Hallo zusammen!
Wow, bin super froh, euch hier gefunden zu haben!
Auch ich werde eine Septembermami!
...und freu mich riesig, kanns irgendwie kaum fassen!!
Ich bin jetzt in der 7. SSW und mein ET ist der 26.9.
Es ist meine erste Schwangerschaft. Also bin auch ich von der Nervosität geplagt, ob denn alles gut läuft und was normal ist. (vorallem jetzt erst mal die Zwölfwochen-"Schranke")
Nephtys, danke, dass Du Krümels Tagebuch so schön nachführst - super Hilfe und total süss!!
In den letzten Tagen hab ich mich mit ständiger Übelkeit rumgeschlagen, ich ess jetzt einfach was, bevor ich aufstehe. Appetit hab ich nicht gross - aber wenn ich so alle zwei Stunden was Kleines esse, wird mir fast gar nicht mehr übel. Mein Kreislauf ist auch ziemlich angeknackst. Ich bin zwar schon so nicht sehr sportlich...aber mittlerweile hab ich echt schon mühe, eine Treppe hoch zu steigen ohne nachhher eine Pause einzulegen, damit ich nicht kippe! :shy und die Müdigkeit nimmt mich auch sehr mit.
Und das Ziehen im Unterleib hat mich schon manchmal recht beunruhigt. Aber nachdem ich hier eure Beiträge gelesen hab, ist das wohl ganz in Ordnung so.
Ach ja, und meine Brüste fühlen sich manchmal an, als ob ich blaue Flecken hätte, oder so Muskelkaterverspannung - daran hab ich mich schon fast gewöhnt...
Und ja, der Harndrang...das begann vor zwei Wochen und nach ein paar Tagen hat ich dann schon eine Blasenentzündung! Da musste ich dann auch Penicilin nehmen. Ich hab einiges gelesen - sollte wirklich nichts schaden. Es ist sogar gewissermassen gut für das Kleine, denn ohne Behandlung könnte es schlacht rauskommen...jetzt ist jedenfalls harnmässig alles wieder ok bei mir! *phew*
Ich war vor einer Woche bei meiner Frauenärztin. Ist soweit alles gut, nur Ultraschall hatte ich noch nicht. Ich hab auch erst am 15. März (!!! wenn ich so lese, wie bald ihr schon mehr sehen durftet
) den nächsten Termin. Dann sind eben die ersten 12 Wochen überstanden und...ja, was dann, :hihihi dann seh ich mein Krümelchen zum ersten Mal!
...überwältigend! Und eigentlich sind die ganzen Leiden gar nicht so schlimm, denn es zeigt nur, dass es tatsächlich so ist!
Ich wünsch euch einen schönen Abend und erholt euch gut!
Lieben Gruss,
Tilchen