Unsere Sophie Louise :)

eva.m.p

Pause
nun ist sie schon vier Monate alt, meine Süße... und ich könnt sie ständig nur abküssen... :love1

auf Mamas Arm ist's schon schön...

L

liuna

Guest
Hi Eva, die ist zum knuddeln, vorallem das Bild im Tuch gefällt mir super gut!!!

eva.m.p

Pause
aber süß ist sie trotzalledem immer... ich könnt sie auch den ganzen Tag nur knuddeln... denn nach ein bisschen weinen ist ja dann auch immer wieder schön friedlich am schlummern...:

C

Celina577

Guest
Ich sags ja liebes süsses Mädchen! Wäre das schön! Meine quengelt den ganzen Tag bzw. dann wenn ich mich auch nur einen Meter entferne und das seit fast 4 Wochen :wand

lea-rs

Aktives Mitglied
Das Schlafzwerg-Bild ist ja wirklich goldig! :D

@Celina: ich hab hier momentan auch so ein quengeliges Kind. Zumindest war es heute extrem schlimm. Keine Minute hat er ohne mich aushalten können und selbst wenn ich ihn auf dem Arm hatte hat er noch gequengelt... :sn7

yoricko

Namhaftes Mitglied
@lea
ákos war heute auch sehr anhänglich, konnte ich keine minute am nachmittag ablegen... er hatte aber heute die erste impfung :(

C

Celina577

Guest
Lea und das mach ich seit 4 Wochen! So langsam fehlt einem echt die Kraft und manchmal auch die Geduld und die Nerven liegen auch blank. Kann nicht einmal allein auf s Klo, dass ist schon zuviel! Tagsüber schlafen ist auch nicht mehr, höchstens mal ne halbe Stunde im Kiwa :wand, also wirklich gar keine "Erholung" für mich.

eva.m.p

Pause
@lea und celina: wünsch euch, dass die Phase bald vorbei geht... vielleicht wachsen sie gerade? bei Sophie ist es manchmal erstaunlich, sie hat ein paar quengelige Tage und danach passen ihr die Klamotten nicht mehr, also weiß ich, woran es gelegen hat... :gap

die letzten Tage ist sie aber auch etwas motziger als sonst, ich denke auch, sie wächst mal wieder, außerdem kommt ein Zahn... :shy

eva.m.p

Pause
Original von yoricko
und sie ist noch süßer in "life" :-D
happy birthday so nachträglich!

:maldrueck dankeschön! ja, in life sind die meisten Babys noch viel süßer, Ákos ist ja auch zum knutschen :love2

schön, dass er die Impfung so gut vertragen hat, wann ist denn die nächste?

eva.m.p

Pause
Original von Karina
Man ist sie schon groß! Richtiger Wonneproppen!
Ach so, Jonah ist auch noch frei! Wer möchte bitte Bewerbung an mich! Bitte nur weibliche Zuschriften :rofl !

karina, ist dein Jonas denn nicht schon vergeben?! :evil: ich meien mich zu entsinnen, dass er sich schon eine Herzensdame ausgesucht hatte (bzw seine Eltern) ... :-D

müssen allmählich mal eine Liste erstellen, damit wir den Überblick behalten, wer mit wem liiert ist, nicht damit jemand doppelt vekuppelt wird oder so :rofl

eva.m.p

Pause
@celina: :maldrueck wird es denn schon langsam besser? kann es vielleicht auch das erste Zähnchen sein bei ihr?
tb.gif

C

Celina577

Guest
Naja, ein kleines bißchen besser ist es schon geworden. Zumindest was das Weinen und Quengeln angeht. Schlafen tut sie aber nachwievor ganz schlecht, man muss sie schon regelrecht "dazu zwingen". Also meiner Meinung nach spricht schon einiges für die Zähne. Die üblichen Sachen halt. Sabbern wie wild, alles in den Mund stecken u.s.w. Vor einer Woche meinte der KiA aber da käme noch kein Zahn, allerdings kann man dem leider auch nicht alles glauben! Naja, muss man wohl irgendwie durch :druecker Woran merkst Du, dass bei Deiner Kleinen ein Zahn kommt?

eva.m.p

Pause
also begonnen hat es auch ganz klassisch: sabbern, lutschen, Sachen in den Mund... irgendwann hat sie dann angefangen, ganz aggressiv auf Sachen zu beißen und sich die Faust in den Mund gehauen und dabei geweint.
daraufhin hab ich mal gefühlt und auch schon einen kleinen Hubbel unten rechts gespürt und man sieht auch schon ein kleines bisschen

hab ihr dann einen Beißring gekauft (so zum kühlen), den mag sie sehrgerne, oder andere Sachen zum beißen und so ein homoeopatisches Mittel...
und habe sie versucht zu trösten und da zu sein... aber vielmehr kann man auch nicht machen... :( tut mir dann immer so leid, das arme WÜrmlein

Was ist denn mit deinem KiArzt, dass du ihm nicht vertraust?

C

Celina577

Guest
Also die Sachen, die Du schreibst macht sie schon seit ewig vielen Wochen! Einen Kühlbeißring hat sie auch, aber eigentlich ist es ihr egal, worauf sie rumbeißt, hauptsache beißen :rofl Der KiA hat so einige Sachen nicht erkannt z.B. das sie wohl immernoch Probleme mit dem Rücken hat! Sie macht ja schon sehr viele Sachen, die sie noch nicht müsste oder in der Vergangenheit hätte können müssen. Das ist einerseits toll und er schrieb immer ins U-Heft, dass sie besonders weit ist pp. Problem ist aber, dass sie einige Sachen "falsch macht" bedingt durch eine Blockade im Rücken! Das hat er bei keiner U bemerkt!

eva.m.p

Pause
na, da wird es ja wahrscheinlich nicht mehr lange dauern bei ihr, bis dann das erste Zähnchen durchbitzt! :gap

habt ihr schonmal dran gedacht, den kinderarzt zu wechseln? wenn er so sachen nicht erkennen würde, wär mein vertrauen irgendwie weg, da würd ich mir einen anderen suchen...

eva.m.p

Pause
am Samstag haben wir einen Baum für unsere Sophie Louise gepflanzt, das ist so eine Aktion von der Stadt, kann man zu besonderen Anlässen machen und ich finde das eine schöne Idee.

nun hat Sophie einen eigenen Birnbaum
bee.gif

eva.m.p

Pause
den meisten Teil der Veranstaltung hat sie aber dick eingekuschelt im kinderwagen verpennt... nichtmal beim schaufeln hat sie uns geholfen... :rofl

Oben