Hallo
Hallo,
ich habe mich jetzt etwas spät dazugesellt,weil ich davon ausgehe,dass sich jetzt der "emotionale Sturm" gelegt hat.
Mir ist Ähnliches passiert als ich 14 war und leider hätte diese Erfahrung nicht sein müssen.Mein Bedürffniss nach Anerkennung,nach einer starken Schulter und nach Zuneigung waren so groß,dass ich diese "Beziehung " wollte.Ich suchte jemanden,der mich beschützt und ERNST nimmt,also eine väterlichen Erwachsenen.Um geliebt zu und angenommen zu werden tat ich einfach einfach alles,auch das was ich innerlich nicht wollte.Aber es war ja der Liebe wegen.Ich wollte so schnell wie möglich erwachsen werden,weil mein Jugend mir nicht gefiel.
Diese Beziehung hatte für mich nur sehr negative Konsequenzen, denn ich litt unter Beziehungsängsten und vertraute niemanden,weil die erste große Liebe,das Gegenteil war von dem was ich gesucht habe.
Und dieser achso starke Mann von damals kommpensierte eben doch eigentlich ebenso irgendwelche Minderwertigketskomplexe,wie ich.
Deine Tochter tut mir leid und ich hoffe,dass ihre rebellische Natur sie bald aus dieser Beziehung ausbrechen lässt.
Deine Tochter darf bei ihren Freund leben.Ich hoffe,dass sie nicht schwanger ist.
Wenn du deiner Tochter irgendwie helfen möchtest,dann tue das auf eine andere Art,als die,die Sie erwarten würde.
Deine Haltung ihr gegenüber war bisher,dass du ihr zu verstehen gabst,dass du diese Beziehung missbilligst also versuche es mal anders rum.Versuche dich so zu verhalten, als wäre es ihr erster 14jähriger Freund.Vielleicht besuchst du die beiden mal....zeiget offensieves Interesse.Damit meine ich nicht,dass du deine Tochter irgendetwas vormachen sollst oder sie für blöd verkaufen sollst.Auf keinen Fall.Auf dem rechtlichen Weg hat es nich funktioniert .Also,was bleibt dir übrig? Zuschauen?Sich aufregen?Auf sie einreden?
Damit wirst du auch weiterhin kein Erfolg haben,denn 14 jährige sind nicht so vernünftig und niemand; egal welchen Alters,lässt sich seine Gefühle vorschreiben.
Sie wird diese Beziehung nicht so schnell beenden,wie du es gerne hättest,aber wenn du dich ihr gegenüber als mitfühlender Vater autest und versuchst emotional präsent zu sein.Wird der Sturz danach für sie vielleicht nicht so schlimm.Zusätzlich weiß sie dann,dass sie jemanden hat außer ihren Freund,zu dem sie gehen kann,wenn dieser sich als untauglich erweist.Denn wer bleibt ihr dann?Deine Ex-Frau?;der Ex-Freund deiner Ex-Frau oder Du?
So schlimm die Sache auch ist versuch zu DEINER Tochter ein Verhältnis aufzubauen
ann ist der Sieg irgendwann deiner.
Alles Gute Maya