schlechtes gewissen triffts wohl nciht ganz!
ich mach mir oft selber vorwürfe, weil ich auch meinen teil dazu beigetragen habe. eben weil ich mit der kleinen nicht so zurecht kam. ihr wurde ja von der mutter erzählt, dass sie mich ärgern darf und mir alles kaputt machen und umschmeißen darf. auf mich zu hören brauchte sie auch nicht! ich find das furchtbar, hab mich aber echt bemüht! aber wohl nicht genug!
wär ich nicht aufgetaucht, dann würde mein freund seine tochter weiterhin sehn...
aber da es mich in seinem leben gibt, macht die mutter alles um sein glück zu zerstören...
schlimm find ich es halt auch, weil wir auch gesagt haben, dass wir keine eigenen kinder wollen solange die kleine zu uns kommt! es wär mir echt zu anstrengend gewesen und zum nachteil meiner eigenen kinder gewesen. das wollten wir nicht!
naja, dann stellte sich raus, dass die kleine nicht mehr zu uns kommt und kurz drauf war der ss-test positiv!!!!
war schon blöd - muss ja für aussenstehende aussehen als hätt ich das so beabsichtigt! hab ich aber halt nicht...
irgendwie total blöd!
will mich auch auf unser kind freuen, aber der beigeschmack bleibt.
bei der verwandtschaft meines freundes (er steht ihnen sehr nahe) ist das genauso. jeder hat angst, dass ich ihn verlasse und er sich wieder eine familie aufgebaut hat und die dann kaputt ist! naja, in den letzten wochen haben wir uns oft in den haaren gehabt, aber das ist ja fast normal wenn die nerven blank liegen...
naja... wird schon werden....
jetzt hab ich wieder viel zu viel geschrieben!
die kraft wünsch ich dir wirklich von herzen!
aber ich denk du packst das schon!
ist ja auch was schönes - so ein baby!
und die anderen zwei sind bestimmt stolz auf den kleinen ;D