu. Hintergedanke: Ich wollte ihnen sagen das ich mit ihnen nichts zu tun haben möchte und dann ohne Diskussionen das Haus verlassen. Denn, worüber diskutieren, wenn meine Entscheidung fest steht?!
Aber wie immer, kam es ganz anders. Die Kleine wurde krank und so mußten wir zu Hause bleiben. Also wollten wir den Termin absagen, aber das war unmöglich. Sie kamen dann zu uns. Zu dumm, wo sollte ich dann wohl hingehen, wenn sie nerven?
Wie immer taten sie so, als wäre nichts. Ich fragte dann, was sie besprechen wollen und sie fingen an mich zu fragen, wie es nun weitergehen solle. Meine Antwort kennt ihr ja. allerdings sagte ich dazu, daß mein Mann mit der Kleinen ohne Zeitauflage zu ihnen kommen könne, wenn er wolle. Natürlich gibt es zwischen mir und ihm Absprachen, aber das geht sie ja nichts an.
Und was machten sie?!... Sie fingen an zu diskutieren. Warum, wieso, usw.. Also woeder das Selbe Gedöhns wie vor Monaten aufsagen. Sie haben mit dem JA gedroht, sie fallen mir in der Erziehung in den Rücken, sie machen mich überall schlecht, Usw.. Ihr kennt ja die Stories.
Ihre Atwort: Sie hätten ja so gerne einen guten Kontakt zu uns, zusammen im Garten sitzen, spielen, eine richtige Familienidylle eben. :shake Das war ja wohl noch nie so. Meine Antwort: Dazu muß man auch einander mögen! Antwort: Wir respektieren Dich doch (wo und wann bitte?) und es ist unser Recht die Kleine zu sehen. :kotz: Ich sagte dann, daß das für eine Familienidylle doch etwas wenig wäre und sie ihre Rechte gerne auf dem JA klären könnten. Danach klärte ich sie noch darüber auf, daß diese Entscheidung auch für meinen Schwager und meine Schwägerin gelten würde. Dann kam von ihnen noch das Übliche: Das Kind braucht die Familie ( :wow dank mir hat sie eine sehr große). Die Krönung war, als sie mir erklären wollten, wie gut sie doch für mein Kind sind. Hatte ich bis dahin noch gar nicht gemerkt. Marie fremdelt bei niemanden, aber wenn sie sie sieht, fängt sie immer an zu schreien. Ich meinte dann noch mal, daß sie sie ja ab an un sehen könnten, und das ich denke, sie wären schädlich für sie (wieder Beispiele).
Es wollte kein Ende nehmen, obwohl auch mein Mann echt harte Vorwürfe gegen sie brachte und absolut hinter mir stand.
Zum Glück hatte meine Große mitbekommen, daß das schon wieder zu eskalieren drohte und kam um 23.30 Uhr rein und klagte über Bauchschmerzen ( die sie natürlich nie hatte). Ich verabschiedete mich dann damit, daß ich Mutter genug wäre, Prioritäten zu setzen und mich nun um mein Kind kümmern müßte.
Sie gingen dann.
Aber jede Wette; nächste Woche rufen sie meinen Mann an, wann er mit der Kleinen kommt. Wenn die wüßten, wie die Absprache lautet. Außerdem kenne ich ihn. Er hat eh nie Zeit. Ist ja im Vorstand von 2 Vereinen und wir haben hier ja noch eine halbe Bauruine und einen 1000 Quadratmeter Garten. ;D
Trotzdem, sie regen mich so auf! Wie kann man denn so unehrlich sein?!