RE: @Idgie
Original von GerryG
Ich gebe dir Recht, klar erzähle ich nur meine subjektive Sicht. Um Gottes Willen, ich müßte dann vielleicht sonst einsehen wie gut es meine Frau mit den Plänen für Australien meint. Soweit bin ich auch das ich ihr keine böse Absicht unterstelle, sie ist halt dieser Meinung nur dort geht es weiter.
Nein, Gerry, das meinte ich nicht!
Was du bisher gesagt hast, kommt aus dir heraus, auch wenn du über deine Frau redest, niemand kann, auch noch sehr bemüht, die Gedanken und Gefühle eines anderen so erzählen, wie derjenige selber.
Dieser thread ist dein thread, hier sollst du subjektiv sein, deine Frau könnte ihren eigenen eröffnen oder selber mit ihren FreundInnen reden.
Ich geb dir mal ein Beispiel: ich habe einen Bekannten, der in Afrika arbeitet und mit seiner Frau 3 Kinder hat. Nach einem Seitensprung seinerseits, hat sie ihn ohne Vorwarnung verlassen und ist mit den Kindern nach Deutschland zurück. Er ist ihr nachgereist und hat in der Zeit bei uns gewohnt, viel erzählt. Ich wusste also von all seinen Verletzungen, seinen Fehlern, seinen Gefühlen, seiner Verzweiflung über den Verlust der Kinder.
Später habe ich, leider über dritte, erfahren, dass sie sagte, er sei gewalttätig, habe die Kinder geschlagen. Er verneinte das, ich traue es ihm nicht zu. Aber: ich hatte beide Sichten, wer lügt, wer sagt die Wahrheit?
Konkret zu dir: nach allem, was ich von dir gelesen habe, liegen meine Sympathien eindeutig auf deiner Seite. Aber was wäre, wenn ich mit deiner Frau spräche? Würde ich dann mehr, besser verstehen? Würden sich meine Sympathien anders verteilen oder blieben sie so?
Was ich an dir mag, ist dein Versuch, "anständig" zu bleiben, klar zu denken, dich nicht durch Haß steuern zu lassen. Auch wenn ich nach deinem letzten posting das Gefühl habe, es wird allmählich zu viel.
Wo ich absolut kein Verständnis für habe, ist ihr Umgang mit den Kindern, aber das habe ich ja nun auch schon zum wiederholten Mal gesagt, hier hätte ich wohl auch nach einem Gespräch mit ihr nicht mehr.
Ein bisschen durcheinander und Sorry für die "Belästigung",
liebe Grüße,
Idgie