Das Leidtragende ist das Kind,und darauf sollten alle Rücksicht nehmen...
und genau deshalb überlegen wir ja, den kontakt abzubrechen!
weil die kleine drunter leiden muss und ständig hin und her gerissen wird. zumindest emotional!
es ist nicht, dass wir das handtuch werfen wollen - wir wollen nur, dass es der kleinen etwas besser geht!
und solange wir auf das umgangsrecht bestehen und mein freund auf seine vaterrechte besteht, solange wird das kind zum spielball gemacht und muss leiden!
wie es aussieht, wenn die kleine dann immer bei der mama ist können wir nur ahnen, da es nach der trennung auch keinen kontakt zum vater gab. da war die kleine dann meistens wochenlang bei der oma. zwar nicht der ort, wo ein kind vielleicht unbedingt hin sollte, wenn es beide eltern hat, aber immerhin ist sie dort gut aufgehoben und kann dann vielleicht endlich zur ruhe kommen!
das ist unser gedanke!
wir wollen für die kleine einfach das beste!
solange mit der mutter kein neutrales auskommen stattfindet, wird alles andere zum emotionalen stress für die kleine!
und das wollen wir nicht länger!
sie hat für ihre 3 jahre schon genug durchgemacht und braucht dann nicht auch noch das auf dauer!
die mutter will, dass der vater die kleine in ruhe läßt! dann hätte sie ihren willen - okay - aber der kleinen würde es vielleicht dann besser gehn, weil sie eben nicht so dazwischen steht!
hab ich mich jetzt verständlich ausgedrückt?
wir würden gern neutral mit der mutter auskommen, aber sie stellt sich auf stur!
denn sie sagt, es sei IHR kind und damit hat sie das sagen über die kleine...
aber egal jetzt!
hab vorhin schon geschrieben, dass ihr die frage vergessen sollt!
denn ich hab eigentlich nur um hilfe wegen dem umgang gebeten und hier wird mir gleich unterstellt nur meine eigenen ziele im kopf zu haben und gleich an meinen träumen im leben kritisiert.
wollte eigentlich nur ratschläge!
von einigen hab ich die auch bekommen, dafür bin ich dankbar.
aber ich glaub ich muss mir nicht sagen lassen, dass es das beste wär in unsere situation kein kind zu kriegen oder zu heiraten etc... denn wenn der kontakt zu der kleinen bestehn bleibt, dann ändert sich an der situation nix! dann kann ich frühestens in 10 jahren an eigene kinder denken! klasse!
wobei sich das thema ja eh schon erledigt hat!!!!!!!!!!