Wartesaal für aufgeregte Ex-Seniorhasen und andere Frühjahrsmütter (ET März/April)

lisa1979

I have a dream
@ rakete wie schön. freu mich schon auf dein Foto

@ schafi danke ich denke auch ich sollte mir nicht so viel Sorgen machen, wird sicher seinen Sinn haben.

schönen Tag :geb4

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Wie schön, liebe Rakete, dass alles in Ordnung ist und Du nun endlich beruhigter bist! Ich hoffe, Du kannst Deine SS jetzt genießen, oder leidest Du noch arg unter Übelkeit und Brechreiz? Mit dem Spinat könnte ich leben...

Rakete

Senior Hase
Liebe Antje,
der Spinat war nach drei Tagen hintereinander Spinat essen dann sozusagen "gegessen".
Im Moment sind auch noch keine Gelüste nachgekommen, ich hab statt dessen festgestellt das ich beim Geruch von Käsetheken fast umfalle von Übelkeit (dabei esse ich sehr gerne Käse).
Spucken musste ich glücklicherweise noch gar nicht, aber latent Übel ist mir leider immer noch ziemlich oft, was vermutlich vom Kreislaufkarusell kommt. (Der Arzt war begeistert: Was für ein gutes Zeichen. Ächz.)

Aber alles egal, ich kann mich jetzt endlich richtig freuen. (Danke für das nette Nachfragen, Schafilein).

Das ist so schön, nach vier langen Sorgenwochen!

Lisa, wie geht es Dir denn mit der Sorgerei? Machst Du Dir schlimm Sorgen? Kannst du schlafen? Wann immer Du jemanden braucht, der Dich beruhigt, sag Bescheid, wir geben uns dann große Mühe!

Forelle

Aktives Mitglied
Ich krieg mal wieder gor nüscht mit....

Hier treibt Ihr Euch also rum Ihr schwangeren Hasen.

Ich freue mich das alles so gut läuft.

Also, weitermachen! Ich werd jetzt immer mal hier rein lunschen.

Forelle

darksaga

Namhaftes Mitglied
Rakete :applaus hört sich super an mit dem Raketchen und ich schicke Dir ganz viele :druecker, daß Du gut durch die Übelkeitsphase durchkommst und Dir Käse weiter bzw. wieder schmeckt. paß aber auf bei Rohmilchkäse!

Micha 78

Aktives Mitglied
@Rakete: freut mich zu hören, daß alles i. O. ist und Du nun beruhigt bist. Nun kannste anfangen die SS wirklich zu genießen. Hoffe das mit der Übelkeit legt sich bald.

LG Micha

Rakete

Senior Hase
Forelle! Wie gut, dass Du uns doch noch gefunden hast. Das ist nämlich sehr wichtig, dass Du dieses Zimmer kennst:
Hier sollst Du doch auch schon bald einziehen (und in deinem Süßwasserschwimmbecken schwimmen!).

@Siri und Lisa
Wie geht es Euch Hasen? Ich hatte gestern Abend eine kleine Krise, "musste" nach der Arbeit auf eine Grillfeier (Geburtstag von einem sehr guten Freund) und als ich gegen elf nach hause ging war ich so fertig und müde, dass ich ganz verweifelt war und nur noch sagen konnte "es ist alles zu viel". Und geärgert hab ich mich, weil der Raketenjunge betrunken war und so schnell gelaufen ist und ich nicht hinterherkam (so schwach und müde war ich). Seufz. Schwanger sein ist manchmal gar nicht so leicht.

Wie geht es Euch? Hoffentlich viel besser! Ich muss gottseidank erst mal nur noch heute arbeiten, dann ist frei und ich kann hoffentlich viel schlafen.

Euer kaputtes Raketchen

hotdevil

*frisch verheiratet*
Rakete ich gratuliere zum Bauchbewohner! Wünsche euch alten Hibbelhasen eine schöne Schwangerschaft... ohja schwanger sein ist nicht einfach und die Lieferzeit dauert auch solange! ;-)

siri*

Aktives Mitglied
Hehe - genau Forelle: hier geht´s lang!
Neben Süsswasserbecken bieten wir auch 4-händige Flossenmassage an!

Ich bin schon so gespannt, was mit Micha ist! Genau genommen ist sie ja schon überfällig.
Wir Beide hätten sicher schon wild getestet, was Rakete?!

Liebes Raketenmädchen,
nun auch nocheinmal hier im Forum meine herzlichsten Glückwünsche zum klopfenden Herzchen! Aber mach´ das Raketchen nicht kleiner, als es ist: 1,3mm bei 7 + 4? nee, 1,3cm!
Bei mir war es übrigens so, dass der Minihase bei 9 + 2 auf 2,5cm ausgemessen wurde. Er meinte, das entspräche 9 + 0, alles sei in Ordnung. In den Mutterpass hat er dann trotzdem 9 + 2 und auch den von mir (mit Hilfe von WuKi natürlich) errechneten ET am 3.03.09 eingetragen.
Ich bin aber fest davon überzeugt, dass das wirklich wirklich nichts zu bedeuten hat.
Kaum zu glauben, dass mein letzter FA-Termin erst eine Woche her sein soll - jedenfalls fange ich nun an, schon wegen des nächsten aufgeregt zu sein. Und der ist ja erst am 25.08.!

Ich habe letztes Wochenende übrigens ähnliche Käsethekenübelkeit verspürt und musste mich blitzartig vom der Lebensmittelabteilung im Untergeschoss in die Parfümerieabteilung retten. Puh, Gerüche werden mir auch recht schnell zuviel.
Aber ich esse weiterhin gerne geräucherten Scamorza (mein Räucherfischersatz). Desweiteren ist nun auch eine Appetitzunahme verspürbar...mmh. Ich habe auch tatsächlich 1 Kilo zugenommen und fühle mich abends oftmals plauzig - selbst wenn ich tagsüber gar nicht soviel gegessen habe. 2 Kilo in den ersten 12 Wochen sind wohl normal (steht in den schlauen Büchern).

Da ich heute nicht arbeiten muss, werde ich bei der Hitze meine neue Raupenhaftigkeit im Freibad zur Schau stellen.
Ich habe jetzt auch wieder mit dem Yogen begonnen und prima Schwangerenkurse für mich gefunden (wobei ich mich da natürlich noch lächerlich "klein" fühle, zwischen all den großbäuchigen Damen). Aber ich glaube fest daran, dass es sehr gut tut, schon frühzeitig an die Schwangerschaft angepasste Bewegungsformen zu üben.
Kreislaufprobleme habe ich übrigens immer noch und einmal tägliche Übelkeit auch. Bin dann immer ganz verwundert, woher die plötzlich kommt.

Sei dem angetrunkenen Raketenjungen nicht böse - ich muss meinen Freund auch immer wieder daran erinnern, dass ich jetzt nicht mehr so schnell kann.
Absurd. Ich finde es wirklich seltsam zu spüren, dass mein Körper mir nicht mehr ganz allein gehört.

Liebe Lisa,
auch an Dich sehr herzliche Grüße!

Rakete

Senior Hase
Liebe Siri,
jetzt bin ich aber sehr gespannt, was dann in meinem Mutterpass kommt: ET 17.3. (Mein Wuki-Termin) oder 20.3. (17.3. ist irischer Nationalfeiertag, davon ist meine irische Freundin natürlich schwer begeistert).
Ich fand es nämlich schon irgendwie gemein: Da freut man sich Dienstag endlich in der 9. Woche zu sein... und soll dann doch wieder in der 8.sein... Ich weiß ja, dass es egal ist, aber nun muss ich 3 Tage länger auf das ersehnte Ende der 12. Woche warten...

Und Du hast natürlich Recht: Das Miniraketlein war Dienstag stolze 13 mm groß, also 1,3 CM. (Entschuldige bitte, Raketchen)

Dir ganz viel Spaß im Freibad! (Ich esse trotz Übelkeit auch ganz schön viel und komme mir auch schon aufgepummelt vor).

Liebe Lisa, wie geht es Dir? Ich denk ganz viel an Dich!

Allen anderen, Dir hier reingucken auch liebe Grüße!

U

UserB

Guest
Ich drücke euch Frischschwangeren und euren Bauchbewohnern ganz fest die Daumen! Schön, dass es endlich geklappt hat bei euch! Freu mich wirklich sehr!

Mir kommt das noch gar nicht so lang her, als ich gerade die ersten Besuche beim FA hatte und nun ist schon fast Schluß mit schwangersein...

S

schafilein

Guest
guten morgen!
liebe rakete, ich wünsche dir alles alles gute zu deinem geburtstag! laß dich heute von deinem raketenmann nach strich und faden verwöhnen. es ist dein letzter gebutag ohne ein kleines schreiendes raketlein bei euch.
zur feier des tages trinken wir ein gläschen (natürlich nur brause mit folsäurezusatz!)!
schafilein

lisa1979

I have a dream
Liebe Geburtstagsrakete, Liebe Siri,

Danke euch mir gehts gut, habe mir gestern einen Internetfreien Tag gegönnt, hatte, mein Mann und ich hatten frei, wir haben uns einfach einen schönen, faulen tag gemacht, haben gekocht, viel geschlafen und waren Spazieren.

Bin jetzt manchmal auch schnell außer Atem, zB einen Korb Wäsche auffhängen war schwerstarbeit *g* . Ansonsten fühle ich mich sehr oft aufgebläht und mir ist flau im Magen (weiß dann nicht ob mir schlecht ist oder ich hunger hab), leider leider auch ein wenig an Verstopfung. Wie gehts euch mit der Verdauung?

Hab heute noch frei und werde nicht viel machen den ab morgen muß ich wieder 7 Tag hintereinander arbeiten. Bin ja jetzt nach dem Frühstück schon wieder müde, na ja hab ja nicht besonders gut geschlafen heut Nacht.

So dann wünsch ich euch einen schönen Tag, dir liebe Rakete nochmal alles Gute und einen schöne Geburtstagsfeier.

Auf das die nächsten Wochen schnell vergehen und wir die ersten drei Monte gut hinter uns bringen.

Alles liebe
Lisa :geb4

Rakete

Senior Hase
Hallo liebe Hasen,
auch hier noch mal: Vielen Dank für die Glückwünsche!

Ich liege noch faul im Bett, der Raketenjunge hat leider nicht den ganzen Tag freibekommen und ist jetzt ca. 15 Uhr zur Arbeit gefahren.

Wisst ihr was Hasen? Zusätzlich zum Kreislaufkarusell befinde ich mich seit ein paar Tagen auch auf dem totalen Emotionalkarusell. Gruselig.
Gestern Abend gegen halb zwölf hatte ich den ersten richtig klischeehaft schwangeren Ausbruch. Ich war so kaputt von der Arbeit und mir war wieder so schlimm flau und ich fand es plötzlich unerträglich bis zwölf "warten" zu müssen, und bin schluchzend ins Bett gegangen. Und plötzlich war ich auch irrsinnig traurig, dass der Raketenjunge und ich NIE mehr zu zweit Geburtstag feiern werden. Der tapfere Raketenjunge hat natürlich versucht mich zu trösten, aber war schon überfordert. Um zwölf habe ich dann bezaubernde Geschenke und eine ganz tolle Karte bekommen (besser gesagt sogar 2 mit identischem Text: eine in rosa, eine in hellblau, auf der einen stand unten: "hurra, bald sind wir du dritt, du ich und das kleine mädchen". Und auf der anderen "du, ich und der kleine junge".) Und plötzlich war ich wieder glücklich und mir war mein Ausbruch mehr als peinlich.

Puh, mein Köprer scheint das schwanger sein nicht zu kapieren. Man soll doch ein Kind herstellen – nicht selber wieder zu einem mutieren, oder???

@Lisa
Euer Internetfreier Urlaubstag klingt herrlich. Gut, dass Du Dich ein bißchen ausruhst vor der 7-Tage Woche. Meine Verdauung ist leider auch etwas durcheinander, ich habe ständig Bauchgrummeln und einen total nervösen Magen-Darmtrakt. Ich zähle auch deshalb schon die Tage bis meine Homöopathin aus dem Urlaub zurück ist, das strengt irgendwie zusätzlich an. (Beides scheint laut meinen schlauen Bücher übrigens normal zu sein, Verstopfung ist wohl häufiger, aber manche haben so wie ich wohl eher das Gegenteil. *hüstel*).

@Siri, Antje, alle anderen Hasen die hier reingucken:
Euch einen tollen Tag, ich mach jetzt den Rechner aus und schlaf noch ein bißchen!

Forelle

Aktives Mitglied
:geb2
Alles gute zum Geburtstag liebste Rakete. Ich schick Dir eine Sternschnuppe vorbei für einen Wusch.....

Alles Liebe, Deine Freundin Forelle

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Liebes Raketenmädchen....hier nochmal alles Liebe zum Geburtstag!!

Das mit den Gefühlsausbrüchen liegt an den Hormonen und ich hab die jetzt 3 Monate nach der Entbindung noch nicht wieder im Griff...ich bin total nah am Wasser gebaut...manchmal reicht es, den kleinen Schatz anzuschauen und mir schießen die Tränen in die Augen ;-)
In der SS wars besonders schlimm, wenn der Werbespot "Du bist Deutschland" kam, v.a. die lange Version, in der die Mutter ihr Neugeborenes in die Arme gelegt bekommt (weißt du was ich meine)...da hab ich immer losgeheult (den Fernsehkanal wechseln ging auch nicht, weil ich den Spot soooo schön fand ;-))...ich glaub wenn man schwanger ist, verschwindet auch so n bißchen was von Logik etc..

Svenja86

im Prüfungsstress
Liebes Raketenhasilein!

Ich wünsche dir alles alles gute zu deinem Geburtstag.

Ich hoffe, dass all deine Wünsche in erfüllung gehen (der größte ist es ja schon ;-) )

Mache dir heute einen schönen Tag und streichel dein Raketlein ganz lieb von mir

:geb2 :geb2 :bigkiss :geb2 :geb2

Rakete

Senior Hase
Liebe Svenja, vielen Dank für die Glückwünsche! Ich hatte einen sehr netten aber ruhigen Geburtstag. (Bin ja im Moment eher so Ömchenmäßig).

Hallo Hasen wie geht es Euch?
Ich hab seit gestern leider auf eine neue Art mit Übelkeit zu kämpfen, hab gestern das erste Mal auch gespuckt und leider dreht meine Verdauung auch durch – was mir große Sorgen macht. Ich werde wohl Morgen mal beim Arzt UND bei der Urlaubsvertretung von der HP anrufen und fragen ob das sein kann, das parallel zur Übelkeit auch die Verdauung verrückt spielen kann. Ich war nämlich wirklich sehr vorsichtig damit, was ich gegessen habe, ich werde mir doch nichts eingefangen haben??

Immer diese Sorgen!

Ich drücke Euch alle ganz fest, und hoffe Euch geht es besser.

lisa1979

I have a dream
@ rakete ich hoffe deine Verdauung hat sich wieder ein bisserl beruhigt und du mußt dir nicht mehr so viele Sorgen machen. Alles gute!

@ siri wie gehts dir?

Mir gehts gut. Keine besonderen Symptome, manchmal ist es noch ganz unreal, wie ein Traum für mich, war das bei euch auch so?

Liebe Grüße :maldrueck

Rakete

Senior Hase
Liebe Lisa,
mein Bauch hat sich ein bißchen beruhigt, aber die Übelkeit ist nach wie vor ziemlich schlauchend, bäh.
Ich finde auch immer noch alles sehr surreal, der Raketenjunge hat auch schon ein paar Mal gesagt, dass ihm alles sehr unwirklich vorkommt. Da helfen irgendwie nicht mal die Arztbesuche und die Ultraschallfotos, ich vermute erst wenn der Bauch wächst und man das Kind spüren kann, werde ich es wirklich kapieren.

Gute Nacht, ihr Hasen. Ich gehe heute mal früh ins Bett, damit die Welt Morgen besser aussieht. Also mit fitterer Rakete und besserem Wetter und allem!

Rakete

Senior Hase
Liebe Hasen,
glücklicherweise geht es mir heute wieder besser, mir ist nicht mehr so schlimm schlecht und mein unruhiger Bauch schweigt...

Guckt mal, hier ist das lange versprochene erste Foto der Minirakete (vom 5.8.2008 ),
bei 7+4 (8.Woche), stolze 1,3 cm, *Tusch*

Anhänge

• Miniraketlein_5.8.(8.jpg
    Miniraketlein_5.8.(8.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 939

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Da ist sie also endlich, die kleine Minirakete :love1 Sind es jetzt eigentlich 1,3 mm oder cm?

GsD geht es Dir wieder besser, sollst doch die SS genießen können! Hoffentlich bleibt es jetzt so *knuddel*

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Rakete
Liebe Hasen,
glücklicherweise geht es mir heute wieder besser, mir ist nicht mehr so schlimm schlecht und mein unruhiger Bauch schweigt...

Guckt mal, hier ist das lange versprochene erste Foto der Minirakete (vom 5.8.2008 ),
bei 7+4 (8.Woche), stolze 1,3 cm, *Tusch*

Suuuper schönes Foto :inlove

Oben