Original von Birgit
hi,
du kannst auch einfach mit Kartoffeln oder nur mit Zuccini anfangen.
Original von eva.m.p
10 Tage würde ich mindestens warten, bevor du das nächste Gemüse einführst.
Ist aber auch nicht unbedingt nötig, die Kleinen snd da noch nicht so wählerisch. Ich habe fast einen Monat das gleiche gegeben, halt dann irgendwann plus Kartoffeln bzw Reis.
Original von Romilly
Original von eva.m.p
10 Tage würde ich mindestens warten, bevor du das nächste Gemüse einführst.
Ist aber auch nicht unbedingt nötig, die Kleinen snd da noch nicht so wählerisch. Ich habe fast einen Monat das gleiche gegeben, halt dann irgendwann plus Kartoffeln bzw Reis.
Ist es nicht besser Verschiedenes anzubieten, damit es nachher beim Essen keine wählerischen Kinder werden? (natürlich nach der Wartezeit) ?(
Original von liuna
Nö Melodie ich glaube dafür sind sie in diesem alter noch zu klein, um wählerisch zu werden.
Original von Birgit
Es kommt darauf an wie du mit dem Stillen weiter machen möchtest ? Möchtest du Beikost einführen und weiter stillen? oder eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen?
Original von atropa
Marvin hat monatelang nur ganz wenig verschiedenen Gemüsesorten bekommen.Hatte Angst wegen der neurodermitis.karotte hat es schließlich ausgelöst.
Und jetzt?er futtert alles,wirklich gnadenlos alles! :rofl Einzig Bohnen und Spargel mag er nicht,aber sonst ist es ihm völlig egal ,was ihm aufgetischt wird.
Komischerweise veträgt er jetzt auch Karotten.macht wohl doch ne menge aus,wenn man allergieauslösende Sachen so spät wie möglich füttert.Aber damals (und er hat karotte erst mit 8 Monaten bekommen !!) war es sehr schlimm.Überall dieser Ausschlag.
Jetzt reagiert er eher auf Stress als auf Lebensmittel.Also beim zahnen,krankheit und so.
Original von Birgit
bitte um entschuldigung :-D