Warum wird man hier nur angekriffen wenn man nicht stillt oder anderer meinung ist?

K

Kleiner Eisbär

Guest
Habe die ganze Nacht überlegt ob ich es schreiben werde weil angegriffen werde ich so oder so habe mich aber dazu entschieden also schlagt auf mich ein bin ich ja gewohnt....

Ihr Urteilt hier über Menschen wo ihr gar nicht die hintergründe kennt...

Ich kann nicht stillen weil ich über Jahre Sexuell missbraucht wurde und durchs stillen ein ätzendes Gefühl bekommen habe. Das war neben dem Milchverschluss auch ein Grund! Was bringt es meinem Kind wenn die Mutter dann fix und fertig ist???

Genau so Kaiserschnitt wo ich mich dazu entschlossen habe. Warum wird man da nur noch angegriffen? Habe nach der Geburt erst meiner Hebamme erzählt was mir von 14 bis 19 alles passiert ist. diese schlug nur noch die arme zusammen und meinte ich soll heil froh sein das ich Kaiserschnitt gemacht habe. Hätte sie das vorher gewusst hätte sie mir eh zum Kaiserschnitt geraten. Durch die Geburt kann sehr viel hoch kommen.

Dann sind ja einige der Meinung sie müssten Kommentare von mir in ein anderes Forum rein kopieren und dann sich über Rechtschreibung lustig machen... HALLO????????????????????????????????????????????????????????? Geht´s noch? Ich habe ADS und LRS und ich kann alles andere als was dafür dass ich nicht richtig die Rechtschreibung beherrsche. Aber hier scheint man dann ja als total schlechter Mensch oder Mutter hin gestellt zu werden.

Ich weis das ich in euren Augen eine schlechte Mutter bin aber wichtiger ist das ich weis das ich eine gute Mutter meinem Kind bin sonst währe David bestimmt nicht so gut entwickelt.

So und jetzt könnt ihr auf mir rumhacken jetzt habt ihr ja wieder gründe dazu!!!

mice

Aktives Mitglied
Guten morgen kleiner eisbär
*kaffee mal rüber reicht*

Menschen die Dich aufgrund deiner gegebenen Informationen hier angreifen solltest du nicht ernst nehmen.

Was Dir passierte ist ohne zweifel schlimm.

Doch bist du auch nicht verpflichtet Dinge zu begründen. Es ist deine Entscheidung! Auch ich habe meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. zwar in einer notsituation, trotzdem litt ich persönlich darunter. Stillen war auch nicht möglich da Sie im Krankenhaus auf der Intensivstation lag und damit nicht klar kam die Milch ab zupumpen. Sicherlich ist das für viele auch ein Grund wo Sie sagen: Gerade da hätte die kleine das gebraucht. Sicherlich aber es ging nicht . basta.

Mein kleiner mit dem ich schwanger bin, wird auch per Kaiserschnitt zur Welt kommen. Da ich das schon kenne bin ich nicht unglücklich darüber. Dazu stehe ich auch. Wenn ich dann lese das meine Muttermilch mit über 300 Giften angereichert ist, frage ich mich auch ob es gut ist zu stillen . darüber bin ich mir noch nicht im klaren.

Wenn Menschen / User dich angreifen, steh drüber. Such Dir die Personen aus deinem REALEN Umfeld aus wo Dir Kritik wichtig ist. ( Familie oder Partner sind es bei mir ) aber menschen Die mich nicht kennen können Ihre Meinung äußern, aber haben nichts zu erwarten.

Viele haben nicht den Mut gegen den Strom zu schwimmen und die Leute die es tun machen Ihnen Angst.
Kopf Hoch.... :druecker

Es gibt eine Hand voll Menschen, welche dich schätzen... das sollte Dich aufbauen ...

mice

S

silvialille

Guest
Hallo eisbär,
ich greife dich auf keinen Fall an. Ich habe auch nicht gestillt, da ich den Körperkontakt nicht zulassen konnte. Jahrelang habe ich mich dafür selbst verurteilt. Heute aber weiss ich,dass meine Entscheidung richtig war.
Zum Thema Andere: Man kann von dem was man nicht fühlt, nicht reden.

Steh zu dir. ich bin mir sicher, du gibst deinem kleinen, süssen Sohn, deine Nähe und Zuneigung auf andere Weise. Und du bist eine gute Mutter.
Und noch eins. Du musst dich vor neimandem hier rechtfertigen. Deine Entscheidung ist deine Entscheidung und die geht andere einen Scheissdreck an.
Ich drück dich mal :maldrueck

So und nun darf man auch auch mich schlachten und mir meine Rechtschreibfehler vorwerfen. Es scheint ja eine sehr witzige und Interessante Sache zu sein. Oder etwa eine neue Modeerscheinung. :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire

daby

EF-Team
Teammitglied
Guten Morgen Julia,

ich dneke du solltest deine Vergangenheit verarbeiten.
Das ist ganz wichtig udn ich spreche aus eigener Erfahrung.

Wenn Manche was in andere Foren kopierren, kann man leider nichts machen, das ist wirklcih sehr gemein.
Und was Rechtschreibfehler angeht, ich mache dauernd welche und sehe sie auch noch, aber ich bin zu faul um sie zu korrigieren und weist du was, von mir aus können die sich das tausendmal kopieren...da stehe ich drüber.

Mir tut es weh, das Kindern so viel weggenommen wird, die geburt, das Stillen etc. Deshalb kann ihc persönlich z.B. nicht akzeptieren, wenn Jemand begeisterung vom Fläschchen etc. verbreitet, aber angegriffen wurdest du nciht, oder?

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von mice

Wenn ich dann lese das meine Muttermilch mit über 300 Giften angereichert ist, frage ich mich auch ob es gut ist zu stillen ........

Viele haben nicht den Mut gegen den Strom zu schwimmen und die Leute die es tun machen Ihnen Angst.

Muttermilch ist und bleibt die Beste Ernährung für Baby, du kannst aber ja mal mit Birgit darüber sprechen.

Leider ist es so Mice, dass stillende Mütter gegen den Strom schwimmen ;D

mice

Aktives Mitglied
Ich glaube nicht das jemand Begeisterung für´s Fläschchen verbreiten will, und ich weiss auch das man / frau soetwas nicht leichtfertig entscheidet.
Aber es gibt uach noch andere Dinge als die Norm "stillen".

Jede Frau ist individuell. Jede Frau hat Situationen die Sie mehr oder weniger gut bewältigen kann. Die wenigsten werden aus mangelnder Lust nicht stillen.

Die wenigsten werde auch das stillen nicht gut finden. Nur gibt es auch Situationen wo es nicht geht. Sollte man davon verschont sein, sollte man froh und dankbar sein darüber! Und trotzdem versuchen mal über den Tellerrand zu sehen und vielleicht bemerken, das viele Frauen Komplexe haben durch (Not)kaiserschnitt oder fehlendes Stillen ! Ist das normal ?!?! Für mich nicht !

Ich lag mit meiner Tochter 48 Stunden in künstlich erzeugten Wehen bevor der Notkaiserschitt gemacht wurde. Ich bin nicht der Meinung das ich meiner Tochter eine Geburt weggenommen habe, sondern bin ich betrübt das Sie sich ebenfalls 48 Stunden vorher gequält hat. Was würde man denn sagen, wenn man auf biegen und brechen die selbige Situation bewusst wieder eingeht nur um dem Kind nichts wegzunehmen ???

Wäre das ok für die Norm ?
Mice

mice

Aktives Mitglied
Leider ist es so Mice, dass stillende Mütter gegen den Strom schwimmen ;D[/quote]

Meine Erfahrungen sind genau die anderen.

Ich habe viel Verständnislosigkeit Erfahren, gerade in dem Krankenhaus wo entbunden wurde. Weil es da mit Zwang darum ging. Nur wenn du kein Baby hast zum anlegen... ist es schwer ins stillen rein zukommen.

Sicherlich muss man mit den neuen Erkenntnissen erst arbeiten udn ich werde auch weiter recherchieren bevor ich mich entschließe. Habe ja noch 14 Wochen Zeit:)

Es beängstigt nur... ich weiss nicht ob das jemand nachvollziehen kann

mice

S

silvialille

Guest
Stelle mirg gerade die Frage was die Norm ist. Die ist wohl bei jedem anders.

mice

Aktives Mitglied
ich finde die sollte auch jeder für sich selber finden.. das ist das wichtige

Nur gibt es viele die einen Ihre Norm aufdringen wollen. Das passierte mir z.Bsp. im Krankenhaus....

Da fehlt die Toleranz oder die Lust dahinter zu schauen und das ärgert mich. ( wie die Hebammen im KH damals )

Ich bin gespannt wie es diesmal wird, obwohl ich eine sehr liebevolle und verständnisvolle Hebamme habe welche auch im KH tätig ist. Und mit dem Kleinen ist hoffentlich auch alles i.o.

Das erfahren wir heute*freu* ( hoffe ich doch )
mice

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Wieso wird jetzt eigentlich in jedem Thread auf die Rechtschreibung eingegangen? Ich weiß ja nicht, ob ihr mein erstes Posting zu diesem Thema gelesen habt, aber es stand ein P.S. darunter. Das hätte man mitlesen müssen.

@Kleiner Eisbär
Es gibt hier eine Netiquette. Falls du dich angegriffen fühlst, wäre der richtige Weg dich an einen Mod oder Admin zu wenden bzw., wenn du es kannst, direkt die Personen PER PN anzuschreiben. Diese Vorgehensweise polarisiert und erzeugt somit Streitereien, die wir eigentlich vermeiden wollen.
Schick mir doch bitte mal die Links zu den Threads, in denen du angegriffen wurdest. Im Moment sind das leider nur leere Anschuldigungen und solange ich nichts in der Hand habe, kann ich auch nicht tätig werden.

S

silvialille

Guest
mice: ich wünsche dir für die Nächste Geburt alles Gute.
Ihc hatte damals super Hebammen. Dafür wear aber das KInderzimmer voll mit Idioten. Die hebane mich richtig fertig gemacht damals.
Ja genau, rooming-in habe ich schlechte Mutter auch nciht gemacht.
Aber es gibt doch Millionen andere Dinge wie man seinem Kind zeigen kann, dass man es liebt, scih um es sorgt, ihm Zuneigung gibt,.....

mice

Aktives Mitglied
Na der Vorteil ist das dieser Kaiserschnitt nur mit einer Rückenmarkbetäubung durchgeführt wird, sodas ich dabei bin... was bei dem letzten nicht war....

kann man Roomin in jetzt wählen ? Bei sarah wurde das nicht gemacht. ( vor 5 Jahren ) obwohl ich das wollte. Das wäre ja schön wenn das ginge....

Die Hebi ist lieb.

Wird schon gut werden.

mice

mice

Aktives Mitglied
p.s. gehe auf das Thema Rechtschreibung nicht mehr ein, selbst die Motzenden machen welche... ich erachte dieses Thema für mich in einem Forum nicht wichtig... daher.. wer sich das annehmen will.. der solls tun ... ich Ignorier das :)
;D

S

silvialille

Guest
mice: :druecker :druecker :druecker :druecker

so, bin jetzt arbeiten

Nixe

Mitglied
hallo kleiner eisbär

ich glaube, dieser rechtschreibungsthread sollte nurals frotzelei gemeint sein, und es waren sehr viele selbstironische kommentare dabei. sicherlich war es nie beabsichtigt, dass sich jemand angegriffen fühlt. von (rechtschreibungs)fehlern kann sich glaube ich niemand freisprechen.

was das stillen angeht, da bin ich sehr demütig geworden.
ich habe alles darüber gelesen, was ich finden konnte, habe stilleinlagen gekauft, 3 still-bhs, brustwarzensalbe, pipapo...ich habe gedacht, die geburt, das machst du mal so eben, dann legst du den kleinen im kreisssaal an, dann hast du ihn auf dem zimmer und alles ist wunderbar.
das ergebnis war, ich lag 22 stunden in den wehen und habe wegen geburtsstillstand einen ks bekommen und nach der geburt ist er mir erst mal weggenommen worden und in die kinderklinik verlegt worden. ich konnte dann erst 2 tage später dorthin. anlegen? stillen? klappte gar nicht, obwohl ich mir das so sehr gewünscht hatte. ich habe mich als totale versagerin gefühlt, auch was die geburt angeht.
nach 3 wochen (!) herumprobieren sind wir jetzt soweit, dass er trinkt und wir sind noch nicht am ziel.
es hätte aber auch anders ausgehen können. früher habe ich das nicht ganz geglaubt, wenn mir eine gesagt hat, dass es mit dem stillen nicht geklappt hat. aber da habe ich jetzt dazugelernt.
was mir aber schon vorher klar war, ist, dass man sich aus freien stücken fürs stillen entscheiden muss und genau wie man immer im leben das machen sollte, WAS EINEN GLÜCKLICH MACHT und nicht was andere erwarten oder für die norm halten.

dein kind möchte in erster linie geliebt werden (!) und eine mutter haben, die auch auf ihre eigenen bedürfnisse achtet, damit sie stark für ihren sohn ist.

mir tut es sehr leid, was dir passiert ist.

viele grüsse,

nicole

eva.m.p

Pause
Hallo Julia,

ich glaube nicht, dass hier jemand wirklich angegriffen wird, weil nicht gestillt wird, wenn das passiert ist das natürlich nicht in Ordnung.
Was ich sehe, ist das eben hier viel Positives über das Stillen gegeben wird, Rat gegeben, damit es vielleicht doch klappt, etc. Und dass das Stillen nun mal viele Vorteile hat für Mutter und Kind ist auch nicht zu leugnen, daher ist es meines Erachtens auch legitim, dies aufzuschreiben.

Was ich weiter beobachte, ist dass sich einige Mamis, die nicht stillen - aus welchem Grund auch immer - sehr schnell angegriffen fühlen, wenn in einem Thread das Stillen gelobt wird oder ein Rat gegeben wird. Und da frage ich mich dann eben, warum so empfindlich reagiert wird. Es ist eine persönliche Entscheidung, zu stillen oder nicht, aber ich denke es ist sehr wichtig, auch hinter dieser Entscheidung zu stehen. Und da habe ich oft den Eindruck, dass dies nicht der Fall ist, dass sich manche selbst nicht im Reinen sind und sich daher schnell angegriffen fühlen. Ich beziehe das jetzt nicht auf dich persönlich, sondern schreibe das eher allgemein.

Ich persönlich finde es sehr schön (bzw fand es sehr schön) zu stillen und möchte es auch beim nächsten Kind tun. Ich bin persönlich davon überzeugt, dass es einfach das Beste ist - für mich und für mein Kind. Und daher finde ich es natürlich schade, wenn andere sich dagegen entscheiden.

mia29

at worlds end
so ich bin jetzt mal gaaanz ehrlich und versuche niemandem auf die füsse zu treten und meine worte sorgfältig auszuwählen.

@kleiner eisbär: eins mal vorweg: ich glaube es ist eines der wichtigsten dinge die man machen kann: zu sich selbst und zu seinen entscheidungen zu stehen.
du hast in deinem beitrag dinge erwähnt, die ich persönlich gar nicht wissen wollte, bzw. die mich auch gar nichts angehen!
wenn du nicht stillen wolltest, oder konntest oder was auch immer ist das deine entscheidung...ganz alleine deine. ich kenne wirklich kinder, die haben von anfang an flasche bekommen und sind kerngesund, ich kenne kinder, die wurden (werden) gestillt und haben allergien. DAS SOLL JETZT KEIN REPRÄSENTATIVES BEISPIEL SEIN! ich möchte es nur einfach mal erwähnt haben, weil es wirklich so ist. ich bin nicht gestillt worden und bin kerngesund, mein sohn ist gestillt worden und hat nd. ob und in wie fern das jetzt miteinander zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen und das will ich auch gar nicht.

ich habe gerne gestillt und möchte die erfahrung nicht missen, trotzdem bin ich froh, dass es jetzt vorbei ist. was mein kind betrifft höre ich auf mein gefühl und ich weiss, dass ich keine schlechte mutter bin. und ob jemand eine schlechte mutter ist, kann man virtuell nicht beurteilen. und was ist das überhaupt eine schlechte mutter??
was den ks betrifft ist das ebenfalls ganz alleine deine sache. sollte ich mich für ein zweites kind entscheiden, würde ich mich evtl. für einen geplanten ks entscheiden, das ist meine sache! da werde ich mir von niemandem reinreden lassen, mir aber trotzallem meinungen dazu anhören, sofern ich danach frage.

M

Mirsche

Guest
Eisbär wo wurdest du denn angegriffen?
wenn du auf den premilch-thread ansprichst, hat keiner dich persönlich angegriffen. du hast auf fragen, z.b. wieso dein kleiner nicht satt wird, nicht geantwortet. die leutz haben einfach nur infos zu premilch/1er milch zusammengetragen und eigene erfahrungen, und dafür ist das forum doch da, oder?

S

silvialille

Guest
Original von mice
kann man Roomin in jetzt wählen ? Bei sarah wurde das nicht gemacht. ( vor 5 Jahren ) obwohl ich das wollte. Das wäre ja schön wenn das ginge

Diese möglicj´hkeit konnte ich schon vor 11 jahren wählen.

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von mia29
so ich bin jetzt mal gaaanz ehrlich und versuche niemandem auf die füsse zu treten und meine worte sorgfältig auszuwählen.

@kleiner eisbär: eins mal vorweg: ich glaube es ist eines der wichtigsten dinge die man machen kann: zu sich selbst und zu seinen entscheidungen zu stehen.
du hast in deinem beitrag dinge erwähnt, die ich persönlich gar nicht wissen wollte, bzw. die mich auch gar nichts angehen!
wenn du nicht stillen wolltest, oder konntest oder was auch immer ist das deine entscheidung...ganz alleine deine. ich kenne wirklich kinder, die haben von anfang an flasche bekommen und sind kerngesund, ich kenne kinder, die wurden (werden) gestillt und haben allergien. DAS SOLL JETZT KEIN REPRÄSENTATIVES BEISPIEL SEIN! ich möchte es nur einfach mal erwähnt haben, weil es wirklich so ist. ich bin nicht gestillt worden und bin kerngesund, mein sohn ist gestillt worden und hat nd. ob und in wie fern das jetzt miteinander zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen und das will ich auch gar nicht.

ich habe gerne gestillt und möchte die erfahrung nicht missen, trotzdem bin ich froh, dass es jetzt vorbei ist. was mein kind betrifft höre ich auf mein gefühl und ich weiss, dass ich keine schlechte mutter bin. und ob jemand eine schlechte mutter ist, kann man virtuell nicht beurteilen. und was ist das überhaupt eine schlechte mutter??
was den ks betrifft ist das ebenfalls ganz alleine deine sache. sollte ich mich für ein zweites kind entscheiden, würde ich mich evtl. für einen geplanten ks entscheiden, das ist meine sache! da werde ich mir von niemandem reinreden lassen, mir aber trotzallem meinungen dazu anhören, sofern ich danach frage.

Heeeeey schön dich mal wieder zu lesen :applaus und das auch ncoh soo angenehm :-D
aber deine Signatur ist ja ironisch gemeint oder ;D

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Da ich KEINE Pn oder sonstige Nachrichten bekommen habe, um dem Vorwurf nachzugehen, sehe ich die Sache als nicht mehr wichtig an.
Ich kann allerdings nicht verstehen, dass man extra einen Thread zum Thema aufmacht und dann doch keine Konsequnzen folgen sollen. So kann ich als Admin leider keinen User unterstützen.

mia29

at worlds end
@daby: also von mir ist es ironisch gemeint...aber ich werds demnächst auch mal wieder ändern...

gruss mia

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Original von daby
Guten Morgen Julia,

.

Mir tut es weh, das Kindern so viel weggenommen wird, die geburt, das Stillen etc. Deshalb kann ihc persönlich z.B. nicht akzeptieren, wenn Jemand begeisterung vom Fläschchen etc. verbreitet?

HAALOO Geht es noch? Kannst du dir nicht vorstellen, dass es auch Mütter gibt, die sich nicht gerne wie eine Kuh fühlen und die es genießen, dass dann auch mal der Mann das Kind versorgen kann und man mal eine Nacht dann durchschlafen kann? Wie würdest du es finden wenn ich sagen würde, ihr Stillmütter seit alle egoistisch, weil ihr eure Kinder nicht mal die kleinste Sekunde teilen wollt und meint, alle anderen könne eure Kinder ja nicht so gut versorgen wir ihr.
Mach mal nen Punkt.

M

Mirsche

Guest
prinzessin daby hat bloß ihre Meinung gesagt und niemand persönlich angegriffen

Oben