Frage -  Wer wartet denn nun alles auf den Klapperstorch?

P

poohgirlie

Guest
Hallo Melle!

Ich bin Cindy, 27 und habe zwei Jungs (4 und 2) Und ich warte auch auf den Klapperstorch. Habe gerade hier meinen ersten Beitrag eingestellt in Hoffnung auf einen Rat. Also ich habe wie gesagt 2 Jungs, richtige Rabauken und wünsche mir noch ein Baby. Seit April "üben" wir :tasty. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Mein großer geht schon in den Kiga und der Kleine ist gerade "trocken" geworden". So langsam werden sie mehr und mehr selbständiger. Ist schon toll ihnen dabei zuzugucken, wie sie groß werden! Ja, und jetzt sind wir halt beim Dritten...ich messe seit 2 Zyklen Tempi, weil ich sehr unregelmäßige Zyklen hab und so besser meinen ES erkennen kann. Zumindest hatte ich die letzten 2 einen! :ablachen . War nciht immer so, aber bis jetzt hat das mein Körper immer ohne Medikamente allein wieder hingekriegt! *stolz*
Wie siehts denn bei dir aus?? Würde mich freuen, von dir bald was zu hören!!
Schönen Sonntag!!
Bis dann
 

Harzgirl

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

bin 26 und wir üben erst seit November `03. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass der Klapperstorch möglichst bald vorbei kommt, ;-) .

Drücke allen, die auch hoffen, die Daumen!!!!

Claudia
 

Mausi27

Neues Mitglied
Hallo Claudia!

Bin auch 26 Jahre alt und bin im ersten Übungszyklus. *wink*

Bin schon gespannt... Morgen, allerspätestens Übermorgen wäre meine Mens dran.

Ich versuche schon die ganze Zeit an etwas Anderes zu denken, aber irgendwie funktioniert es nicht.

Drücke allen ganz feste die Daumen!

LG,
Mausi
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Snoopy,

danke für Deine Aufmunterung. Aber ich habe wirklich schon alle Möglichkeiten durchgespielt. Eine Umschulung zur Hebamme wird nicht angeboten, die Ausbildung würde 3 Jahre dauern. Finanziell machbar, aber organisatiorisch nicht. Wohin mit meinen Mäusen? Ich würde in Früh-Spät-und Nachtschicht arbeiten müssen, habe hier in Köln keine Verwandschaft, die mir die Kinder mal abnehmen könnte. Mein Mann verlässt das Haus meistens schon vor 6.00 Uhr. Wer bringt die Kinder zur Schule und zum Kiga, wer holt sie wieder ab?
Wer kocht, macht Hausaufgaben, fährt sie zu Freunden oder zum Turnen?

Nein, ich hätte womöglich ein Dauer-schlechtes-Gewissen! Ich wollte meine Kinder von Herzen und ich möchte mich nun auch um sie kümmern, solange sie mich brauchen. Ausserdem möchten wir ja auch nun ein Drittes.

Würde ich mich doch entschliessen die Ausbildung zu machen, habe ich noch bis zum 34 Lebensjahr Zeit. Danach wird man nicht mehr angenommen. Die Kinder wären zwar dann grösser, wäre jedoch viel zu wenig für sie da. Und über ein Baby brauchen wir dann gar nicht weiter nachzudenken.

Man kann halt nicht alles haben im Leben und wer weiss?! Vielleicht fällt mir doch noch irgendwann etwas ein....

Hallo Cindy,

ich habe zwei Mädels und wir üben nun den 4. Monat.
Das erste Mal haben wir 6 Monate und das zweite Mal 15 Monate üben müssen. Ich mache mich also auf eine längere Wartezeit gefasst.
Mein Mann ist übrigens überdurchschnittlich Zeugungsfähig, warum es immer so lange dauert weiss ich nicht. Deshalb messe ich nun auch die Temperatur.

Dann drück ich uns mal die Daumen....
lass mal wieder von Dir hören!

Hallo Claudia,

herzlich Willkommen und Dir natürlich auch viel Glück ! :bye:


LG
Melle
 
D

Dana

Guest
Hi Melle,

nur ein paar kurze Worte, bevor ich meinen kleinen Racker ins Bett bringe (Hustet wie verrückt und wacht immer wieder auf).

Schade, dass es so ist, aber ich drück dir die Daumen fürs Üben und auch dafür, dass du vielleicht irgendwann noch die zündende Idee für deinen Berufswunsch hast.

Bis bald
 
D

Dana

Guest
P. S. Nicht wundern, dass ich mit Dana unterschreibe. Eigentlich ist das mein Nick aber der war irgendwie schon vorhanden und da musste ich mir auf die Schnelle was neues einfallen lassen.
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Dana-Snooopy-Zauberfee !

Danke für Deine guten Wünsche.
Ich muss halt für mich und meine Familie abwägen, was uns Wichtiger ist. Und das ist definitiv ein Baby, denn zu unserem Puzzle fehlt noch ein Stück....

Es ist ja nicht so, als hätte ich keinen Beruf. Habe ja sogar zwei Ausbildungen beendet, auf der Strasse stehen werde ich also nicht. :gap

LG
Melle
 
D

Dana

Guest
Hallo Melle,

eine Ausbildung hab ich auch, aber wie das so in der Jugend war hat man halt eher auf die Eltern gehört und vielleicht sich auch ein bißchen an den Freundinnen orientiert. Ich hab eine kaufm. Ausbildung mit Schwerpunkt Fremdsprachen. Aber eigentlich bin in meinem Herzen eine richtige "Sozial-Tante". Hab mal ne ganze Zeit nebenher im Altenheim gejobbt (fast 3 Jahre) und ich kann echt nur Respekt haben vor den Menschen, die dort arbeiten. Denn es ist echt nicht einfach abzuschalten wenn du nach Hause gehst, du nimmst irgendwie die Sorgen der Station doch immer wieder mit. Aber da habe ich gemerkt, dass der direkte Kontakt zu Menschen mir wichtiger ist, als ein toller Job in der Vertriebsabteilung, obwohl mir das auch sehr viel Spaß gemacht hat. Deshalb ist für mich die momentane Überlegung: Kind Nr. 2 ja oder nein. Wenn ja, wann und wenn nicht was in Zukunft, denn zurück zu meinem Job möchte ich nicht. Aber wie du schon sagst, wie steckt man Kind und Ausbildung unter einen Hut. Ich hab zwar Eltern, die sind aber noch voll berufstätig und auch Schwieeltern, aber mit denen liege ich immer wieder mal aufKriegsfuß (würde auch in Friedenszeiten mein Kind nicht dort lassen - sagt sogar mein Mann). Und mein Mann ist selbständig, d. h. viel unterwegs. Derzeit haben wir ja unser Au-pair aber das ist im Oktober 2004 auch weg. Mal sehen was die Zukunft so bringt.
 

Melle

Aktives Mitglied
:rofl dann bin ich also eine Sozi-Tante...soso...

Was Du geschrieben hast, trifft absolut zu.
Im Augenblick muss ich mich auch noch nicht unter Druck setzen. Ich habe einen Aushilfsjob in der ambulanten Krankenpflege (im Altenheim habe ich auch schon gearbeitet) und die Bewerbungen für die Hebammenschule laufen erst Mitte nächsten Jahres.
Vielleicht ist mir bis dahin der rettende Gedanke gekommen, oder es hat sich ein Baby angekündigt....dann brauche ich mir ohnehin diese Fragen nicht mehr stellen....

LG
Melle
 

~laura~

******
Hallo,

ich bin jetzt auch dabei und wir planen gerade im neuen Jahr mit dem üben anzufangen (mussten wegen neuem Job noch bissel warten, sonst hätte ich schon lange losgelegt ;) ). Blöd ist nur, dass ich mit niemandem (ausser meinem Schatz) darüber reden kann, weil sonst alle bei jedem Treffen Erwartungen haben... und ich nicht will dass die halbe Familie und Freundeskreis die Übungsmonate mitzählen... . Heute habe ich mir Folio gekauft... ja und ich weiss, dass es diesen Monat sicher nichts mehr wird... da Zyklusende (geübt wird aber trotzdem *lach*). Also neues Jahr, neues Glück, mal schaun was draus wird :) .
 
D

Dana

Guest
Hi Melle,

ich meinte eigentlich mich mit Sozi-Tante, aber wie ich sehe verstehst du auch Spaß.... :hihihi

Na dann drück ich dir mal weiterhin die Daumen fürs Üben. Bei uns hat es 7 Monate gedauert bis ich mit Ben schwanger war. Das kam mir ja wie eine Mega-Ewigkeit vor, doch wie ich hier lesen kann, gibt es noch viel längere "Wartezeiten". Aber bei mir war das eine absolute Kopfsache: ich hatte mir blöderweise schon vor Jahren in den Kopf gesetzt mit spätestens 30 willst du schwanger sein. An meinem 30. Geburtstag war ich dann auch tatsächlich in der 6. Woche schwanger. Eigentlich total bescheuert, aber ich war mit den Nerven schon ziemlich am Ende.

Also viel, viel Glück und bis bald
 
D

Dana

Guest
Hallo Jaqueline,

was bist du auch???? schon 30????

Wie gesagt bei mir war es eine reine Kopfsache. Erst im Urlaub hab ich mich entspannen können und habe nicht ständig daran denken müssen und siehe da 5 Wochen später war ich schwanger.
Ich weiß zwar immer noch nicht was den letzten Kick ausgelöst hat, aber ich war dann einfach nur froh. Obwohl mein Frauenarzt mir dann gesagt hat, dass ich nur ein bißchen schwanger bin und nicht wirklich weil irgendwelche Werte nicht stimmten. Er hat mir dann zu einer Ausschabung geraten. Das war übrigens an meinem 30.ten. Der Schwangerschaftstest zeiget positv und der FA sagt sowas. Ich hab dann noch 3 Wochen gewartet und bin zu einem anderen FA gegangen und der hat mir nur gratuliert und gesagt: Sie sind in der 9.Woche....
Soviel dazu. Manchmal kann ich gar nicht fassen, was passiert wäre wenn ich auf den anderen FA gehört hätte, wenn ich mir so unseren Knirps anschaue....

Also weiterhin alles Gute und vergiss den Spaß dabei nicht.... :hihihi :hihihi :hihihi
 

Mausi27

Neues Mitglied
Ich bin so aufgeregt...
Ich hatte schon die ganze Zeit das Gefühl schwanger zu sein.
Gestern hätte ich meine Mens bekommen müssen und heute ist sie immer noch nicht da!
Morgen Abend habe ich einen Termin beim FA.
Ich bin schon total gespannt...
Wisst ihr, was er für Tests macht? Urin oder Blut?

Ich will mich auch nicht zu früh freuen, aber es geht einfach nicht anders. :bounce2
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Mausi,

wenn Du schon drüber bist wird er einen Urintest machen. Oder vielleicht auch beides.
Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen und hoffe Du hast morgen Abend etwas schönes zu berichten!

LG
Melle
 

Lara04

Aktives Mitglied
Hallo zusammen....

möchte mich mal kurz vorstellen....ich bin Lara und komme aus nrw bin 39 jahre habe bereits 2 jungs im alter von 17 und 13...und wünsche mir mit meinem neuen lebenspartner noch ein gemeinsames kind....wenn ich wünschen dürfte...dann ein mädchen......

liebe grüße

Lara
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Ich war am Dienstag endlich mal wieder bei der FÄ.
Sie hat gerade erst die Praxis hier übernommen und ich war eine ihrer ersten neuen Patientinnen. Sie ist ne ganz liebe und selber noch recht jung, schätze sie auf Anfang bis Mitte 30.

Sie meinte, ich sei doch noch jung, wir sollten uns nicht unter Druck setzen.
Die meisten Frauen hätten heute den Kinderwunsch "erst" ab 30.
(Bin ich Heidi Klum? Nein!!! Aber die ist ja jetzt 30 und schwanger...) 0)

Na gut, sie hat auf jeden Fall gesagt, dass wir jetzt noch ein halbes Jahr einfach so probieren sollen und wenns dann noch nicht geklappt hat und der Kinderwunsch nach wie vor da ist, sie mich noch eingehender untersuchen wird.

Na prima, noch länger warten... :sure

Und dann jetzt auch noch ne Magen-Darm-Grippe... :uebel

Viele Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 

Silvya

Aktives Mitglied
Hallo Schnickeschnack,

das wundert mich ein wenig das Du vertröstet wurdest, ich wurde mit 24 direkt in ein Kinderwunschzentrum nach ca. 3/4 Jahr üben überwiesen mit der Begründung das sie uns da besser helfen können. Würde einfach nochmal nachfragen oder halt eine andere suchen ...(habe festgestellt, es kommt immer sehr stark auf den FA an, da reagiert jeder unterschiedlich).

Liebe Grüße
Silvya
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Hallo Silvya,

ich bin bisher sehr zufrieden mit der neuen Ärztin.
Und wir haben ja noch Zeit zu üben.
Wir sind zwar jetzt im 5. ÜZ, aber ich denke,
dass wir tatsächlich erstmal den Druck von uns lassen müssen,
den wir sicher aufgebaut haben.
Dieser Druck "ich muss unbedingt noch dieses Jahr schwanger werden"
ist sowieso unsinnig. Ab Januar kann man ja nochmal dran denken! ;-)

Quatsch. Wir lassen uns halt jetzt Zeit.

Schnickeschnack :maldrueck
 

schwalbe

Mitglied
Hallo Mädels!

Wir üben nun seit 4 Monaten und noch nichts ist passiert!
ICh messe Temperatur und hab auch schon LH Sticks ausprobiert.
Mönchspfeffer nehm ich auch gegen die starken PMS Beschwerden jeden Monat.

Mein ES wird wahrscheinlich zu Neujahr sein. Ich hoff das es diesmal klappt.
Ich wünsche mir nichts sehnlicheres.
Mein Schatz würde sich auch freuen, es wär auch unser erstes Kind!

Aber unter Druck üben tun wir nicht!
Aber ohne auch nicht! Ne, ich hoffe es klappt so auch!

LG caro
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Lara,

Dir erstmal ein herzliches Willkommen hier ! Hoffentlich werden wir uns noch öfter lesen. :bye:

LG
Melle
 

Lara04

Aktives Mitglied
Danke Melle......

Auf dich ist hier einfach verlass....schön das es solche forumsmitglieder gibt...


Alles liebe

Lara
 

Mel80

Neues Mitglied
Hallo bin neu bei euch,

ich hoffe ihr nehmt mich in eure Runde auf :rofl

Wir sind im 5. ÜZ für Kind Nr. 3. Haben schon zwei Jungs im ALter von 4 1/2 und 15 Monaten.
Am 26.12. ist Nicht-Mens-Tag
 
Oben