Hilfe! -  Über 40 und schwanger???

A

angulus

Guest
Prinzessin ich denke du möchtest mich hier gezielt angreifen und deshalb werde ich mich mit DIR nicht mehr austauschen. Du hast deine geistreiche Meinung und ich meine.

A.
 

blondchen

Neues Mitglied
Hallo, hier ist noch Eine!!!
Ich bin 40 geworden und habe bereits einen 17jährigen Sohn und war so egoistsich jetzt vor 8 Wochen noch einen kleinen Sohn zu bekommen.

Ich wollte immer gerne mehr als ein Kind, aber das Schicksal hat mich lange warten lassen. Jetzt hat sich unser Wunsch erfüllt. Und wisst ihr was?
Ich bin mega glücklich und mein Sohn wird es nicht schlechter haben, als ein Baby einer Teeniemama.......

Ganz im gegenteil, denke ich , das man als alte Mama ganz anders an einen Kinderwunsch herangeht und alles viel intensiver erlebt. ich kann das behaupten, da ich meinen Großen ja als junge Mutter bekommen habe.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Es ist doch egal ob man jung Mama wird oder wenn man schon älter ist. Die Hauptsache ist doch bei allen, dass es dem Kind gut geht und an nichts fehlt. Junge Mütter können genauso gute Mütter wie ältere sein und Kinder älterer Mütter können genauso viel erleben wie Kinder jüngerer Mütter.

Was man nun selbst für eine Einstellung hat das ist doch Nebensache.
Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen mit 40 noch mal Mutter zu werden aber wer weis, ob sich meine Meinung nicht im laufe der Zeit ändert?
Man soll niemals nie sagen.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@birgit :anbet

mensch mädels(mamas), in diesem forum sind eh schon nicht so viele leute unterwegs, müsst ihr da mit solchen (m.e. recht sinnlosen) disskussionen um euch werfen?! ---> man kann nicht grundverschiedene leute mit völlig anderen lebensumständne in einen klischee-topf werfen!!! noch dazu , wenn ihr euch nicht mal persönlich kennt :aetsch !

ich möchte evtl. in den nächsten moanten/jahren auch nochmal in diesem forum mitschreiben :-D und dann bitte über meine schwangerschaft/mein baby und nicht irgendwelche disskussionen führen

also, bitte vertragt euch
:winken: :geb4 :kisses
 

cde

**verwirrt**
:hae?

Ist doch wirklich wurscht ob man alt oder jung ist?! Irgendwo hab ich das schon mal geschrieben ?(
Also wenn man jung ist, dann hat man vielleicht mehr Power, dafür hat man wenn man älter ist mehr Erfahrung. Junge Mütter müssen genauso mit Vorurteilen und Klischee denken umgehen können, sowie ältere Mütter sich damit auseinander setzen müssen. Dass muss ja wohl jeder für sich selber entscheiden oder? Und ich glaube auch dass egal wie alt man ist, Kinder immer gleich stressig sind.. :lhg

Meine Meinung: Das einzige was ich absolut nicht ab kann ist, wenn man ein Kind über 40 Jahren bekommt und dann permanent jammert, was ja hier absolut nicht zutrifft :applaus Hier scheinen die Muttis glücklich und zufrieden zu sein und dass ist doch super, sehr wichtig für die Kinder meiner Meinung nach...

Zwecks 24 Std. fremdbetreuung und 24 std. hinter her getuckel :shake
Mein mann wurde ab 3 Monaten in einer Kita groß gezogen und meine Mama war daheim bis wir 10 Jahre alt waren... soll ich euch was sagen? Wir sind auch groß geworden und uns sogar sehr ähnlich obwohl wir ganz anders erzogen wurden! Man sollte sich halt vorher überlegen ob man ein Kind will oder Karriere machen will, leider geht meistens nicht beides und jammern muss keiner, weil es a) verhütung gibt (hi hi hi...) b) viele Möglichkeiten zur Versorgung gibt und c) das Schicksal immer und überall zuschlagen kann :ironie:


also Mädels keep smiling :geb4 :winken: :banane: :sonne

:scared:
 

blondchen

Neues Mitglied
Irgendwie ganz schön oberflächlich hier.......

Macht mich schon etwas traurig, das man Menschen beurteilt ohne sie wirklich zu kennen.

Ist das Toleranz ????????? :wiejetzt:
 

jabikato

Neues Mitglied
Huhu,

dann will ich mich hier bei den "alten" Mamis vorstellen. Ich bin Anfang des Jahres 40 geworden und hab im Jahr davor - im März - einen Tag vor der Konfirmation meines Ältesten meine jüngste Tochter bekommen. Marit ist nun 17 Monate alt und der Stolz der ganzen großen Familie. Und Marits Familie ist wirklich groß: sie hat zwei große Brüder und zwei große Schwestern. Jan ist inzwischen 15 fast 16 und Torben ist 9, Birte ist nun 12 fast 13 und Karen 10 fast 11.

Ich bin, so glaube ich, hier wohl die mit den meisten Kindern. und auch bei mir waren die Kinder bis auf das erste komplett geplant, aber auch Jan würde ich für nichts in der Welt hergeben. TROTZ PUBERTÄT!!! Die vier Großen stammen aus meiner ersten Ehe udn Marit ist aus der Zweiten. Ich habe selten gesehen, dass ein Halbgeschwisterchen derart herzlich vom Rest der Familie aufgenommen wurde. Marits liebstes Spielzeug sind ihre großen Geschwister:
Jan zum Kuscheln und Musik hören, Birte zum Vorgelesen bekommen und Cello- und Klavierspielen zuhören, Karen zum Turnen und Torben zum Werkeln. Es ist einfach herrlich.

Gerade bauen wir unser Häuschen, damit endlich jedes Kind ein eigenes Zimmer bekommt. Leider gibt es in unserer Familiengröße selten vernünftige Wohnungen, die bezahlbar sind, darum haben wir letzes Jahr, ein Tag bevor mein Mann und ich heirateten, ein Haus gekauft dass derzeit gebaut wird.

Um mal einigen Vorurteilen hier Einhalt zu gebieten: junge oder alte Mütter sind nicht besser oder schlechter. Ich habe gemerkt, man genießt Kinder anders und hat oft mehr Zeit, wenn man etwas älter ist und dann noch tagkräftige unterstützung vom Mann und vier Kindern hat, aber auf der anderen Seite hat man auch andere Verpflichtungen, wie Elternabende (hab gerade nen Eltermarathon von den vier Großen hinter mir) und Vereine und und und.
Ich denke, jede Zeit hat vor- und Nachteile!


Achja btw. ich las bei irgendjemandem, dass sie auch einen wesentlich jüngeren Mann hat. Mein Mann ist 14 Jahre jünger und dennoch sind wir nach über 3 Jahren immer noch im 7. Himmel! Was Demi Moore kann, können wir schon lange. Ja eine große Famile und einen wesentlich jüngeren Mann, wir sind schon merkwürdig, aber wenigstens glücklich!!!

Liebe Grüße

jabikato
 
A

angulus

Guest
Jabikato, dass hast du schön geschrieben, könnte im Original auch von mir geschrieben sein. Meine große lernt Geige mit der Kleinen nur so zum Spass, der große hilft in dem er mir Fahrten abnimmt. Die Kleine vergöttert "Ihre" Familie und alles sind im sozialen Umgang mit der Kleinen superklasse.
Ich würde es immer wieder so machen, wir genießen die Maus mit allen Familienbeteiligten.

Deinem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen, es trifft wirkli :geb7ch alles auf unsere Familie zu, nur Ihr habt noch mehr Kinder
 

jabikato

Neues Mitglied
Danke Birgit,

lach ne Stillhotline brauch ich wohl nicht hihihi. Ich stille unsere kleine Zaubermaus immer noch mit Begeisterung von beiden Seiten. Die ersten vier Kinder habe ich unterschiedlich lang gestillt: Karen nur 6 Monate, dann war ich wieder schwanger und sie wollte selbst nicht mehr, Birte 15 Monate Torben 22 Monate, nur bei Jan hat es nicht geklappt da er im Krankenhaus, obwohl ich extra darum bat ihm nichts zu geben, Glukose bekam und ich wohl beim ersten noch nicht so resolut war, wie ich es jetzt handhaben würde. DA ich aber sehr wohl weiß, wie gut Muttermilch ist, habe ich (den Luxus konnte ich mir beim ersten Kind ja leisten) die Milch abgepumpt und ihm per Flasche zugefüttert. Was dem Kerlchen auch sehr gut bekommen ist, wie man an seinen stattlichen 1,80m mit 15 Jahren sieht und kerngesund sind alle meine Kinder auch immer, ab und zu mal ein kleiner Infekt, aber nie was Ernstes. Der Kinderarzt hat nicht viel mit meiner großen Familie zu tun ;-)

Liebe Grüße
jabikato
 

osweil

Neues Mitglied
Hallo Julia,
ich war mit meiner ersten Tochter 38j und habe mit 41 eine zweite Tochter bekommen. Ohne eine Fruchtwasseruntersuchung.
Es war alles wunderbar.
Nur - denke ich, dass die Nerven nicht mehr so gut sind !
Liegt aber wohl auch am Temperament der Mädchen.
Gleiche ich halt mit Schockolade wieder aus.
Habe eben vorher gelebt und widme jetzt überwiegend die Zeit unseren Mädchen.

Grüssle Silvi
P.S.Man ist so alt wie man sich fühlt
bin noch ausgiebig bis 38 zum Abtanzen ! :bye:
 

Babsy

Neues Mitglied
Ich bin 42 Jahre und erwarte mein erstest Baby, nach drei FG mit vier Kinder, habe sie immer in der 10 oder 11 SSW verloren, diemal sieht alles gut aus :banane:


Ich Grüße alle hier Babsy 15WWS
 

Chandra_psy

Neues Mitglied
Hallöchen!

Allen werdenden Müttern GRATUS


uFFFF mit 42 Jahren das erste Baby, dass ist schon hart!

Lg

Chandi
chandrastudent.zweipage.de
 

Chandra_psy

Neues Mitglied
Original von Birgit
Original von Chandra_psy
Hallöchen!

Allen werdenden Müttern GRATUS


uFFFF mit 42 Jahren das erste Baby, dass ist schon hart!

Lg

Chandi
chandrastudent.zweipage.de

was ist daran hart?

Hallo!

Da ich gerade beim Thema emotional bin - genau 42 Jahre des Lebens zu arbeiten um sich ein Leben leisten zu können, damit man sein erstes Leben und erstes Kind auf die Welt setzen kann


Lg

Chandra
 

knöllchen

träumerin***
Original von Chandra_psy
Original von Birgit
Original von Chandra_psy
Hallöchen!

Allen werdenden Müttern GRATUS


uFFFF mit 42 Jahren das erste Baby, dass ist schon hart!

Lg

Chandi
chandrastudent.zweipage.de

was ist daran hart?

Hallo!

Da ich gerade beim Thema emotional bin - genau 42 Jahre des Lebens zu arbeiten um sich ein Leben leisten zu können, damit man sein erstes Leben und erstes Kind auf die Welt setzen kann


Lg

Chandra

waaaass?????
*KopfAufTischplatteHau*
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
hast du überhaupt richtig gelesen? sie hatte 4 Fehlgeburten, ich denke ihr erstes Kind war schon eher geplant als mit 42! Also da fällt mir auch nichts zu ein zu dem Kommentar! :shake
 
Oben