Hallo euch allen zusammen!
Ich hab keine Ahnung, ob ich hier richtig bin und was ich eigentlich tun soll ... Naja, komme einfach mal zur Sache!
Zum Ende Januar hat sich meine Freundin von mir getrennt und ein paar Tage später hat sie mir eröffnet, dass sie von mir schwanger wäre. Naja, hatten eine schwierige Phase zum Ende des letzten Jahres und es gibt nur den Termin 20/21. Januar an dem das passiert sein könnte, denn da haben mir miteinander geschlafen und nicht verhütet!
Ich bin ganz ehrlich, ich weiß momentan nicht mal, ob sie wirklich schwanger ist, denn sie ignoriert mich weitestgehend! Jetzt kommt sie aber an, nach den paar Wochen und möchte eine Schwangerschaftsuntersuchung machen, die ihre Krankenkasse wohl nicht zahlt Dabei geht es um eine Untersuchung, bei der festgestellt wird, ob das Kind sich richtig entwickelt und ob es Behinderungen hat oder ähnliches ... leider hat sie mir nicht geschrieben, wie man diese Untersuchung bezeichnet; sonst könnte ich mich im Netz schlau machen, was da gemacht wird und warum/wofür!
Bin im Moment echt hilflos ... hin und her gerissen, weil ich mir nichts mehr wie ein Kind wünsche ... auch wenn die Situation total chaotisch ist jetzt nach der Trennung. Aber ich werde alles versuchen, dem Kind ein guter Vater zu sein. Aber ich habe auch ein bissl Angst, dass sie jetzt versucht mich finanziell auszunehmen ... wie gesagt, ich weiß nur aufgrund ihrer Aussage, dass sie schwanger ist, mehr nicht!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!? GIbt es solche Untersuchungen, wie werden die durchgeführt (sie meinte das wäre eine Untersuchung unter Vollnarkose) und wenn die Krankenkassen das nicht bezahlen, mit welchen Kosten sollte man rechnen!
Natürlich möchte ich, dass sie das Kind bekommt und ich hoffe, sie hat sich auch entgültig dafür entschieden ... aber ich weiß es einfach nicht und war mit so einer Situation noch niemals konfrontiert!
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir vllt. helfen könntet ...
Viele Grüße
Eddie