@Goldrosi:
Einfach nur danke... :traene 0)
Ich sitz hier nur noch und heule... ich kann nicht mehr... ich hab im Moment genug eigene RL Probleme, als daß ich mich hier noch aufregen müßte und doch tu ich es...
Melli, es ist so ungerecht, zu behaupten ich sei verlogen!! Ich hätte Dir sowas nie unterstellt... aber es ist ja so einfach sich mit dem Namen des Mannes ein Hintertürchen hier offenzuhalten und wieder alles neu "aufzumischen"... :shake
Weißt Du denn überhaupt wie beschissen es mir zur Zeit geht?? Kannst Du Dich noch erinnern, als es Dir damals so dreckig ging und Du plötzlich aussteigen und nicht mehr weitermachen wolltest?? Hast DU denn jemanden gefragt??
Für mich gibt es zwei Gründe, warum ich das TR so schnell wie möglich wieder haben will, zum einen, weil es vielleicht wirklich überstürzt war, es zu schließen, aber es war FÜR DIESEN MOMENT einfach das Beste und Sicherste. Im Nachhinein hätte es vielleicht auch andere Möglichkeiten gegeben, aber wie hättet Ihr reagiert, wenn man Euch auf dem Handy anruft und sagt, es sind noch mehr Dinge herausgekommen und es könnte sein, daß dort gelesen wird/worden ist??
Hätte ich sagen sollen, nee, Jenny, laß mal... ich bin grad unterwegs, ich schau mir das heute abend mal in Ruhe an, wenn ich wieder zu Hause bin??
Was wäre denn gewesen, wenn WIRKLICH was rausgekommen wäre, wenn sich der Verdacht bestätigt hätte?? Dann wär ich genauso der Buhmann gewesen, so sind es jetzt halt Jenny und ich zusammen...
Der zweite und für mich weitaus wichtigere Grund, ist der, weil das TR MIR SELBER im Moment sowas von fehlt (gerade in meiner momentanen Situation) und wir auch schon öfters gefragt worden sind, ob wir es wieder aufmachen, bzw. wir darin bestärkt wurden...
Vielleicht haben wir für den Moment - und ich betone FÜR DEN MOMENT - überreagiert, mag sein, und dadurch, daß wir unter Zugzwang waren, haben wir vielen hier einfach eine ganz wichtige Möglichkeit genommen sich auszusprechen...
Es tut mir wirklich leid, daß es so kommen mußte, und uns ist auch völlig klar, daß man mit einem neuen Tränenreich das Forum nicht wieder heilemachen kann... das wäre ja Quatsch... aber es könnte helfen, um wieder in ein normaleres, geregelteres Forumsleben zurückzufinden...
Deshalb möchte ich kurz zu Lulu´s Fragen kommen, ich hoffe, ich kann sie soweit wie möglich beantworten:
warum ist es jetzt sicher?
wo ist der unterschied?
es jetzt zu versuchen,wo sich die lage entspannt hat?
wo hat sich die lage entspannt?
du kannst dir es nicht so einfach machen-tr wieder aufmachen und alles ist io,das funktioniert nicht
Es ist deshalb sicherer, weil es nicht mehr als Forum sondern als Benutzergruppe angelegt wird, d. h. es wird zwar wie gehabt ein PW geben, aber selbst wenn ein nichtbefugter User dieses hat, kann er nicht ins Forum, weil alle User erst vom Admin "freigeschalten" werden müssen... das ist der Unterschied...
Ich denke schon, daß sich die Lage im Vergleich zum Wochenende etwas entspannt hat... ich glaube, die, die mit dem Ganzen halbwegs (Betonung liegt wieder auf HALBWEGS) klarkommen sind geblieben, die, die nicht damit zurechkamen sind gegangen... das konnte jeder selber entscheiden, aber Jenny und ich haben, wie schon oben beschrieben, das Gefühl, daß mit einem neuen TR wieder ein Stück Normalität hier geschaffen werden kann, was - und jetzt komme ich auf deine letzte Frage/Feststellung - ganz sicher nicht heißt, daß wenn es wieder ein TR gibt, alles wieder in Butter ist. Das klappt sicher nicht, da geb ich Dir vollkommen recht.
Ich heiße auch das was hier passiert ist, ganz sicher nicht gut, weder das mit dem "PW-Mißbrauch" in der Nachtbar, noch das, was Michael sich hier geleistet hat, auch bei mir wird es noch eine ganze Weile dauern, bis ich das alles so hinnehmen und auch begreifen kann... und ich will auch sicher nichts unter den Teppich kehren, und zur "normalen Tagesordnung" übergehen... das ginge gar nicht...
Ich weiß, daß es Wochen, Monate dauern wird, bis hier wieder ein wenig Normalität eingekehrt ist, bis die Leute hier tatsächlich begreifen und auch für sich selber eine Möglichkeit finden, es zu verarbeiten, und deshalb möchte ich Euch bitten, es uns nicht schwerer zu machen, als es ist...
Ach ja, nochmal kurz zu @Melli:
Melli, Du bist im Verurteilen immer sehr schnell... auf der anderen Seite kann ich Dich auch ein wenig verstehen, daß Du sauer bist, - ja, es war Dein "Baby", ABER: Du hast die Mod. damals schon abgelegt, weil es Dir zuviel war, weil Du nicht mehr damit klargekommen ist und - sorry, falls ich Dir jetzt was unterstelle, - aber ich bin mir fast sicher, daß Du nach dieser Eskalation am Freitag sicher schon am gleichen Abend das TR geschlossen hättest... oder zumindest die Mod. abgelegt hättest, wenn Du noch Mod. gewesen wärst...
Ich habe auch sofort an Dich gedacht, als Jenny und ich überlegt haben, ob wir nochmal einen neuen Versuch wagen sollten und wir waren uns einig, daß wenn Du Dich nach längerer Überlegung doch hier abgemeldet hast, daß Dich dann eh nicht mehr interessiert, was hier passiert...
Melli, ich will Dir damit sicher nicht wehtun und wenn Du mich ein bißchen kennen würdest, dann hättest Du solche Äußerungen gar nicht gemacht... Du weißt, daß ich immer versuche, jedem gerecht zu werden, vielleicht gelingt mir das nicht immer, aber bitte gib doch Jenny und mir die Chance es diesmal besser zu machen und damit den anderen Usern die Chance, wieder ein "kleines gemütliches Zuhause" zu schaffen...
So, jetzt könnt Ihr auf mich einhacken... ich bins für heute gewohnt... und wer eh schon am Boden liegt, der kann schon nicht mehr umfallen... :traene