So...hat lange genug gedauert, aber jetzt berichte ich euch einfach mal ein bisschen, wie die Entbindung war...
Mussten am 07.03. um 6:30 im Krankenhaus sein, und gegen 9:15 war der Kaiserschnitt geplant. Zwischenzeitlich waren noch Ultraschall und CTG dran, um sicherzugehen, dass sich das Madamchen nich doch noch mal gedreht hat. Aber nö - es sollte beim Kaiserschnitt bleiben. Na danke auch 0(
Mein Freund und ich mussten noch 2 Stunden in so nem Wehenzimmerchen warten und hatten natürlich somit genug Zeit, uns gegenseitig Angst zu machen.
Dann gings ab in den OP - oh man, ich kann mich nich daran erinnern, jemals dermaßen gezittert zu haben wie in diesen Momenten.
Dann kam der Anästhesist...ein junger Kerl, der ziemlich zerstreut aussah... Oh mein Gott. Das sind ja Aussichten. Ich wollte nur noch weg.
Doch dann stellte sich heraus, dass mir genau dieser junge Mann am besten geholfen hat, mich zu entspannen. Die PDA, vor der ich wohl mit am meisten Angst hatte, hab ich kaum gespürt.. war nur so ein komischer Druck bevors in meiner unteren Körperhälfte nur noch warm und kribbelig war.
Nach großzügigem Desinfizieren (und das war es wirklich - ich hätte genauso gut in dem Zeug baden können
) kam die OP-Plane drüber und dann durfte mein Freund endlich zu mir.
Von der OP an sich hab ich nich wirklich was mitbekommen, erst als die an mir rumgerüttelt haben als wollten se mich von der Pritsche runter reißen wurds doch ziemlich wackelig :angst Aber nich weiter schlimm, hab ja wie gesagt nix gespürt.
Ca. 10 Minuten später wars dann so weit - meine kleine Maus hat das erste Mal geschrien :heul2 Sowas schönes!!!
Die Hebamme zeigte mir unser Baby kurz, dann ging sie zusammen mit ihr und meinem Freund aus dem OP für die U1, waschen usw..
Ich lag noch ne gute halbe Stunde da und wurde vernäht, kam mir aber nich so lange vor, weil der Anästhesist auf einmal zum Alleinunterhalter mutierte und sich der ganze OP fast kaputt lachen musste.
Ja...das wars eigentlich soweit... als die PDA aufhörte zu wirken hatte ich schon ganz schöne Schmerzen, die man aber mit Infusionen auch recht schnell in den Griff bekommen hat. Lag 6 Tage im Krankenhaus und heute fühl ich mich eigentlich schon wieder als wär nie was gewesen, meine Hebamme versucht mich immer auszubremsen wenn ich im Haushalt Gas geb oder so..
Ach ja - die Narbe sieht eigentlich auch schon wieder ganz gut aus...jetzt muss ich nur noch irgendwie schauen, dass ich meinen Bauch irgendwann wieder einigermaßen in Form krieg.... der hat ganz schön gelitten, könnt nur heulen wenn ich an mir runterschau :crying
Naja, Milena is jedenfalls gesund (hat bloß ein bisschen Gelbsucht, aber die haben wir schon ganz gut im Griff) und zum trinken muss man sie manchmal ganz schön zwingen.. Aber ich bin guter Dinge, dass das auch noch klappt :druecker
Gut, ich häng jetzt noch n Foto dran und bedanke mich recht herzlich für eure Aufmerksamkeit :rofl