Warum wird man hier nur angekriffen wenn man nicht stillt oder anderer meinung ist?

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Es hörte sich aber ganz danach an. Und es hört sich auch danach an, dass keine andere Meinung als stillen ist das Beste akzeptiert wird.
Es soll auch kein persönlicher Angriff sein, daby sollte einfach mal ein bisschen Fingerspitzengefühl in die Tasten legen und überlegen, dass man mit solchen Äußerungen auch anderen Leuten auf die Füße tritt.
Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er stillt oder nicht, solange derjenige hinter seiner Entscheidung steht, das geht doch Außenstehende überhaupt nichts an.

M

Mirsche

Guest
wenn du hinter deiner Entscheidung stündest, würde es dir nicht so viel ausmachen, was andere sagen ;D

supertanni

Aktives Mitglied
Hi,

also ich glaube das stillen das Allerbeste fürs Kind ist!!!!!
Es gibt Situationen wo ichs ok finde nicht zu stillen aber den Text man fühlt sich wie eine Kuh find ich absolut daneben.
Jede Kuh die ihr Kälbchen `stillen darf ist eine glückliche Kuh.
Mein Mann hat trotzdem viel Nähe zu seinen Kindern, auch wenn ich stille.

Lg
Tanja

eva.m.p

Pause
Original von prinzessin05
Original von daby
Guten Morgen Julia,

.

Mir tut es weh, das Kindern so viel weggenommen wird, die geburt, das Stillen etc. Deshalb kann ihc persönlich z.B. nicht akzeptieren, wenn Jemand begeisterung vom Fläschchen etc. verbreitet?

HAALOO Geht es noch? Kannst du dir nicht vorstellen, dass es auch Mütter gibt, die sich nicht gerne wie eine Kuh fühlen und die es genießen, dass dann auch mal der Mann das Kind versorgen kann und man mal eine Nacht dann durchschlafen kann? Wie würdest du es finden wenn ich sagen würde, ihr Stillmütter seit alle egoistisch, weil ihr eure Kinder nicht mal die kleinste Sekunde teilen wollt und meint, alle anderen könne eure Kinder ja nicht so gut versorgen wir ihr.
Mach mal nen Punkt.

vielleicht war es etwas unglücklich ausgedrückt, aber im Grunde gebe ich daby da schon recht. klar,man kann niemanden dazu zwingen, sein Kind zu stillen, aber trotz allem darf man doch der Meinung sein, dass es einfach das beste ist?! Ich sehe es so, dass es einfach die von der Natur vorgesehene Art und Weise ist, ein Baby zu ernähren, ansonsten würden irgendwo Fläschchen wachsen... Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, dass es heutzutage so hochwertige Ersatznahrung gibt! Aber ich sehe es schon als egoistisch an, wenn man nicht stillen möchte, damit man selbst mehr freiheit hat. Wenn ich ein Kind bekomme, dann muss ich nunmal auf bestimmte Freiheiten verzichten, wenn diese auf Kosten meines Kindes gehen, so sehe ich das.

Und auch als Stillende Mutter kann ich freie Zeit bekommen, ich kann Milch abpumpen und dann einen Tag lang weggehen, oder meinen Mann nachts das Baby damit füttern lassen...

Das ist jetzt meine persönliche Haltung dazu...

Und so wie ich dabys Posting verstanden habe, ging es ihr nicht darum, Flaschenmamis anzugreifen, weil sie die Flasche benutzen, sondern wenn sie das Fläschchengeben als so toll und super anpreisen, einfach weil daby es wohl schöner fände, wenn mehr Mütter stillen würde, den Babys zuliebe...

daby

EF-Team
Teammitglied
Es hörte sich aber ganz danach an. Und es hört sich auch danach an, dass keine andere Meinung als stillen ist das Beste akzeptiert wird.
Es soll auch kein persönlicher Angriff sein, daby sollte einfach mal ein bisschen Fingerspitzengefühl in die Tasten legen und überlegen, dass man mit solchen Äußerungen auch anderen Leuten auf die Füße tritt.
Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er stillt oder nicht, solange derjenige hinter seiner Entscheidung steht, das geht doch Außenstehende überhaupt nichts an.

Also Preinzessin, ich würde erst mal vor der eigenen Haustür kehren, bevor ich so große Töne spucke.
Anscheinend hast du meinen Beitrag gar nicht verstanden, aber Eva hat ihn dir sehr gut übersetzt!!!

daby

EF-Team
Teammitglied
HAALOO Geht es noch? Kannst du dir nicht vorstellen, dass es auch Mütter gibt, die sich nicht gerne wie eine Kuh fühlen und die es genießen, dass dann auch mal der Mann das Kind versorgen kann und man mal eine Nacht dann durchschlafen kann? Wie würdest du es finden wenn ich sagen würde, ihr Stillmütter seit alle egoistisch, weil ihr eure Kinder nicht mal die kleinste Sekunde teilen wollt und meint, alle anderen könne eure Kinder ja nicht so gut versorgen wir ihr.
Mach mal nen Punkt.
Deine Wortwahl und der Ton lässt wirklich zu wünschen übrig!
Der Titel des Threads müsste eigentlich heißen: Warum sind Flaschemamis so gereizt und angriffslustig???

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich kann mich Eva´s Worten auch nur anschließen!

Außerdem war ich eine Stillmami die ab der 10 Woche wieder arbeiten ging und trotzdem hat Savina die ersten 5 Monate NUR Muttermilch bekommen. Also geht es doch das auch eine Stillmami Freiheiten hat und teilen kann.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ach so:

Und nu bin ich auch eine Flaschenmami, weil das Stillen nicht mehr klappen wollte.
Aber solange es ging habe ich es gemacht, meinem Kind zuliebe.
Ich fand es auch nicht immer toll, hatte auch die Brustwarzen wund und und und, aber es ist doch ein einmaliges Gefühl und ich werde mein 2. Kind auf jeden Fall nochmal stillen. Wenn es nicht klappen sollte weiß ich aber das es einen guten ERSATZ gibt.

mia29

at worlds end
leute leute, man (frau) steckt doch nicht drinn. es gibt halt wirklich mamis die sich wie milchkühe fühlen und die sich durch das stillen abhängig und ausgesaugt fühlen und damit auch nicht wohl.

wie eva schon sagte, gottseidank gibt es heute gute ersatznahrungen. es ist also ernährungtechnisch gottseidank kein problem mehr, die kinder mit fläschen grosszuziehen. ich finde es gibt heute im gegensatz zu vor 50 jahren jede menge erleichertungen für mütter (stellt euch mal vor, wir müssten noch mit mullwindeln wickeln, dann würde keine von uns hier sitzten, weil wir waschen müssten...aber vor 50 jahren gabs ja auch noch kein netz...nichwahr*schwardonier*)
meine mum wollte mich auch nicht stillen (weiss nicht ob das explizit an mir lag :-D) sie meinte auf meine frage hin, warum sie mich nicht gestillt hat, ganz ehrlich: "ich hatte keine lust, dass mir mein kind was aus der brust saugt, ich konnte mir das nicht vorstellen und ich hätte mich dabei auch nicht wohlgefühlt"...sie fand es allerdings bewunderswert, dass ich es gemacht habe. und wenn jemand nicht stillt, weil er mehr zeit für sich haben will und es einfacher findet ist das für mich ok.

ich fand es halt schön, nicht den ganzen glumpsch immer mitzuschleppen und mein baby das in der zeit 24h am tag in meiner nähe wahr einfach bei bedarf anzulegen. im ersten halben jahr hätte ich ihn sowieso nicht alleine lassen können um weg zu gehen (wäre mir nicht wohl dabei gewesen) ausserdem hab ich in meinem leben auch schon genug party gemacht :hihihi

connylein

Namhaftes Mitglied
hmhmhm...

also ich wurde nur paar wochen gestillt, weil meine mum dann ne entzündung hatte und nicht mehr durfte. mein bruder dagegen wurde eineinhalb jahre gestillt.
es is bestimmt keiner gesünder oder kränker von uns beiden.

zum allgemeinen thema: ich würde sehr gerne stillen, muss man halt sehn obs geht :)

ich denke dass beide seiten vor und nachteile haben und dass es im endeffekt egal is wie mans macht... ob man das jetzt vom geld, von der freizeit oder sonst was abhängig macht, es wird schon jeder seinen grund haben...

aber jede seite sollte die meinung der anderen zulassen und akzeptieren. nur weil man seine meinung sagt, will man damit nicht gleich jemanden angreifen und ich denke dass sich "flaschenmamis" schon so viel anhören mussten (jetz allgemein, nicht hier im forum) dass sie wohl deswegen von haus aus gleich gereizt reagieren.

:maldrueck

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ Mia29,

vielen Dank für Deinen netten Beitrag. Das ist der erste, vernünftige Beitrag den ich in dieser Diskussion lese.

@ all
Ich habe, ehrlich gesagt, nicht dass Gefühl, dass die "Flaschenmamis" gereizter reagieren. Irgendwie reagiert hier jeder gereizt (ja "Still-Mamis", auch ihr!).
Jeder hat seine eigene ganz persönliche Meinung - das ist auch gut so. Wenn jemand allerdings anfängt, anderen seine Meinung "aufzuzwängen", wird es nervig.

Jeder der nicht stillt hat auch seine eigenen, ganz persönlichen Gründe. Und dann gibt es immer wieder Leute, die einem erklären "ich habe das aber unter der und der Situation auch gekonnt" - so frei nach dem Motto "wenn ich das geschafft habe, hättest Du das auch geschafft". Jeder, wirklich JEDER Mensch ist anders! Genauso, wie jedes Baby anders ist. Und wenn eine Mutter sich schon vor der Geburt ihres Kindes gegen das Stillen entscheidet, ist es auch ihre Sache und sie muss sich nicht deswegen rechtfertigen.
Hier wird gesprochen, als würde eine Mutti, die ihr Kind nicht stillt, ihm viel weniger Gutes tun als Still-Mamis. Das ist, mit Verlaub, diskriminierend! Dabei werden doch angeblich nur Still-Mamis diskriminiert?! Zum Glück habe ich letzteres bislang noch nicht erlebt.

Diese Thread war, wenn ich die Threaderstellerin richtig verstehe, nicht als Stillen pro und contra Diskussion gedacht - er sollte (wenn vielleicht auch nicht sehr sanft angegangen) vielmehr ausdrücken, dass auf beiden Seiten mehr Toleranz entgegengebracht werden sollte.

Viele Grüße
-Lola-

M

Mirsche

Guest
ich hab mal gelesen, dass Männer, die als Baby nicht gestillt wurden, später auf große bis übergroße Brüste abfahren und gestillte Männder eher die kleineren bevorzugen. Bei meinem Mann stimmts jedenfalls :whatever

naja gehört hier eigentlich nicht dazu :verleg

@daby darf ich Emma zu dir sagen? :mua :lhg

daby

EF-Team
Teammitglied
also ich wüßte nciht wen ich angegriffen habe, alles was ich gesagt habe, war lediglich meine meinung...man kann aber auch alles falsch verstehen wenn man will.....

M

Mirsche

Guest
naja die Person, die diesen Thread so echauffiert eröffnet hat schreibt eh nix mehr dann hat sich das Thema denk ich erledigt :ausheck

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Mirsche
naja die Person, die diesen Thread so echauffiert eröffnet hat schreibt eh nix mehr dann hat sich das Thema denk ich erledigt :ausheck
das stört mcih imemr wieder, wenn leute einen thread aufmachen und dann nichts mehr schreiben, aber mit kleinem Baby ist das auch nicht sooo einfach

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von Mirsche
ich hab mal gelesen, dass Männer, die als Baby nicht gestillt wurden, später auf große bis übergroße Brüste abfahren und gestillte Männder eher die kleineren bevorzugen. Bei meinem Mann stimmts jedenfalls :whatever

[...]

Na, da haben die Frauen mit dicken, grossen Busen ja Glück, dass es auch Männer gibt, die als Babys nicht gestillt wurden :hihihi

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
?( ?( ?( irgend wie kann ich dich gut verstehen !!!
ich habe hir gerade das posting überfogen ...

ich muss ja mal ganz erlich sagen ... ich habe auch schon einige meinungen gelesen wo ich gepostet habe und die echt krass waren ... aber ich stehe drüber, den die menschen hir kennen mich ja nicht so wie ich bin ... und ich werde mich auch nicht anpasen ... den dan wäre ich ja nicht ich selbst ...

aber was das satillen angeht ... ich habe nur 3 monate zwangsweisse gestillt und habe auf grund meiner brustschmerzen einfach aufgehört ... jedem so wie er es für richtig hällt ...

wenn du angegriffen wirst ... mach dir nichts draus ... manche so und manche halt so ...

dafür sind die menschen halt zu verschieden um es allen recht zu machen.

trotz alles gute :druecker :druecker

kopf hoch ...
(wenn ich immer alles persönlich an mich ran kommen lassen würde ... o wei o wei !!!) :druecker :druecker :druecker

PS: ja ja meine recht... :aetsch

M

Mirsche

Guest
Original von daby
Original von Mirsche
das stört mcih imemr wieder, wenn leute einen thread aufmachen und dann nichts mehr schreiben, aber mit kleinem Baby ist das auch nicht sooo einfach

schon aber laut Mitgliederliste war sie heute online und der thread ist ja schon vom donnerstag... ;D

Oben