Warum wird man hier nur angekriffen wenn man nicht stillt oder anderer meinung ist?

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von prinzessin05
Original von daby
Guten Morgen Julia,

.

Mir tut es weh, das Kindern so viel weggenommen wird, die geburt, das Stillen etc. Deshalb kann ihc persönlich z.B. nicht akzeptieren, wenn Jemand begeisterung vom Fläschchen etc. verbreitet?

HAALOO Geht es noch? Kannst du dir nicht vorstellen, dass es auch Mütter gibt, die sich nicht gerne wie eine Kuh fühlen und die es genießen, dass dann auch mal der Mann das Kind versorgen kann und man mal eine Nacht dann durchschlafen kann? Wie würdest du es finden wenn ich sagen würde, ihr Stillmütter seit alle egoistisch, weil ihr eure Kinder nicht mal die kleinste Sekunde teilen wollt und meint, alle anderen könne eure Kinder ja nicht so gut versorgen wir ihr.
Mach mal nen Punkt.
@lille genau das meine ich, denn es war überhaupt nciht als angriff gemeint udn habe noch nie jemanden hier angegriffen, weil er nicht stillt.
Es waren eldiglich meine Gefühle.

mia29

at worlds end
Original von Lola_rennt
Original von Mirsche
ich hab mal gelesen, dass Männer, die als Baby nicht gestillt wurden, später auf große bis übergroße Brüste abfahren und gestillte Männder eher die kleineren bevorzugen. Bei meinem Mann stimmts jedenfalls :whatever

[...]

Na, da haben die Frauen mit dicken, grossen Busen ja Glück, dass es auch Männer gibt, die als Babys nicht gestillt wurden :hihihi

puh glück gehabt *stirnabwisch* mein mann ist als baby nicht gestillt worden. er meint aber, dass beides seine reize hat. ausserdem kann ich mir das nicht vorstellen, vielleicht sind ehemals gestillte männer auch brustfixierter...hmmmm

mice

Aktives Mitglied
Also :) ich fühle mich nicht angegriffen und bin echt nicht gereizt...

Das stillen das beste ist steht ohne jede Frage hier im Raum. Genau wie eine spontane Bilderbuchgeburt.

Wer eines dieser beiden Erfahrungen sammeln durfte, sollte sich wirklich total als glücklich schätzen, aber auch versuchen zu verstehen das es nicht immer so unproblematisch läuft.

Nochmals ich fühle mich NICHT angegriffen!

Ich wollt enur mal darlegen das wieder die schönen Dinge des Lebens rar sind. Und hier macht das leben keine Vorauswahl oder Ausnahme...

daher.. einigkeit mit sich selbst und der Rest sollte mit Toleranz schon gehen !
Mice

L

liuna

Guest
Ich möchte hier nur mal ganz allgemein erwähnen, dass wir alle unsere schlimmen und weniger schlimmen Erfahrungen im Leben gemacht haben. Es kommt halt immer darauf an, wie man damit umgeht und ob man bereit sein will, sich selbst anzuschauen und sich helfen zulassen. Ich bin der Meinung man kann eine positive Lebenseinstellung erlernen, aber nur dann wenn man mit sich im reinen ist. Und ich habe oftmals hier das Gefühl, das es wenige Leute gibt, die mit sich im Reinen sind und die das Glück suchen. Oftmals ist alles etwas negativ angehaucht und wir sind ja alle ach so arme Menschen, weil wir dies und jenes erleben mussten. Ich für meinen Teil bin auch schon durch verschiedenste Höllen gegangen, habe aber im laufe der Jährchen, die noch gar nicht so viele sind, gelernt, dass man den Mut aufbringen sollte, um sich aus dem Sumpf zuziehen und um vorwärts zu kommen. Wenn man stehen bleibt, versinkt man in Trauer, Wut und Selbstmitleid und vergisst dabei das schöne auf der Welt...

mice

Aktives Mitglied
@liuna

der gleichen meinung bin ich auch . ich bezog das hier nur auf die punkte geburt und stillen. Nicht auf ein ganzes leben.
Sicherlich liegt es auch im Auge des Betrachters was schlimm ist und was nicht. Ich meine nur das man bei der Geburt und bei dem stillen auch nicht unbedingt den Einfluss hat die dinge zu richten, man kann positiv nach vorne sehen ohne Frage. Aber wenn jemand einen "banalen" Geburtsstillstand hat dann läuft das auf einen Kaiserschnitt raus, egal wieviel positive Energie ich frei setzte... Irgendwie muss das Baby ja raus. Genauso gibt es Mütter welche ebenfalls von Natur wenig MuMilch haben, dann gibt es Mütter diese verlieren Sie durch einen Schock oder oder oder.. auch hier zählt die Devise, das beste daraus machen aber was nicht geht, geht nicht.

Deswegen empfinde ich das schon als was kostbares ohne eine schlimme Vergangenheit zu haben:)

mice

Oben