@ birigit !
hi meine liebe - hab dir mal ne e-mail geschickt, mit eigenschaften zu den bäumen und sträuchern, die du ausgesucht hast (ist für hier zu lang, aber für alle + dich eine kurze zusammenfassung).
am besten gefiel dir ja glaub ich das mandelbäumchen. möchte dazu nur sagen: wenn es blüht (höchstens 4 - 6 wochen bei regen fallen die blüten eher ab!) ist es natürlich zum davorlegen und heulen schön, keine frage ! länger hättest du aber zum beispiel was von der japanischen weide, du meinst doch die buntblättrige oder? die bringt von frühjahr bis herbst bunte farbe, also grün rose weiß ! feigenbaum wird glaub ich zu groß? und albizia summer sieht natürlich ganz toll aus, aber hab ich keine erfahrungswerte.
wenn du nicht auf das mandelbäumchen verzichten möchtest, könnte das ja in einen kübel und wenn es blüht in den vordergrund stellen und danach ab nach hinten - was meinst du? also, keine sorge, ich diskutier hier jetzt nicht jede staude aber für den hauptbaum sind doch schon sorgfältge überlegungen wichtig ,o.k.?
äh, was meinst du, macht dein mann? habt ihr den garten schon fertig, und ich hab das nicht mitgekriegt? :lhg schreib doch noch mal den stand der dinge!
bin jetzt erstnoch mal bis hoffentlich nur donnerstag im krankenhaus, meine galle rausschmeißen. drück mal die daumen. melde ich dann wieder .
lieben gruß, desperate mum