Hallo Ihr Lieben,
habe nur kurz Zeit daher schonmal sorry daß ich nicht alles nachgelesen habe.
Ich hab jetzt zwei Wochen nach der Regel auf einmal Schmutzblutungen,kennt das jemand?
Sowas hab ich noch nie gehabt......
Sabine
u wirst nicht einsam sein,ich bin auch noch da.
Vorgestern und gestern war ja nun unser Ado-Seminar und es war recht lustig.
Wir waren 6 Paare insgesamt und 2 davon kannten wir noch vom Infoabend.
Es war supernett,neue Leute kennengelernt zu haben,die dasselbe Problem haben wie wir.
Wir wollen auch so ne Art "Stammtisch" machen alle 2 Monate aber wir waren uns alle einig,daß wir uns das Ganze etwas anders vorgestellt hatten.
Es kamen viel zu wenig Infos rüber,wie nun der weitere Werdegang von statten geht.
Vielmehr ging es den beiden Damen,die das geleitet haben,darum uns besser kennenzulernen und einen ersten Eindruck von uns zu bekommen.
Wir haben viel Gruppenarbeit gemacht,mussten uns malen und uns gegenseitig vorstellen usw.
Gestern kam dann noch eine Adoptivmami,die von ihrer Auslandsadoption erzählt hat.
War zwar ganz interessant das zu hören aber für die meisten von uns wäre es viel interessanter gewesen mal von einer Mami zu hören die in Deutschland adoptiert hat.
Dann haben wir noch einen Film gesehen,wo eine Adoptivfamilie gezeigt wurde,dann noch eine Pflegefamilie und ein Mann,der adoptiert wurde und sich mit 18 mit seiner "Bauch-Mami" getroffen hat(den Begriff finde ich übrigens ganz niedlich irgendwie).
Tja und erst gestern gegen Schluss haben sie noch ganz kurz angerissen,wie es weitergeht.
Auf ein paar Bücher verwiesen,die man kaufen kann und uns ein paar Formulare in die Hand gedrückt die wir dann auszufüllen hätten wenn wir den Weg weitergehen wollen.
Mit einem Zettel dabei,wo ein paar Fragen als Hilfestellung drauf sind für den Lebensbericht.
Und das war's soweit-und wir alle so:na danke,das hätten wir uns auch grad sparen können....
Naja,nun mal sehen wie's weitergeht.
Ich geh nun erstmal in die Reha und danach füllen wir das mal aus.
Vor dem Lebensbericht hab ich echt Bammel,da stehen ja Fragen drauf,mein lieber Mann
Ich versuche nochmal am Montag oder Mittwoch kurz reinzuschauen hier,kann's aber nicht versprechen weil ich ja noch soviel zu erledigen habe.
Bin dann ja bis 12.3. weg....
Nachher fahren wir noch zu meinen Eldis,die haben uns zu nem Chinamann eingeladen der Buffett hat,aber aussergewöhnlich.
Da suchst Du Dir Dein Fleisch usw. aus und dann wird es erst für Dich gebraten,jamjam.
:maldrueck