@picassa
F:
Hat der Arzt dich denn auch schon durch gecheckt und auch mal ein Blutzuckertagesprofil gemacht? Gibt es denn in deiner Familie Diabetiker?
A: 1.) nein, 2.) nein, 3.) nein.
Der Test gestern Sonntags:
Los ging's um 13:30 mit erstaunlichen 165 mg/dL. Dann Messen alle 30 Min. Auch immer wieder mit der mitgelieferten Eichlösung (110mg/dL) verglichen. Ich holte mir ein Würfel Dextrose in der Tankstelle. Da steht drauf: 82g Zuckergehalt. Dazu Zitronenwasser 0,2L getrunken. Nach 25 Minuten musste ich plötzlich sehr dringend, es waren nur ca. 0,2L
Der letzte Test war nach 3h - nun habe ich keine
Teststreifen mehr. 50 Stück = 19,99.
Aus den Werten 165, 192, 106 Habe ich dann untenstehende Zeichnung mit der wilden roten Kurve gemacht. Ja nun, mit mein Zucker ist
irgendwas. Aber jetzt nur nicht gleich bange machen. Denn so wie ich das gelesen habe, schlägt der Blutzucker sowieso Kapriolen bei Leuten, die abnehmen. Denn Körperfettabbau bedeutet auch Freiwerden von gespeicherten Zucker in den Fettzellen. Deswegen ist ja u.a. auch Abnehmen unter ärztlicher Aufsicht bei noch vollschlankeren Personen angesagt.
Wichtig ist, dass ich auf jeden Fall unter 100 komme - und das ist bei Diabetikern schon mal nicht der Fall; bei Diabetiker bleibt es dauerhaft hoch. Lediglich hat mein Körper offensichtlich Regulierungsschwierigkeiten.
Auf der Seite http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_blutzuckerbelastung.htm - weiter unten bei "Die Definition des Diabetes mellitus:"
zu Punkt 1: HbA1c unbekannt
zu Punkt 2: Nüchtern-Blutzuckerspiegel bei mir unter 100
zu Punkt 3: Blutzuckerspiegel von ~120 mg/dl beim 2-Stunden-Wert des Zuckerbelastungstests
zu Punkt 4: kleine Trink- und Harnmengen, Blutzuckerspiegel noch weit unter 200 mg/dL
Ich bin jetzt gewarnt, aber nicht aufgeregt. Ich mache selbstverständlich weiter mit dem Abnehmen. Schnellrestaurants, Marzipan-Christstollen und Grill- und Schwein-Geruch mag ich gar nicht mehr. Bestelle mir nun die Teststreifen und dann beobachte ich mein Zucker halt weiter immer wieder mal.
Nachts plagen mich jetzt ab und zu er***sche Träume.
:sick