Hab ich das richtig gelesen? Einem Elternteil wird so mir nichts, dir nichts das Aufenthaltsbestimmungsrecht entzogen? Hoppla, damit passiert doch genau das, was eigentlich durch das gemeinsame Sorgerecht nicht passieren sollte? Ich blick nicht durch!
Lieber Gerry,
als Frau, die die Kinder hat und sich da auch auf nichts anderes hätte einlassen wollen, kann ich nur ehrlich sagen, dass ich nicht nachfühlen kann, dass der Vater meiner Kinder diese genauso liebt wie ich. Der Verstand sagt natürlich, dass das Quatsch ist, aber das Herz begreift nicht, dass er die gleichen Gefühle in der gleichen Intensität hat.
Was dir diese Aussage bringt, im Zweifel gar nichts, aber ich denke, deine Frau empfindet genau so.
Außerdem befürchte ich, du hast sie lange Zeit unterschätzt, weil sie erst so spät aktiv wurde, jetzt aber richtig: Frauen kommen langsam, aber gewaltig!
Was ich noch denke: durch deinen zu seltenen Kontakt mit den Kindern, bereitet sie euch drei darauf vor, einen noch selteneren Kontakt zu ertragen, wenn sie denn dann in AUS ist. Das bedeutet, sie entfremdet dir schon jetzt die Kinder bewußt!
Eines aber verstehe ich noch nicht so recht, die Kinder haben einen britischen Paß, deine Frau ist zweisprachig, da ist außer dem Cousin noch mehr Verwandtschaft in AUS? Und warum sollte der Lebensstandard in AUS höher sein als hier? Häää? Hab ich da was falsch verstanden?
Und warum kann sie so einfach nach AUS? Ich dachte immer, die nehmen schon längst nicht mehr jeden, erst recht nicht eine Frau, die dort noch nicht mal in einem gesuchten Job arbeiten kann?
Wie schon so oft gesagt, nicht nur von mir: ihr Leben wird sich nicht durch Äußerlichkeiten ändern, sie kann es nur ändern, wenn sie sich selber ändert. Aber auch das hilft dir nicht weiter!
Ich teile deinen Schmerz, ich leide ein Stück weit für deine Kinder mit, vielleicht hilft dir wenigsten das etwas!
Heute mal besonders liebe Grüße,
Idgie