Schnaderrinchen, ich will dir jetzt keine Angst machen. Aber als bei mir in der 32. Woche auf einmal kaum Bewegungen vorhanden waren, habe ich mir auch Sorgen gemacht, und die waren berechtigt. Ich habe 3 oder 4 Tage später meinen Sohn in einer Not-OP bekommen, weil er keine genügende Versorgung mehr hatte mit Sauerstoff...
Es kann auch nur falscher Alarm sein, es kann sein, dass sich der Rhythmus deines Babies ändert, dass es zum Beispiel anfängt, tagsüber zu schlafen. Ab und zu, wenn mein Baby sich tagsüber nicht bewegt hat, hab ich ein wenig auf den Bauch gedrückt, bis es sich gestört gefühlt hat und mir gegen die Hand getreten hat
Bei meiner großen Tochter fiel ich im 6. oder 7. Monat bei meiner Schwester einige Treppenstufen hinunter, und mein Kind hat sich 2 Tage lang nicht bewegt. Ich hatte total die Panik!! Bin auch sofort zum Notdienst, es war ein Samstag, als mir auffiel, dass sie sich schon mehr als 24 Stunden nicht mehr bewegt hat...
Wir haben jetzt Wochenende, also sind Ärzte nicht einfach zu erreichen. Ich würde trotzdem mal bei Notdienst anrufen und dein Problem schildern, vielleicht wird dir dann gesagt, du machst dir unnötig Sorgen. Wenn nicht, kannst du da hinfahren, und da wird dann Ultraschall gemacht und alles. Ich bin in meinen Schwangerschaften mehr als einmal am WE beim Notdienst gewesen, um mich einfach auch beruhigen zu lassen, was meine Ängste angeht. Besonders bei meiner großen Tochter war das so, weil ich vor ihr eine Fehlgeburt hatte...