Eigentlich wollte ich mich ja komplett raushalten, zum einen, weil ich noch nicht sooo furchtbar lange in diesem Forum schreibe und zum anderen, weil ich denke, dass hier bereits schon zuviel gesagt bzw geschrieben wurde.
Niemand lässt sich gerne persönlich angreifen, sollte es trotzdem passieren, reagiert auch jeder Mensch anders. Dennoch sollte sich jeder, der in diesem Forum schreibt, bewusst sein, dass jeder Satz der über das eigene Privatleben gepostet wird oder wurde, evtl Angriffsfläche für weniger nette User dieses Forums bieten kann.
Vielleicht ist es gar nicht immer so gut, einzelne Probleme, die einen beschäftigen in ein mehr oder weniger öffentliches Forum zu setzen ( das Forum "Privat" ist ja schliesslich nicht wirklich privat, wenn man sich bewusst ist, wieviele Leute Zugriff zu diesem "privaten" Forum haben ).
Ich gebe gerne zu, dass auch ich mich schon des öfteren gefragt habe, ob manche Leute nicht besser ein privates Gespräch mit einer Freundin gesucht hätten, als allzu Persönliches hier zu "veröffentlichen". Manche User setzen meiner Meinung nach etwas ZUVIEL auf die Hilfe, die möglicherweise aus diesem Forum kommen könnte .... und weniger nette Leute, die vielleicht nur hier registriert sind, um ein bisschen Stunk zu machen ( damit spreche ich hier Niemanden an, denn ich maße mir nicht an, beurteilen zu können, welche Personen hier WIRKLICH nett sind und welche nicht ! ) picken sich ganz bewusst jene Personen aus, bei denen sie sich ( fast ) sicher sein können, sie entweder ( wieder ) zu verletzen oder zumindest auf die Palme zu bringen und ( mal wieder ) eine Diskussion anzuheizen.
Meiner Meinung nach, kann's das echt nicht sein, denn ich für meinen Teil nutze dieses Forum eigentlich weniger als Ratgeber für mein Privatleben als einzig und allein um mir meine (Frei)Zeit zu vertreiben.
Ich habe hier schon einige interessante Threads gelesen und natürlich habe ich mich dort und da auch beteiligt, aber in den letzten Tagen ist die Stimmung hier für meinen Geschmack etwas ... merkwürdig ?!
Vielleicht sollten einzelne Leute mal ein bisschen weniger austeilen und/oder andere Leute es sich einfach mal ( versuchen zu ) verkneifen, immerwieder auf ( dumme ?! ) Kommentare anzuspringen.
LG
Trine