wer macht mit beim online abnehmen

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr Lieben

Ich habe wieder etwas nicht geschafft, nämlich...

das tägliche wiegen. Es macht so süchtig zu sehen was man abends wiegt und bis morgens abgenommen hat. Ich komm einfach nciht drum rum, obwohl ich die Waage schon aus dem Bad verbannt habe. Aber ich muss sie in meiner Nähe haben. Dachte nie das man da mal eine Sucht entwickelt.

Ich habe jetzt vor etwas neues auszuprobieren.

FASTEN.

Ich habe es heute bei Gallileo gesehen und denke es wäre eine gute Möglichkeit meinem Körper mal was gutes zu tun. Ich habe dabei sehr genau im Internet nachgelesen wie ich das ganze am besten angehen sollte. Ich mache das weil ich momentan mit der aktuellen Situation meines Körpers nicht zufrieden bin.

Ich werde ab morgen anfangen. Jeden Tag 2 - 3 Liter Wasser oder Kräutertee trinken. Und 1/4 Liter Gemüsebrühe(find ich eigentlich total :uebel aber wenns dazu gehört). 1 Woche geht das ganze Programm. alles was darüber hinaus geht sollte unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Nach dem Fasten sollte die Ernährung defintiv umgestellt werden. D.h. ich werde 5 Mahltzeiten zu bestimmten festen Zeiten zu mir nehmen und diese sind nicht groß, aber satt machend und vor allen Dingen gesund. Mal sehen wie es wird. Daher probeweise die erste Woche mal versuchen.

Ich werde jeden Tag mal Bericht erstatten wie der Tag gelaufen ist und wie ich mich dabei gefühlt habe. Und werde es dieses Mal auch wirklich versuchen nicht auf die Waage zu steigen, sondern erst nach ablauf der Woche.

Ich muss gestehen ich habe heute daher ordentlich rein gehauen. Aber das musste ich einfach noch mal machen. Die Quittung habe ich jetzt, große Bauchweh und es rummorrt in meinem Bäuchlein gewaltig.

so genug zugetextet. Bitte drückt mir die daumen, das alles gut klappt und ich es schaffe die Woche gut durch zu halten und ich dann ein angenehmeres Gefühl innerlich zu meinem Körper bekomme und das gesunde abnehmen einen weiteren Erfolg hat.
 

regg

Aktives Mitglied
ich hab nen Erfolg..ich bin heute morgen bei 83,6 kilo juchu.......ich hoffe es geht nun stetig vorran...

@picassa ich drück dir die daumen das es so klappt wie du es dir vorstellst...für mich wäre fasten nichts...halt uns auf dem laufenden...

und mit der waage verbann sie doch einfach...

ich hab gesehen weiter oben hatte ich nen falsches gewicht geschrieben...lol* das gewicht hätt ich irgendwann gerne...
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
@regg

herzlichen Glückwunsch zur abnahme :applaus

Das mit der Waage verbannen ist garnicht so einfach. Ich habe da so einen innerlichen Drang mich drauf zu stellen und zu sehen wieviel ich wieder abgenommen oder auch zugenommen habe. sogar wenn ich einen langen Spaziergang gemacht habe muss ich mich drauf stellen um zu sehen wieviel ich dadurch verbrannt habe.

Heute Morgen habe ich mich noch einmal drauf gestellt, da ich ja heute beginne mit dem FASTEN.

89,2kg. Also etwas abgenommen.

Ich hab heut morgen schon gemerkt wo es beim fasten schwierig werden könnte. Wenn ich unseren Sohn füttere, dann streife ich immer den Löffel was zu viel ist mit meinen Lippen ab, d.h. ich esse ja immer etwas davon mit von seinem Breichen.

Heute hab ich das nicht gemacht. Und hab gleich gesehen das mindestens 4EL noch übrig waren die er nicht gegessen hat. Das has hab ich dann wohl immer erledigt.

Das hört sich so ja nicht viel an, aber wenn man alles hoch rechnet, macht das dann schon was aus.

Heute Abend werde ich dann über den Tagesverlauf berichten. Mal sehen wie es läuft, muss nämlich zur Arbeit wo es viele tolle Leckereien gibt, denen ich widerstehen muss.
 

regg

Aktives Mitglied
@picassa danke bin auch stolz auf mich.....

ja das mit de waage kenne ich, habs ja auch hinter mir...mittlerweile schaffe ichs nur 2 mal die woche drauf zu gehen war aber auch nen richtig stück arbeit....also ich würde die waage vielleicht ner nachbarin geben die sie nur 1 mal die woche rausrückt..fals du gut mit deiner nachbarin kannst, somit hast du keine waage mehr zuhause....

ja brei hat richtig mächtig kalorien, ich kanns auch nie sein lassen davon zu naschen....
 

usagimoon

sadness
Hallo ihr, ich hatte endlich 72,8 kg auf der Waage stehen^^

Ich wiege mich jeden Morgen, werde ich auch weiterhin so machen, es zieht mich auch nicht runter, sondern eher so ein Ritual oder gehört einfach dazu wie das Zähneputzen morgens.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
So und nun zu meinem ersten Tag FASTEN:

Morgens habe ich ja schon beschrieben wie der ablauf war, soweit auch noch alles ok. Mir ging es ganz gut. Trotrz das ich zwei bleche Pizza(selbstgemachte) vorbereitet habe für meinen Mann und den Besuch seiner Schwester. Zwischen drinnen dachte ich nur...oh die salami riecht vielleicht gut, mmmh die Paprika würd ich gern naschen.


ABER NEIN. Ich bleib standhaft.

soweit auch noch alles gut. Dann musste ich auf Arbeit. Mein Magen fing schjn leicht an zu knurren und ich trank ordentlich Wasser um dieses Gefühl zu unterdrücken.
So ca gegen 16 Uhr begannen leichte Kopfweh die sich bis 17 ins extreme zogen. Konnte kaum richtig klar denken. Der Magen knurrte nicht mehr, aber dafür hämmerte mein Kopf.

Ich habe von einer Krakauerwurst ca eine kleine dünne Scheibe abgeschnitten und sie genascht damit dieses Gefühl aufhört. Ein wenig half es dann auch.

So dann ging es auf 18 Uhr zu, ich merkte wie ich selbst immer ruhiger wurde. Ich fühlte mich hunde elend, hatte das Gefühl das ich nicht ganz auf der Höhe war und auch meine wahrnehmung etwas zu wünsche ausließ. Bei der Medikamentenvergabe war ich sehr klar(das funktioniert bei mir wie bei einem roboter, da bin ich sehr sehr genau) als ich mit dem austeilen fertig war, wollte ich der einen Bewohnerin was zu trinekn einschenken und merkte wie ich das Glas leicht verfehlte, bei einer anderen habe ich das Glas fast ungeworfen. Mir wurde ganz schwummerig.

Also habe ich mir kurzerhand ohne groß nachzudenken mir 2 Brötchen aufgeschnitten. Zwei einzelne Hälften mit je zwei Scheiben mageren Scheibenkäse, 1 Hälfte mit einer Scheibe Salami und die ander eHälfte mit etwas Fleischsalat.

Leichte Besserung folgte, aber mir war immer noch etwas schwummerig. also aß ich Traubenzucker.

Besserung folgte sofort. Jetzt habe ich nur noch minimale Kopfweh, was aber auch so gut von alleine weg geht. Aber ich habe etwas Bauchweh wahrscheinlich weil es dann doch zu viel auf einmal war.

Da ich gemerkt habe das es mit NICHTS ESSEN nicht funktioniert, werde ich die Methode etwas ändern.

Ich werde auf Obst zu den Mahlzeiten umsteigen. Fatsen werde ich weiterhin, aber etwas vorsichtiger. Und wie gesagt mit Obst statt garnichts. Das ist zum einen gesund, macht satt und gibt mir das nötige das mein Kreislauf nicht wieder zusammen sackt.
 

regg

Aktives Mitglied
@picassa....das hört sich nicht gut an...das ist z.b. der grund warum ich das nicht mache ich würde auch kopfschmerzen kriegen da irgendwas meinem körper fehlt....ruf doch mal deinen arzt an und frag am besten nach wie man bei sowas reagiert wenn du das mit dem fasten wirklich durchziehen möchtest,,,,oder wie man das am besten macht....ich bleibe weiterhin bei meinem plan auch wenn es mal sein kann das ich stillstand oder etwas zunehme aber dafür fühlt sich mein Körper gut dabei...
drück dir weiterhin die daumen
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
ja glaub mir, mir ging es auch besch......

aber jetzt sind es noch 88,4kg auf der Waage.

Habe heute eine Banane gegessen als der Magen so leichte grummel Geräusche von sich gegeben hatte. Mal sehen wie der restliche Tag verläuft. Ich werde sobald sich der Magen meldet etwas Obst essen und weiter bei der Fasten Methode bleiben, aber in etwas angenehmerer Methode die nciht so Kreislauf belastend ist.

Werde weitere Infos geben sobald ich heute von der Arbeit daheim bin wie der Tag dann gelaufen ist,
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich mal wieder.

Ich glaube ich bin die einzige hier die ständig ihre Methoden ab und an ändern mit dem abnehmen. Irgendwie hab ich nie die richtige gefunden mit der ich auch vollkommen zufrieden bin und die auch nicht irgendwie ungesund ist.

Dieses fasten war ja bei mir der totale Reinfall, Kreislauf Schwierigkeiten und einfach völliges Unwohlsein und ständig Hungergefühle die schon ins Extreme gingen.
So blieb es auch nicth aus das ich mal wieder zugenommen habe. Ich war dann bei 89,8 kg.

Ich hatte die Schnauze voll. Ich hab mich mitz meinem Schatz zusammen gesetzt und darüber gesprochen, wie ich es am besten machen kann ohne wieder so schwach zu werden und was von allem was ich bisher probierte die beste Methode war.

Er fand das es mir am besten mit WW ging und ich da ausgeglichener war und wenisgtens alles mitessen konnte und nicht doppelt kochen musste etc.

Also habe ich mich dafür entschieden dies wieder auszuprobieren.
Und siehe da...
ich bin ausgeglichener, nicht mehr so hungrig und ich esse alles mit was ich koche ohne schlechtes Gewissen. Ich kann auch draußen Eis essen gehen.
Mein Gewicht hat sich schlagartig von 89,8kg auf 88,5kg innerhalb von drei Tagen reduziert. Und wie gesagt ich habe sehr gut gegessen, ohne zu hungern, blieb aber in meiner Punktzahl von 24 Punkten.

Heute ist der 4. Tag. Mit geht es gut, mein Appetit hat sich auch reduziert, und ich versuche sehr langsam zu essen, was bei einem kleinen Kind daheim nicht immer einfach ist. Das macht schneller satt und ist auch besser für die Verdauung wenn das Essen etwas besser gekaut ist.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ich hoffe und denke auch das ich die nächsten Tage so weiter machen werde. Bis jetzt bin ich noch äußerst gut motiviert.

Bin jetzt auch in den letzten drei Tagen frei fast 3-4 Stunden am Stück immer spazieren gewesen. Weil ich mir dachte ich muss das schöne Wetter genießen und für die Figur ist dann auch was dabei.

Heiraten werden wir dann nächstes Jahr im August.
Dann hab ich auch nicht so extremen Stress mit der Gewichtsreduzierung und unser kleiner Pampersrocker ist dann auch schon 2 Jahre alt, da ist es denke ich auch einfacher wie jetzt.
 

regg

Aktives Mitglied
sorry das ich mich die letzten tage nicht gerührt habe..wir waren bei dem schönen wetter mit den kids unterwegs gewesen und abends mußte ich arbeiten...

@picassa schön das es nun wieder besser läuft mit dem abnehmen, ich denke auch so ne nulldiät also fasten ist nicht wirklich was für den Körper und mit WW kannste echt nichts falsch machen und kannst trotzdem essen was du magst....daumen sind gedrückt das es weiterhin so gut läuft....aber mal ne frage ihr habt die Hochzeit doch nicht nur wegen dem abnehmen auf nächstes jahr verschoben? oder habe ich da was falsch verstanden?....

was sagt mein gewicht...ich schwanke mal wieder aber mir ist das immoment auch bisl egal solange ich nicht krass zunehme ist es halt so...kommen auch wieder bssere zeiten...nach ostern denke ich fange ich auch wieder an mit dem symbolen abstreichen dann klappt das mit dem abnehmen denke ich auch wieder......

wünsche euch schöne Ostertage.....
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Wisst ihr, was pervers ist? Einen Schokoladenosterhasen köpfen oder halbieren - und dann aus der einen Hälfte seinen Kaffee trinken.

Aktuell 90 kg. ^^ Eine etwas missglückte Erklärung, mich auch jetzt am Riemen zu reissen :-D :anbet
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
@regg

nein die hochzeit ist nicht nur deshalb verschoben. Zum einen heiraten wir ja nur standesamtlich, aber das mit einem schönen Hochzeitskleid. Ich will das wir etwas ungezwungener heiraten können, also nciht schauen müssen wo gibt es das günstigste Kleid, die gnstgigsten Ringe etc. Ich will das wir uns das holen, was uns gefällt und wenn es halt mal etwas mehr kostet dann ist es so. Denn ich weiß ich werde nur einmal in meinem Leben heiraten und dann aber schön(aber auch nicht überteuert so von wegen 10.000€ oder so)

Und deshalb müssen wir noch etwas sparen bis dahin. Bei uns sitzt nämlich das Geld auch nicht sooo locker.

Und ein bisschen hat es auch mit dem Gewicht zu tun, mein Schatz würde mich sofort heiraten ohne den ganzen Schnickschnack. Aber ich will mit dem Gewicht so nicht heiraten. Deshalb gebe ich mir bis nächstes Jahr Zeit. Da kann man bis dahin gut sparen und auch gut abnehmen. Außerdem ist wie gesagt unser kleiner Stinker auch etwas älter und dann ists einfach besser.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ja und wegen dem WW finde ich auch besser. Ich gehe jeden Abend satt ins Bett und wache auch satt auf. Dann wenn ich merke der Hunger meldet sich wird geguckt was da ist dann gefuttert und die Punkte notiert.

Wesentlich einfacher und stressfreier für mich.
AUßerdem bedeutet das ja dann einen langfristigen Erfolg

@Gerhard:
ja das mit dem Osterhasen ist pervers. aber die Vorstellung nicht schlecht.


Allen ein frohes Ostern
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Halli Hallo

ihr könnt euch garnicht vorstellen was gestern passiert ist.
Ich kam von der Arbeit heim und später kurz vor dem zu Bett gehen wollte ich mich noch einmal auf die Waage stellen

ABEr

sie bleibt aus, da ging nichts. Rein garnichts. Ich machte Batterien raus und rein, aber alles tot. Oh mein gott, das war der Horror. Ich ins Bett ohne zu wissen wieviel ich wiege.

Heute Morgen bin ich dann aus Gewohnheit noch einmal drauf und siehe da sie funktionierte wieder. Und das sogar mit Erfolg. Eigentlich ist mein Wiegetag da ich jetzt WW mache und mir alles notiere am Mittwoch.

Aber da ihc mich ja heut Morgen schon drauf gestellt habe kann ich ja schon mal schreiben was drauß geworden ist.

88kg genau. :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:Das heißt eine Abnahme von 1,8kg innerhalb der 5 Tage und das ohne Hungern und mit viel leckerem Essen ohne Verzicht und achten welche Uhrzeit man was isst. Ich hab trotzdem mein eis gegessen und leckeres Leberwurstbrot gegessen.

Bin total aus dem häusschen und motiviert so weiter zu machen.
 

regg

Aktives Mitglied
@picassa..ja das kann ich verstehen..wenn ich irgendwann mal nochmal heiraten möchte dann soll es auch alles perfekt sein und dafür brauch man leider viel geld...Glückwunsch zur abnahme...ww ist einfach super....ich fange ab heute wieder mit meinen Symbolen abzustrichen an...damit kam ich super gut parrad...mal schauen ob nun auch wieder funktioniert....immoment geht es mir echt beschissen ich habe seit gestern abend totale halsschmerzen und mir tun alle Glieder weh und das bei dem tollen wetter draussen..heute werde ich nichts machen ausser aufm sofa liegen und versuchen wieder fit zu werden...nachher vielleicht noch schnell innen laden und ingwer und zitrone holen für meinen Tee aber sonst tu ich heute nichts..die kids spielen im Zimmer und nachher wenn die kleine ihren mittagsschlaf macht lege ich mich mit der großen auch hin und schlaf noch was....
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Dann wünsche ich dir erst mal gute Besserung.

Ja als Moppelchen wollte ich nicht heiraten aber wenn das so toll weiter geht dann passiert das ja auch nicht:)

Ich drück die Daumen bei allen anderen dases weiter so gut klappt und die Abnahmen erfolgreich sind
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
So nach einer Woche angenehmer Ernährungsumstellung ohne jeglichem Hungern oder Verzichten habe ich einen tollen Erfolg zu berichten.
Mein Gewicht vor einer Woche war 89,8kg.

Das heutige Gewicht war 87,6kg.

Abnahme 2,2kg. :banane: :banane: :banane: :banane:

Ich muss zugeben, ich habe keinerlei Sport gemacht, außer paar kleine Erledigungen zu Fuß und meine Arbeit und ein wenig Haushalt. aber nicht extra Sporteinlagen.

drücke die Daumen für euch, das es auch bei euch so gut klappt.
 

regg

Aktives Mitglied
@picassa danke mir geht es schon bisl besser nun nervt mich der scheiß festsitzende Husten...aber naja geht auf jedenfall aufwärts...auch mim abnhemen war heute auf der waage und ich kann nen erfolg vermessen...2 kilo seit Dienstag...naja mal schauen was dann nächste woche die waage wirklich sagt....
 

regg

Aktives Mitglied
huch wir haben wohl gleichzeitig gepostet..hihi* gratulation zur abnahme.....weiter so...
und auch allen anderen weiterhin viel Glück mit der abnahme....
 

regg

Aktives Mitglied
sooo heute is die erste woche wieder rum von meinem Symbolen aufschreiben und ich habe nen erfolg zu melden...bin genau bei 84 kilo freu*. das heißt 1,6 kilo weniger zur vorwoche...ich glaube ich sollte das immer mal wieder machen das ich einfach mir die Buffetpläne ausdrucke und zwischendurch dann mal abstreiche um zu schauen ob ich wirklich auf die pkt achte..man sieht ja es geht dann wieder.... ich drücke allen anderen weiterhin die Daumen das es auch bei euch weiter abwärts geht...
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Huhu.
Erstmal gratuliere ich allen LeichtgewichtlerInnen. Mir selber gratuliere ich nicht, denn ich hab mir wieder 92kg angefuttert.
Tja nun, im Job ist es so angenehm, zu Mittag in ein bestimmtes Lokal mit Kollegen zu gehen.
Aber: Es gibt auch Suppe oder Eintopf dort. Wäre auch billiger.
Also ich fange heute mit Suppe dort an.

Gegen Ende dieser Woche habe ich dann das Ergebnis.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
@regg

herzlichen Glückwunsch zur abnahme. Ich werde am Donnerstag sehen wie weit ich Gewicht verloren habe.

@Gerhard

das schaffst du sicherlich.
Du warst vorher der motivierteste, dann packst du das jetzt mit Links.

Ich drücke dir die Daumen bis du uns dein Ergebnis mitteilst.
Du hattest ja mal geschrieben das du nach so vielen Jahren endlich wieder unter 90kg gewogen hast. Dene an dieses Gefühl das du in diesem Moment hattest.

Und dann packst du das locker. Und du hast noch einen Vorteil

Männer verbrennen meist doppelt so viel und doppelt so schenll als Frauen(Hab ich mal gehört), und dein Kalorienzählen hat dir doch auch geholfen oder?

Aber ich kann es nachvollziehen manches Essen ist einfach super super lecker

Was ich immer mache wenn ich mal aus der Reihe fahre und einfach meinem Hunger/Lust freien Lauf lasse:
Ich esse bis ich satt bin, aber esse dafür am nächsten Tag fast nur Gemüse oder Obst und trinke dann auch sehr viel als Ausgleich zum vortag. Und ich esse dann auch nur dann was wenn mein Magen schon so laut knurrt das ich absolut nicht mehr verschweigen kann das jetzt doch der Hunger eingetrete ist(ich esse odt einfach nur so, auch bei dem kleinsten Bauchgrummeln, deshalb habe ich mir jetzt angewöhnt dann zu essen wenn mein Mgane auch stark danach verlangt, so habe ich gemerkt das ich oft garnicht so einen großen Hunger habe wie vorerst angenommen)
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
So heute war ja wiedermein wiegetag.

Vielleicht sollte ich vorab etwas kurz erklären.
die Marke hab ich vergessen(ist aus Amerika und hat so viele verschiedene sorten, ist ein runder Topf mit 400g und kostet fast 5 oder 6 Euro)

Naja ich esse gerne die Sorte Baked Alaska mit Marshmellowcreme und weißen Schokoladenpolarbären drinnen und da ist ein Haufen davon drinnen.
Mein Schatz meinte es gut mit mir und kaufte mir drei von diesen Pötten(ich wollte erst gar kein sund dann nur eins).

Naja ich konnte nicht widerstehen und habe eines davon gegessen. Es schreckte mich nicht ab das ein Pott ca 4000Kalorien hat. Nein im Gegenteil, ich fühlte mich wie im Schlaraffenland bei dem Genuss dieses wirklich tollen Eises.

Naja so kam es, das ich auch am nächsten Tag Lust auf dieses Eis bekam. Und den zweiten Pott aß. Erst am Ende des topfes merkte ich das es ja fast leer ist und aß es dann halt auch auf. Den Rest muss man ja nicht wieder ins Gefrierfach stellen oder :pfeif

Naja und gestern kam ich von der arbeit heim, war total k.o. und dachte mir ach scheiß drauf morgen beginnt die neue Woche, dann wirds besser und aß den dritten Pott.

So also innerhalb von 3 Tagen habe ich 1200Kalorien zu mir genommen. :shake

Mein Gewicht also heute: 88,7kg
Eine Zunahme von 1,1kg.

Ist nicht schlimm, hab die Woche ja echt oft mal hier und da genascht, Bewegung war etwas weniger, fühlte mich einfach schlapp. Aber dafür wird diese Woche sowas von super das ich locker alles runter bekomme
 
Oben