Bleibt doch mal alle ein bisschen auf dem Teppich :shake
Ich kenne diesen Buchtitel übrigens auch, hatte es mir auch einmal von einer Bekannten ausgeliehen, die dieses Buch sehr hilfreich fand. Mag sein, dass es an meinem "Dasein" als Drillingsmutter gelegen hat, aber ich konnte dem Buch nichts abgewinnen. Sobald eines der Babies geweint hat , war ich da .... vielleicht auch, weil ich Schiß hatte, dass durch das Gebrüll die anderen wach werden und ich gleich drei schreiende Babies habe.
Ich habe von " gar nicht erst hingelegt werden wollen " über " schaukeln bis ich eingeschlafen bin " bis hin zu " trage mich, bis ich wieder eingeschlafen bin " alles durch. Nicht alles jede Nacht und nicht immer beim selben Kind. Sowas kann auf jeden Fall sehr schlauchen und einem an die Substanz gehen, auch eine Mutter ist nur ein Mensch und keiner kann rund um die Uhr funktionieren, ohne nicht selbst früher oder später auf der Strecke zu bleiben.
Dass man sich unter solchen Umständen Hilfe sucht und auch ein Buch zu Rate zieht, ist mir durchaus einleuchtend. Wie man mit dem Gelesenen umgeht, welche Tipss man tatsächlich anwendet, hängt wohl von der eigenen Belastbarkeit ab ... sag ich mal so.
Nur weil ich selbst diesem Buch nichts abgewinnen konnte, heisst es aber nicht, dass ich es verteufeln muss. Viele meiner Bekannten ( auch Drillingsmütter ) hatten nach Anwendung einzelner Tipps tatsächlich ruhige Nächte - und die Kinder wirken auf mich nicht, als hätten sie einen Schaden davon getragen.
Trine