cheyenne
Aktives Mitglied
@arminius
entschuldigt bitte, wenn ich außerhalb eurer diskussion schreibe... ABER:
da sitzt ihr beide abends vor euren pcs, statt euch mit eurem "problem" zu beschäftigen???
ich denke, daß ist der haken. so schön, wie es ist, die "große weite welt" zu erfahren, aber es ist ein risiko für JEDE beziehung.
daher schleicht sich doch die gleichgültigkeit ein, daher kommt es doch zu diesen "verheerenden" chatbegegnungen...
laßt doch eure pcs mal aus. versucht doch mal, euch wieder miteinander zu beschäftigen. wahrscheinlich wirde es schwierig, denn vielleicht habt ihr dadurch den gemeinsamen draht fast verloren...
aber schau doch tief in ihren rehblick und versuch sie für dich zu öffnen, tiefgehende gespräche - statt smalltalk - zu führen...
ich denke, DAS wäre ein ansatz.
entschuldigt bitte, wenn ich außerhalb eurer diskussion schreibe... ABER:
Original von Arminius
Ich habe meine Frau heute abend beobachtet
- wie sie mit dem Rennrad zufrieden von der Arbeit kommt (50km! am morgen und am abend)
- wie sie vor mir mit dem Laptop auf dem Sofa sitzt, mit ihrem Rehblick, voller Energie, voller Neugier im Netz surfend
- wie sie sich über ganz kleine Dinge unglaublich freuen kann
- immer voller Pläne und Ideen
- so wenig von sich selbst überzeugt aber eigentlich unglaublich gut
Da sind so viele Dinge die ich an ihr liebe - doch, sie sind da!
Was mich wirklich stört sind diese vielen Smalltalk-Gespräch mit zuwenig Tiefgang und der Verlust der Ruhe durch ihren häufigen völlig übermässigen Aktivismus.
Aber sie liegt mir sehr am Herzen... :sonne
Dieses Gefühl verflüchtigt sich aber manchmal plötzlich.
Arminius
da sitzt ihr beide abends vor euren pcs, statt euch mit eurem "problem" zu beschäftigen???
ich denke, daß ist der haken. so schön, wie es ist, die "große weite welt" zu erfahren, aber es ist ein risiko für JEDE beziehung.
daher schleicht sich doch die gleichgültigkeit ein, daher kommt es doch zu diesen "verheerenden" chatbegegnungen...
laßt doch eure pcs mal aus. versucht doch mal, euch wieder miteinander zu beschäftigen. wahrscheinlich wirde es schwierig, denn vielleicht habt ihr dadurch den gemeinsamen draht fast verloren...
aber schau doch tief in ihren rehblick und versuch sie für dich zu öffnen, tiefgehende gespräche - statt smalltalk - zu führen...
ich denke, DAS wäre ein ansatz.