Frage -  Welches katzenfutter?

Ignatia

Aktives Mitglied
vielen Dank.
Die Theorie kenne ich, aber wer erklärt das meiner Katze die das hochwertige nicht isst???

Ich biete morgens und abends ca 100g NaFu von Animonda, Schmusy oder Leonardo an.
Da beliben immer reste in der Schlae von ca 20g

Mittags gibt es eine Schale mit 35g TroFu von Leonardo.
Soweit also ok, aber ich denke die Mengen sind zu wenig:

Am tag kommen wir aucf knapp 200g NaFu und ca 30g TroFu

Sandra

PS: Wenn du da gearbeitet hast :) was kannst du ausser Aniomonda, Schmusy und leoanrdo noch in der preisklasse empfehlen was ich NICHT übers Internet bezoiehen muss?
 

bluejaniblue

Mitglied
Da deine Katze nicht reden kann musst du die Sorten wirklich durch die Bank weg probieren da kommst du leider nicht drum rum und wenn du endlich eine Sorte gefunden hast heist das noch lange nicht das sie diese auf dauer mag das kann nächste woche schon wieder ganz anders aussehen! DAS SIND NUNMAL KATZEN

Nur weil du die menge für zuwenig empfindest muss das deine Katze noch lange nicht so sehen! Wenn deine Kinder satt sind sagen sie dir das das können Katzen noch nicht! Das Problem ist wenn du mehr zur verfügung stellst kann es dazu kommen das deine Katze zu Fett wird!

Hochwertig bedeutet nicht gleich teuer im gegenteil sie muss mengenmäßig viel weniger fressen da der Stoffwechsel mehr aus dem futter verwerten kann!

Da ich die Zusammensetzungen nicht aus dem Kopf weis muss auch ich immer auf den Dosen den Prozentsatz des Fleischanteils lesen!

WICHTIG die Fütterungsmenge liegt glaube ich bei Animonda bei 200gr PRO TAG
NICHT pro Mahlzeit also wären die 30gr Trockenfutter zuviel! Das ist sehr viel stell dir bitte mal den kleinen magen einer Katze vor! Dazu kommt auch noch wir aktiv ist deine Katze viel draussen oder drinnen?

Ich versuche dir gerne noch deine Fragen zu beantworten muss aber jetzt leider erst mal weg :weg entweder frag halt hier noch weiter und ich versuche heute abend noch zu antworten oder über meine persönlichen Nachrichten!

Bis später :bye:
 

Ignatia

Aktives Mitglied
ok, meine katze wiegt ca 3kh
wenn sie morgens und abends nafu mit einer gesamtmenge von ca knapp 200g kommt. wieviel trofu sollte sie dann mittags bekommen?
wir reden nun von hochwertiger nahrung und nicht suma futter

sandra
 

Leeloo

Neues Mitglied
Also ich kontrolliere nie, wieviel meine Kater genau fressen. Du siehst ja, wie es ihr geht und wie sie aussieht. Wirkt sie abgemagert? Nee, oder? Dann frißt sie auch genug.
 

bluejaniblue

Mitglied
Original von Ignatia
ok, meine katze wiegt ca 3kh
wenn sie morgens und abends nafu mit einer gesamtmenge von ca knapp 200g kommt. wieviel trofu sollte sie dann mittags bekommen?
wir reden nun von hochwertiger nahrung und nicht suma futter

sandra

Wie ich schon sagte das kommt allein auf den Hersteller des Katzenfutters an welches du ihr genau in diesem moment gibts es steht auf JEDER Dose und auf JEDER Tüte drauf was die TAGES Portion für deine Katze von genau diesem Futter ist wenn du nun unterschiedliches futter geben möchtest sagen wir zwei sorten dann musst du halt 50% des einen und 50% des anderen geben!

z.b. Tagesdosis 200gr. Nassfutter lt. Hersteller
Tagesdosis 60 gr. Trockenfutter lt.Hersteller

= 100gr. Nassfutter und 30gr. Trockenfutter am Tag das reicht!

Bei 200gr. Nassfutter empfohlener Tagesdosis gibts KEIN Trockenfutter mehr!!!

Hoffe geholfen zu haben! Bin nicht sooft hier wenn also noch fragen sind bitte persönliche Nachricht schicken!! Bis denn

:winken:
 

Leeloo

Neues Mitglied
Also, ich kann nur sagen, aus meiner Erfahrung aus der Tierarztpraxis, daß die angegebenen Mengen oft zu hoch sind. (Schließlich wollen die Hersteller ja auch möglichst viel verkaufen, gell)

Habe viele wirklich fette Katzen gesehen, deren Besitzer beschworen, nie mehr als die empfohlene Menge zu füttern.

Ignatia, Du solltest einfach schauen, wie es Deiner Katze geht. Ist sie zu dünn oder zu dick, siehst Du das doch selbst und kannst dementsprechend die Futtermenge versuchen, zu regulieren!
 
Oben