Ich hab 'ne 4-köpfige Familie gespielt und ich finde es etwas schwerer, als bei SIms 1. Bis ich gecheckt hatte, WIE man Hausaufgaben macht... War beim alten ja einfach- PC oder Bücherregal. Und jetzt bringen die so ein Heft mit. Erstens verlieren die dabei so rasant Spaß, dass zumindest ich meist 3 Anläufe brauche, bis ein Kind seine HA gemacht hat. Naja, und dann hat so ein Sim ja auch Hunger, muss duschen und auf's Klo... Bei mir ist v.a. bei den Kindern der Tag zu kurz. Wenn ich ihre Bedürfnisse erfülle, bleibt keine Zeit mehr für HA --> die Noten werden schlechter und irgendwann kommt die Sozialarbeiterin. :whatever
Mit dem Bauen tue ich mich echt schwer. Will ich diese Verbindungstreppe aus Glas nehmen, weil ich die mit dem Unterbau hässlich finde, klappt es erstmal ewig uind drei Tage nicht und wenn es denn klappt, dann funzt die net. (Man muss den Move objects Cheat eingeben, um Verbindungstreppen als normale Treppen zu nutzen).
'Nen Keller hab ich schonmalirgendwo in diesem Forum gesehen- hab grad mal den Thread gesucht:
http://www.skyserv.de/forum/showthread.php?t=40 Dasteht dann auch, wie man das macht.
Ich weiß noch nicht, ob ich Sims 2 wirklich so viel besser finde, als Sims 1. Und diese ewigen Bugs... :shake Irgendwas passiert immer.
Und gestern auch noch gleich was komisches: Meine schwangere Simsfrau saß regungslos mit starrem Gesicht auf dem Boden und auf einmal kommt ein Therapeut. :wow Wusste gar nicht, dass es den gibt. In der gleichen Schwangerschaft nahm sie nach dem Aufstehen aus unerfindlichen Gründen ein Kissen in den Arm. :ablachen Ich guck mal, ob ich die Fotot finde, dann kann ich ja ml ein paar reinstellen.
Liebe Grüße, Käthe