U
UserC
Guest
optimissmus..... wie war das nochmal mit dem wasserglas?`halb voll oder halb leer?
für mich ist ein wasserglas immer halb voll :zwinker:
für mich ist ein wasserglas immer halb voll :zwinker:
Sprüche wie "wer arbeiten will, der findet auch Arbeit" höre ich meistens von Leuten, denen es (egal ob aus eigener Leistung oder weil das Leben es mit ihnen gut gemeint hat) verhältnismäßig gut geht
Und sie sind eine ganz tolle Rechtfertigung, zu sagen: ist mir doch egal - die sind ja selbst schuld, warum soll ich mich darum sorgen? Denen könnte es doch genauso gut gehen, wie es mir geht. Denn der Spruch "wer arbeiten will, der findet auch Arbeit" ist nichts anderes als die Aussage: "wer keine Arbeit hat, will auch gar nicht arbeiten".
Viele hier im Forum wissen, dass das nicht wahr ist, und haben das hier auch schon geschrieben. Aber die Einstellung der anderen bleibt davon vollkommen unberührt.
Die Wahrheit ist nicht: "Was ich habe, habe ich aus eigener Leistung, und dass ihr es nicht habt, daran seid ihr selbst schuld - ihr könntet es genauso gut haben wie ich".
Die Wahrheit ist: "Heute geht es mir gut, aber morgen könnte es mir so gehen, wie es euch jetzt geht."
Ihr müsst mir das nicht glauben - ich versuche nicht, jemanden zu bekehren. Aber ich weiss, dass ich recht habe - es ist viele Male geschehen. Und mancher, den es trifft, verkraftet das nicht und gerät entweder unter die Brücke, mit einer Flasche Pennerglück in der Hand, in den Knast, weil er mit Gewalt das Glück zurückzwingen wollte, oder er nimmt sich das Leben.
Original von littlefoot
...da ich nun zu denen gehöre die hier angegriffen werden und von nichts Ahnung haben.
....
Original von littlefoot
5. Zu dem Thema Demut, schnuppe. Weißt Du was ich alles tun würde um Geld zu verdienen ? Nein ? Dann sag ich es Dir. Alles. Wenn mein AG von mir verlangt den Hof zu kehren, dann kehre ich den Hof. Wenn er sagt ich soll die Toiletten putzen, dann putze ich die Toiletten usw. usw.
Also bitte werfe mir nicht vor ich solle demütiger werden.