... und ich dachte, meine Mutter wäre schlimm... Wenn sie Adrian eine Woche nicht gesehen hat, nervt sie richtig, wann wir wiederkommen usw. Und wenn sie ihn auf dem Arm hat, gibt sie ihn nicht zurück, wenn wir nach Hause wollen...
Versuche auf jeden Fall, deinen Großeltern irgendwie klar zu machen, dass ihr auch mal Zeit für euch braucht. Sowas würde mich auch nerven, mich nervt es ja schon, wie es bei uns ist- das nimmt mich doch ganz schön mit.
Die Hebamme würde ich auch absagen, auch weitere treffen. Brauchst du sie noch? Ich denke nicht. Von daher... Das wird schon, auch ohne diese Frau!
Die Ansichten von anderen, was man damals gemacht hat usw. kenne ich auch zu gut. Wie können wir es wagen, Adrian in den Maxi Cosi zu setzen, wenn wir Auto fahren? Das ist doch zu eng, das hat man vor 50 Jahren doch nicht gemacht! Tja... Und überall wird gemängelt und gemosert- mir wurde geraten, es zu überhören, es wären gut gemeinte Ratschläge, die zwar nerven, aber man könne nichts machen... Aber wie oft könnte ich... :wand
Zum Stillen kann ich leider nicht viel sagen. Aber lass dir eines sagen: egal, ob du stillst oder nicht, du bist eine GUTE MUTTER!!! Das hat absolut nichts damit zu tun, ob du stillst oder nicht. Selbst wenn nicht, das ist kein Weltuntergang ;D
Lass deinen Kopf nicht hängen... :troest