Hallo Irenchen,
um auf deine erste Frage einzugehen...Paare, die keine Kinder mehr haben koennen aus welchen Gruenden auch immer koennen so viel Sex haben, wie sie wollen. Wie ich schon mal sagte, wenn man ein Leben fuehrt, wie ich es tue, dann gehoert eine gewisse Einstellung dazu, hinter der man 100prozentig steht, ansonsten klappt das nicht.
Ein Paar, das die Einstellung meines Mannes und mir hat, wird wohl entweder auf Geschlechtsverkehr verzichten oder auf eine natuerliche Art der Empfaengnisverhuetung zurueckgreifen, ein Paar, das eine andere Einstellung hat, wird wohl eine andere Loesung finden...
Ich lasse allen Menschen ihren Lebensstil, ich kann hier nur fuer mich und mein leben sprechen...das moechte ich nochmal deutlich machen.
Und ich hoffe es kam hier nicht falsch rueber, ich sagte nicht, dass Homosexuelle keine netten Menschen sein koennen...ganz im Gegenteil, ein guter Freund von mir lebt ebenfalls in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung und beide sind aeusserst nett und hoeflich. Sie KOENNTEN auch gute Vaeter sein, aber auch hier bin ich der Meinung, man sollte nicht so in die Natur eingreifen. Genau aus dem Grund lehnen sie selbst auch Adoptionen etc. in homosexuellen Beziehungen ab! Ein Kind braucht eben mal Mutter und Vater und nicht zwei Muetter oder zwei Vaeter...ansonsten waere das doch biologisch anders geregelt, oder? Ich erkenne eine gleichgeschlechtliche Beziehung genauso an wie eine heterosexuelle Beziehung, in beiden Faellen sind es eben zwei Menschen, die sich lieben...aber was das Thema Kinder betrifft, ich weiss nicht, ein Mann kann eben nie eine Mutter sein und eine Frau nie ein Vater...bitte, versteht mich nicht falsch, keinesfalls moechte ich jemanden angreifen...
Und ich sage doch nicht, dass man keinen Spass am Sex haben darf...aber das habe ich schon 1000 Mal erlaeutert jetzt...Spass gehoert dazu, aber es sollte nicht der einzige Grund sein, warum man mit jemandem schlaeft. Spass am Sex ist doch nicht gotteswidrig, wie kommen manche Leute auf sowas? ?(
Zu Verhuetung in "schwierigen Familien"...wenn ich es so nenn darf...diese Leute haben eben eher diese "sch***egal"-Einstellung, die gibt es auch...diese Familien koennte man wahrscheinlich nie von meiner Einstellung ueberzeugen...
Und ich weiss nicht, wie du das meintest...aber wir sind nicht zu faul, zu verantwortugslos oder zu dumm zum verhueten, wir haben uns da sehr wohl Gedanken drueber gemacht (wie du wahrscheinlich schon mitbekommen hast)...unsere Kinder sind nicht bei Pflegeeltern...wollte ich nur mal so anmerken, Grossfamilien haben ja den Ruf "asozial" zu sein..
Zu Aids: Ja, das ist ein Problem, haette ich Aids, wuerde ich auf Geschlechtsverkehr verzichten aus Vernunftgruenden...ich kenne die Kulturen Afrikas zu wenig, um mir da ein Urteil drueber bilden zu koennen. Es gibt dort viele Probleme, Sexualitaet hat wahrscheinlich einen anderen Stellenwert als in unserer Gesellschaft...ja, ich wuerde es sogar unterstuetzen, in diese Richtung was zu unternehmen. Die Menschen zur Enthaltsamkeit zu ueberreden waere wohl wenig aussichtsreich und ein Menschenleben ist doch das hoechte Gut.
Naja, ich hoffe, ihr versteht meine Meinung (insbes. zur Homosexualitaet) nicht miss,
LG Kaethe