Puuuuh...danke Ilona für die Eröffnung dieses Threads.
Ich halte es wie Marion: da mein Name hier auch genannt wurde, möchte ich mich kurz dazu äußern. Ich kam später in den besagten Chat und mitten hinein in eine "Diskussion" zwischen Kaethe und Black Cat, Birgit kam später auch (scheinbar zum zweiten Mal) dazu und beteiligte sich. Ich denke im Chat-Protokoll ist das nachzulesen. Zu diesem Zeitpunkt warst du, Micha, noch anwesend, und ich habe dich angeflüstert und gefragt, ob das nicht langsam grenzwertig sei und du nicht etwas unternehmen solltest. Darauf habe ich keine Antwort erhalten. Von BC wurde die Vermutung geäußert, dass Du (Micha) Dich als Kaethe eingeloggt hast (ebenfalls geflüstert). So ganz abwegig fand ich die Vermutung nicht, denn falls du dich erinnerst, sind ähnliche Spielchen mit Umbenennen und so schon das ein oder andere Mal im Spaß gelaufen...da du in den Tagen vorher auch schon immer Texte gemacht hast wie "Hoffentlich kommt Kaethe bald wieder, dann ist hier wieder was los" oder "Wir bräuchten mal wieder einen Skandal wie 2004" war diese Idee vielleicht auch nicht soweit hergeholt wie es scheint. Ich weiß nicht wer mit der Auseinandersetzung an diesem Abend angefangen hat, jedenfalls ist auch Kaethe nicht das unschuldige Opfer. BC war sicherlich kampflustig, aber in dem Glauben du seist daran beteiligt, das hat sie deutlich zum Ausdruck gebracht. Im Übrigen möchte ich an dieser Stelle auch mal zu bedenken geben, dass Kaethe drei Ermahnungen und damit die Sperre erhalten hat, weil sie die Regeln des Umgangs miteinander verletzt hat, nicht Black cat.
Natascha war an diesem Abend übrigens GAR NICHT im Chat!!!
Fakt ist außerdem: diverse UserInnen haben eindeutige Texte in ihrem Profil stehen und entsprechende Avatare erstellt, die auf diese ganze Sache abzielen. Allerdings hat sich meines Wissens nach NIEMAND mal direkt an black cat gewendet und ihr die Meinung gesagt. Alles passiert hintenrum. Im Chat wird sie größtenteils ignoriert, und da ich ein gutes Verhältnis zu ihr habe und alle das wissen, redet man mit mir auch oft nur das Allernötigste.
Ich wollte mich eigentlich aus der Sache raushalten und nicht Position beziehen, weil ich bislang mit allen Beteiligten gut ausgekommen bin - scheinbar funktioniert das leider nicht und ich bin nicht mehr genervt, sondern einfach nur super traurig.
Wenn User sich löschen lassen, ist das ihre eigene freie Entscheidung. Es steht jedem frei, sich an den Admin oder ein Team-Mitglied zu wenden und um Klärung oder Schlichtung zu bitten.