Hallo Navis
Du hast etwas anderes von mir erwartet?
Dieses Forum ist keine Plattform für Eltern, die eine professionelle Beratung in Sachen Kinderwunsch, Kindererziehung, Partnerproblemen etc. Es ist ein Raum an dem sich Eltern, oder sonstige themenspezifische Betroffene zusammenfinden können. Es hat den Zweck der Hilfe zur Selbsthilfe. Im RL wäre es eine doch überdimensionale Selbsthilfegruppe. Über die Zeit haben Menschen hier zueinandergefunden. Sie entwickelten Wir-Gefühl.
Jeder agiert dabei mit denen, die die gleiche Sprache sprechen.
Genau das, möchte ich haben und nichts anderes. Stephen hat sich hier Grenzen verletzt, in dem er mit den Gefühlen einzelner auf respektlose Weise umgegangen ist. Es wäre ein User, der bei eklatenten Verletzungen hätte gekickt werden müssen.
Damit hat Michael den Fehler gemacht und es zu lange nicht getan, wenn es denn tatsächlich viele Beschwerden gegeben hat. Inzwischen hat er sich geoutet und mehr oder weniger entschuldigt. Damit sind die Kränkungen nicht weg, aber die Gemüter brauchen noch etwas Zeit, denke ich.
Die andere Konsequenz könnte die Forderung sein, dass Michael sich selbst beseitigt. Ist das die Forderung?
Naja das würde dann aber bedeuten das Forum, wohlgemerkt Selbsthilfeforum ist dann weg. Michael ist kein porfessioneller Berater. Er muss diese Neutralität nicht wahren. Selbst eine Moderationstätigkeit hat er hier nie ausgeübt. Also Admin scheint er nur für Ordnung zu sorgen. Also auch hier keine Neutralität erforderlich.
Er hat bei Stephan nicht für Ordnung gesorgt.
Nevis, ich möchte hier wirklich einfach nur Frieden und immer wieder werden die gleichen Argumente, die schon ixmal genannt wurden hervorgeholt. So konzentrieren sich einige nicht mehr auf ein gutes Miteinander.
Es hat missgunst hier immer wieder gegeben, oder nicht? Gerade z.B. gegen die Userforen. Hier werden mir immer wieder Angriffspunkte gesucht, statt sich auf die eigenen Bedürfnisse zu konzentrieren. Auch wenn Du etwas anderes von mir erwartest, so sei erstaunt, dass ich das so sehe.
Hallo Mummla
Ich gebe Dir recht mit dem was Du schreibst. Ergänzend ist zu sagen, es wurde wirklich mit den Gefühlen gespielt und es war ein respektloses Verhalten hier von einigen UserInnen, nicht nur von Michael. Die Dinge kamen zusammen und hat ganz viele frustriert. Einzig der Umstand, dass sich hier Menschen nahe gekommen sind, ist es zu verdanken, dass nicht reihenweise Löschungen beantragt werden. Das ist es was das Forum in ein positives Licht rückt.
Es grüßt
Sadhana