Weiß nicht mehr weiter...

cde

**verwirrt**
Ich hab grad leider gar keine Zeit zum antworten *mir fallen die Augen zu*, aber ich versprech dir, morgen schreib ich eine PN und dann sag ich dir mal meine Meinung dazu.

Ansonsten sag ich nur: :maldrueck :kisses :geb4

Das wird schon!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
bin ebenso grad schon müde, nur ein kleiner tip noch ganz kurz. klar kommt bei manchen frauen beim pumpen viel weniger, als wenn das kind direkt saugt. gerad, wenn du das ding nur als melkmaschine ansiehst.

wenn ich stress hatte und das pumpen schlecht geklappt hat, hab ich mir immer fotos von unserem süßen angeguckt und mir die schönsten momente mit ihm vorgestellt, dabei das pumpen vergessen... und siehe da, dann liefs wie ne eins! : drink

und sag der oma: sie soll den mund halten, du fragst, wenn du hilfe möchtest!

sei eine selbstbewusste mutti und zieh dein/euer ding durch! ich weiss aus eigener schwiegermuttererfahrung, dass man sich das auch erst erarbeiten muss, aber gut und wichtig isses!!! du bist die mami und kennst dein kind am besten!!!! und meine güte 200g hin oder her...

oh man, macht mich das grad wütend... wie kann man eine junge mutti nur so verunsichern?! :wand :angryfire

du machst das sicher alles sehr gut! weiter so! :troest :maldrueck :maldrueck lass dich nicht von so dummen unqualifiziertes sprüchen aus der fassung bringen.
 

Devine

Glückliche Mama
Danke der Nachfrage, heute ist zum Glück wieder mehr Milch da und einige Male habe ich Liam auch gestillt. Um das abpumpen werden wir vorerst wohl trotzdem nicht herum kommen,da er nach fünf Minuten immer einschläft und so nicht ausreichend trinken kann. -Leider!
Ich hoffe,auf lange Sicht können wir uns das mit der Pumpe wieder sparen.
Zwischendurch hat es ja mit dem stillen heute etwas besser geklappt.

Ich denke,ich sollte mich beim abpumpen vielleicht auch besser etwas ablenken,um auf andere Gedanken zu kommen.

Morgen werde ich den Termin mit meiner Hebamme am Donnerstag dann absagen.

Ich denke und hoffe,dass wir auch ohne sie zurecht kommen,auch wenn ich momentan natürlich durch die 200g,die Liam vorher abgenommen hatte noch etwas verunsichert bin. Wenn wir aber so weiter machen,wie bisher,kann ja im Grunde nichts mehr schief gehen.
 

Devine

Glückliche Mama
:]

Mein ihr,ich soll der Hebamme reinen Wein einschenken und sagen,warum ich nicht mehr möchte,dass sie kommt,oder soll ich einfach nur absagen und keinen Grund angeben?
(Sie ist bei meiner Frauenärztin mit in der Praxis und da würde ich ihr ggf. noch das ein oder andere Mal über den Weg laufen...)
 
U

User4

Guest
Dann lass es lieber. Ich meine, du hast eh nix mehr mit ihr zu tun.
Also warum nochmal aufregen?
Und solltest du nochmal entbinden wollen, such dir halt ne andere Hebi.
 

Nika

Aktives Mitglied
reinen wein einschenken!!
hab gerad selber die erfahrung gemacht,wie gut sowas tun kann!
ausserdem:denk an die anderen frauen...vielleicht macht sies beim nächsten mal ja besser?!
ist schwierig,aber wär glaub ich gut!
liebe grüsse! ;-)
 
U

User3

Guest
Ich würde es auch eher lassen.
Du hast ja gesehen, dass dir im Moment alles sehr nahe geht.
Also sag einfach, du brauchst sie nicht mehr und gut.
Wenn sie dir dann blöd kommt, kannst du immer noch was sagen.
Intuitiv handeln ist da meist am besten.
 

Nika

Aktives Mitglied
vielleicht kannst du aber auch besser mit der sache abschliessen,wenn dus ihr offen sagst....naja,kanst ja nochmal ne nacht drüber schlafen... :druecker
 

Devine

Glückliche Mama
Mache ich.
Aber ich denke, ihr habt schon Recht, Mongruadh und black cat. Vielleicht ist es besser,die Sache auf sich beruhen zu lassen, denn momentan kann ich Aufregung echt nicht gut vertragen und es würde sich bestimmt negativ auf den Milchfluss ausüben,wenn ich mich dann wieder über sie ärgere.
Eine andere Hebi suche ich mir bei der nächsten Entbindung garantiert.
 
U

User3

Guest
:maldrueck :kisses
Nur maL kurz eine Runde Streicheleinheiten verteilen. :-D
:knutsch :bigkiss
 
U

UserC

Guest
@blackcat

die streicheleinheiten brauchst glaub du grad auch ganz dringend :maldrueck

wünsch dir gute besserung
 

Devine

Glückliche Mama
Die Situation hat sich wieder verschlechtert... :heul2 :heul2 :heul2
Ich habe meiner Hebamme gestern per sms abgesagt. Im Verlauf des Tages gestern hatte ich immer weniger Milch, warum kann ich mir nicht erklären,da wir schon alle Stressfaktoren in meinem Umfeld ausgeschaltet haben. :traene
Ich bin dann ins Krankenhaus gefahren,in dem ich Entbunden habe, die Hebamme da war sehr nett, hatte Liam gewogen und er hat in zwei Tagen 50g zugenommen. Darüber hatte ich mich natürlich gefreut,aber ich befürchte,er wird nun wieder abnehmen,da ich ja nahezu keine Milch mehr habe. Ich trinke Milchbildungstee und Vitamalz,aber trotzdem tut sich nicht wirklich was. :heul2
Gestern beim Abpumpen (was ich ja noch machen muss,da Liam an der Brust nicht lange genug trinkt) kamen morgens nur 30 ml, danach über den Tag immer nur noch höchstens 10 ml und heute Morgen war es noch weniger.
Die Hebamme gestern sagte, ohne wiegen ginge es noch nicht, wie würde Samstag Abend kommen und Liam wieder wiegen. Sie könne nicht verwsprechen,dass wir ums Zufüttern herum kommen.
Das möchte ich aber auf keinen Fall. :heul2 Von den meisten hört man ja,dass es mit dem Stillen dann gar nicht mehr geklappt hat,wenn erstmal zugefüttert wird.

Weiß langsam echt nicht,was ich noch tun soll, bin am verzweifeln. :heul2
Möchte Liam so gern weiter stillen,aber ich befürchte langsam,dieser Traum wird wohl zerplatzen. Ich weiß nicht,an was es noch liegen kann.

Hat vielleicht noch jemand einen Rat?
Ich würde alles tun,damit es mit dem Stillen endlich wieder klappt. :hilfe:
 

Katharina20

*junge Mami..*
:maldrueck

ich weiss nicht, wie ich dir weiter helfen soll..

isst du irgendwas, die bestimmt Milch weniger macht, zb Reis?

hast du das Buch Das Stillbuch von Hannah Lothrop? Sehr empehlenswert
 

Devine

Glückliche Mama
Nein,eigentlich esse ich nur das,was ich sonst auch gegessen habe.
Gibt es denn außer Reis noch etwas,was die Milchproduktion hemmt?

Ja,das Stillbuch habe ich, habe mir auch schon die entsprechenden Kapitel durchgelesen,aber es bringt mich momentan irgendwie nicht weiter,obwohl es ein sehr gutes Buch ist...
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Ihr habt alle Stressfaktoren in deinem Umfeld ausgeschaltet, gut! Und wie ist es mit dem Stress (d. h. deinen Gedanken), den du dir machst?

Entspann' dich, habe Vertrauen in dich, du hast mit ziemlicher Sicherheit genug Möglichkeiten, Milch zu bilden! Nach 6 Wochen ist ein Wachstumsschub, dein Boy muss nur genug saugen, dann regelt sich das wieder. Hast du schon versucht, ihn mit Kitzeln an den Füße wachzuhalten?

Lass ich mal :maldrueck. Ich weiß, die Sorge um ein Kind kann sehr belastend sein .... Du schaffst das!
 

Devine

Glückliche Mama
Meine Gedanken...
...das ist so eine Sache, ich mache mir um so vieles Gedanken,diese Gedanken würde ich gern abschalten,aber ich kann es nicht,sie sind immer wieder da.

Meine größte Sorge ist zur Zeit aber mit,dass ich Liam zufüttern muss.

Habe vorhin mit einer Stillberaterin von der La Leche Liga telefoniert,sie sagte,dass das Zufüttern meist das Ende vom stillen ist und das ich alles versuchen soll,dass zu umgehen. -Würde ich ja auch gern...

Das mit dem kitzeln haben wir auch schon versucht,wir ziehen ihn auch zwischendurch aus, wickeln ihn, legen in nackig auf das Ledersofa,da das ja dann kalt ist (funktioniert auch sehr gut) usw. aber er trink dann trotzdem immer nur fünf Min und schläft dann wieder.

Habe jetzt vorhin mit mehr Hautkontakt gestillt,weil in dem Stillbuch steht,das das auch förderlich sein kann...

Ich hoffe,es wird wieder,aber momentan habe ich große Zweifel.
 

cde

**verwirrt**
Sorry, aber ich finds echt heftig das dir die Hebammen noch mehr Angst machen. Auch die Frau von La Leche Liga mag ja Recht haben, trotzdem ist es für deine Situation kaum förderlich immer wieder zu erwähnen.. :wand


ENTSPANN DICH! Du bist doch schon völlig aufgelöst :maldrueck Leg dich mit deinem Sohnemann hin und schlaf. Lass alles andere liegen. Sag deinem Mann er soll dir deine Leibspeise kochen, geh in die Badewanne, trink ein Glas Sekt usw.

Komm einfach mal von diesen (normal) trüben Gedanken runter!! :troest

Chacka, du schaffst das!!! Chacka, ich glaub an dich. Und er hat doch zugenommen!!!??

Ich würd an deiner Stelle auch aufhören abzupumpen. Wenn er einschläft, dann lass ihn doch schlafen?! :schiel Und wenn er nach 5 Minuten wieder Hunger hat, dann hat er eben wieder Hunger... Wenn du ihn an die Falsche gewöhnst, dann seh ich größere Probleme, als wenn du zufütterst :verleg


Süße, mach dich bitte etwas lockerer und lach wieder! :bigkiss :maldrueck
 
U

UserE

Guest
Ich seh das wie KAmial, wenn er einpennt, lass ihn schlafen und wenn er dann gleich wieder trinken will, leg ihn an.

Und zum Thema zufüttern ist das Ende vom Stillen, ich habe abends immer zugefüttert, Mika hat jeden Abend eine Flasche bekommen und sonst hab ich voll gestillt. Hat bei uns immer funktioniert :zwinker:


Mach dich nicht verrückt, und wenn es mit dem Stillen nimmer klappt geht die Welt auch nicht unter und du bist dann auch keine schlechtere Mutter :bigkiss
 

Katharina20

*junge Mami..*
ja denke ich auch irgendwie, denn lass mein sohn immer schlafen und manchmal wacht er auf, weil er noch bemerkt hat dass er noch hunger hat ;D
 

Akira

Aktives Mitglied
... und ich dachte, meine Mutter wäre schlimm... Wenn sie Adrian eine Woche nicht gesehen hat, nervt sie richtig, wann wir wiederkommen usw. Und wenn sie ihn auf dem Arm hat, gibt sie ihn nicht zurück, wenn wir nach Hause wollen...

Versuche auf jeden Fall, deinen Großeltern irgendwie klar zu machen, dass ihr auch mal Zeit für euch braucht. Sowas würde mich auch nerven, mich nervt es ja schon, wie es bei uns ist- das nimmt mich doch ganz schön mit.

Die Hebamme würde ich auch absagen, auch weitere treffen. Brauchst du sie noch? Ich denke nicht. Von daher... Das wird schon, auch ohne diese Frau!

Die Ansichten von anderen, was man damals gemacht hat usw. kenne ich auch zu gut. Wie können wir es wagen, Adrian in den Maxi Cosi zu setzen, wenn wir Auto fahren? Das ist doch zu eng, das hat man vor 50 Jahren doch nicht gemacht! Tja... Und überall wird gemängelt und gemosert- mir wurde geraten, es zu überhören, es wären gut gemeinte Ratschläge, die zwar nerven, aber man könne nichts machen... Aber wie oft könnte ich... :wand

Zum Stillen kann ich leider nicht viel sagen. Aber lass dir eines sagen: egal, ob du stillst oder nicht, du bist eine GUTE MUTTER!!! Das hat absolut nichts damit zu tun, ob du stillst oder nicht. Selbst wenn nicht, das ist kein Weltuntergang ;D

Lass deinen Kopf nicht hängen... :troest
 

Devine

Glückliche Mama
So, habe nun erstmal drei Stundchen geschlafen und muss sagen,dass ich mich denke ich ein kleinwenig besser fühle.
Abgepumpt habe ich seit heute Morgen nicht mehr und ich hoffe,dass wir die Kurve kriegen und es schaffen. Ach man,ist das manchmal eine schei*e!!! Und es hatte bis vor ein paar Tagen alles noch so gut geklappt...
Danke euch für eure lieben Worte und euer Verständnis. :maldrueck
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
hör einfach auf herz und deinen bauch, dann klappts schon :)
ich habe auch ohne hebamme alles hingekriegt und die kids kriegen die kurve, schliesslich wollen sie ja auch wachsen und gross werden.
ich hab mir nie rein reden lassen, und wenn jemand was sagte hab ichs überhört, wenn ich nen ratschlag brauchte, hab ich meine schwester immer gefragt bei ihr ist das kinder kreigen auch noch nicht so lange her und da weiss ich das ich wirklch rat bekomme.

hör auf dich und deinen bauch, es wird alles gut, dein kleiner holt sich was er braucht.
ihr schafft das schon, andere mamis haben das auch geschafft.

nochmal :maldrueck

lieben gruss

ramona
 
Oben