Ring frei! -  Werdende Mütter 2011

Lys

Namhaftes Mitglied
@ Knöllchen: nicht schlecht :lhg

Ich will auch endlich wissen, was es wird!!! Naja, eigentlich will es vor Allem der Papa wissen ;-)

Ich fühl mich jetzt schon teilweise wie ein Wal...ich frag mich ernsthaft, wie ich das bis September aushalten soll :schiel
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Bei uns wird es wohl ein Mädchen, der Arzt hat bisher bei jedem Ultraschall das gleiche gesagt. Aber meine Familie (wir haben denen das "vermutliche" Geschlecht bisher geheim gehalten) ist absolut davon überzeugt das es ein Junge wird :)
Mal schauen wer Recht hat, ist ja nicht mehr lange ...
 

Haruka1235

Mitglied
@Lys was soll ich denn sagen ich fühl mich auch wie so nen wal der durch die gegend stapft. ob ich das bis september aushalte? wir werden sehen.
 

aPpLe*

Neues Mitglied
Hallöchen!

Also Milena ist jetzt schon 8 Wochen alt, und ich muss sagen, ich vermiss es total schwanger zu sein :( Ich mein, klar bin ich überglücklich dass ich meine kleine Maus hier habe und die letzen Wochen der Schwangerschaft waren teilweise die Hölle aber ich vermisse es richtig.. komisch oder? :whatever
 

JennyMaus

Mitglied
Hallo zusammen
ich möchte mich euch gerne anschliessen...

Ich bekomme im September mein erstes Baby und freu mich schon rießig drauf...


Liebe Grüße Jenny
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
@ aPpLe: Allerdings komisch :)
Ich bin jetzt 10 Tage vorm errechneten Termin und ich bin froh, wenns endlich vorbei ist. Der Bauch ist einfach überall im weg. Das Autofahren ist eine Zumutung, Schuhe anziehen ganz zu schweigen davon, die Rückenverspannungen, das umdrehen im Bett nachts - ich komm mir manchmal echt vor wie nen Walross (und ich habe bisher nur 10 kg zugenommen). Ich freue mich schon, endlich meinen Körper wieder für mich zu haben und auch wieder normale Hosen und Oberteile anziehen zu können. Sofern ich wieder auf meine 60kg zurück komme :-(
Aber wer weiß, vielleicht werde ich es - mit etwas zeitlichem Abstand - auch vermissen :)
 

Haruka1235

Mitglied
@pseudomamas ich bin auch froh wenn ich meine nyria endlich im arm halten kann. ich bin im 6. monat und das schuhe anziehen ist jetzt schon voll schwierig. ich fühl mich wie so nen walross auch wenn der bauch noch nicht soooo groß ist.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
@apple
Ich finde das gar nicht komisch, weil ich mir ab und zu auch so vorkomme. Ich wurde im Februar sterilisiert, aber komischerweise, bei jedem Grummeln im Bauch, erinnert mich das an meine Schwangerschaften, und ich vermisse es... Nur ich kann nicht mehr schwanger werden, und irgendwie macht mich der Gedanke traurig...
 

aPpLe*

Neues Mitglied
Ja das Gefühl kenn ich... manchmal zuckts ganz komisch im Bauch, und mein erster Gedanke is immer "ui, jetzt tritt sie mich wieder" :hihihi Naja, jetzt tritt sie mich auch - zumindest wenn ich sie aufm Wickeltisch liegen hab ;D

Bin mal gespannt wann ich das nächste Mal schwanger sein werde... hatte eigentlich nich vor sooo viel Altersabstand zwischen den Kindern zu haben... Aber ach, erst mal schauen und dem ersten laufen beibringen :]
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Jetzt sind es nur noch 8 Tage bin zum errechneten Termin.
Heute war ich beim Arzt und dat Kind liegt in der hinteren Hinterhauptslage d.h. mit dem Kopf zwar nach unten, aber mit dem Gesicht nicht zu meinem Rücken gedreht, sondern zu meinem Bauch (Sternengucker). Voll doof, der Arzt meinte, so wäre eine natürliche Geburt nicht möglich und das man, wenns dann soweit ist man schauen muss ob sich das Kind unter den Wehen dreht. Wenn nicht heißt es Kaiserschnitt - na super, das wollte ich nicht. Ich habe echt totale Panik vor so einer OP. Und bei Bewusstsein wollte ich dabei auch nicht sein, aber Vollnarkose ist natürlich auch nicht so gut, weil ich dann mein Kind gar nicht in Empfang nehmen kann ... Alles voll blöd!
 

anna82

mami2009
appel bei mir gings auch schneller als gedacht, meine zweite wird 1jahr und 10monate wenn das zweite da ist und wir sind total aufgeregt wie sie drauf reagieren wird. wir waren einfach schon soweit für ein zweites kind.

seit der 21ssw ist mein bauch stehen geblieben bin ich auch froh drüber socken anziehen fällt mir auch schwer meine maus kommt und will mir immer helfen ^^
mein bauch geht eher nach vorne es wird auf jeden fall 100%ein junge konnte das geschlecht eindeutig sehen, lag grade richtig.
beim spielen mit meiner tochter beim haare waschen beim haushalt über al stört der bauch, beim geschirrwaschen muss ich gebückt stehen da der bauch im wege ist, geht ganz shcön auf den rücken.

aber bewegungen habe ich echt momentan ziemlich viele bin froh wenns mal schläft, es sind keine leichte bewegungen, nein es wird getreten gerüttelt geratscht mit fuß arme ellebogen, gestreckt so das ich schwer athmen muss.
hab auch wehen hin und wieder muss nur beobachten das es nicht zu viele werden und nen großen abstand sonst darf ich wieder zu FA und dann bestimmt ins KH.

hab ja leider momentan auch übelsten renovieungsstress wo alles wircklich alles nur schief läuft, aber das zimmer von meiner tochter ist fast fertig und genau so wie ich es wollte und da wir jetzt wissen das ein junge wird wird das zimmer auch fertig gemacht freu mich schon total wenn wars hinter uns haben.

so ganz lg von mir
anna

ich muss schaun wann ich hin und wieder mal zeit habe zu schreiben.
 
R

Retina

Guest
Original von pseudomonas
Jetzt sind es nur noch 8 Tage bin zum errechneten Termin.
Heute war ich beim Arzt und dat Kind liegt in der hinteren Hinterhauptslage d.h. mit dem Kopf zwar nach unten, aber mit dem Gesicht nicht zu meinem Rücken gedreht, sondern zu meinem Bauch (Sternengucker). Voll doof, der Arzt meinte, so wäre eine natürliche Geburt nicht möglich und das man, wenns dann soweit ist man schauen muss ob sich das Kind unter den Wehen dreht. Wenn nicht heißt es Kaiserschnitt - na super, das wollte ich nicht. Ich habe echt totale Panik vor so einer OP. Und bei Bewusstsein wollte ich dabei auch nicht sein, aber Vollnarkose ist natürlich auch nicht so gut, weil ich dann mein Kind gar nicht in Empfang nehmen kann ... Alles voll blöd!
Ich finde es unmöglich, dass die Ärzte heute so schnell auf Kaiserschnitt zurückgreifen, nur weil es für sie bequemer ist. Mit ein Grund, warum ich im Geburtshaus entbinde. Immerhin liegt Dein Kinde schon mal mit dem Kopf nach unten. Das andere wird schon. :troest

Ich habe meine Kleine diese Woche wieder auf dem Ultraschall sehen können. Hat ganz schon Speck am Hals und einen recht üppigen Bauch. Da ich selbst kaum was zugenommen habe, scheint sie alles wegzufuttern :D
CTG war auch okay. Im Moment hat sie sich mit dem Kopf wieder nach oben gedreht aber es ist ja auch noch genug Zeit..
Jetzt fehlt nur noch das Beistellbett und dann kann's eigentlich los gehen
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Ja, allerdings. Ich habe jetzt in anderen Foren gelesen, das einige Frauen "Sternenguckerkinder" bekommen haben und das ohne einen Kaiserschnitt als natürliche Geburt. Ich verstehe auch nicht warum der Arzt dann sagt, wenns so liegen bleibt brauche ich nen Kaiserschnitt, vor allem war das Kind bei der letzten Untersuchung mit dem Kopf schon fest im Becken?! Der Arzt meinte ich bräuchte Wehen, damit das Kind sich in die richtige Position drehen könnte. Allerdings bleiben die bis jetzt, bis auf ein paar "Übungswehen" am Abend aus. Ich wünschte die Geburt würde langsam mal in Gang kommen ... Sind ja schließlich nur noch 5 Tage bis zum Termin :-(
 

anna82

mami2009
pseudo hast du den nicht gefragt warum ausgerechnet keiserschnitt, soweit ich weiss muss es ein richtig guter grund sein ein keiserschnit zu bekommen, vieleicht ist ein risiko normal zu entbinden und da würd ich nicht zöggern, löcher den arzt mal aus warum wieso weshalb.
sternenkucker kann man normal gebähren aber die geburt soll der horro sein, hatte im kurs eine die das hintersich hatte und sie hatte einen gebärfreudigen bäcken, eigentlich problemlos wens kind richtig liegen würde.


retina was ist wenn es sich nicht dreht dann musst du auch ins KH oder machen die auch nen KS im geburtshaus?

bei meiner schwägerin wars so das sie sich zu diesen zeitpunkt gedreht hat in die falsche position also köpfchen nach oben, und sie musste KS weil sie sich nicht mehr gedreht hatte. es wäre möglich so zu gebähren aber beim ersten kind lassen das die Ärzte nicht zu, und die gefahr das da was geschieht wäre mir auch zu hoch.

ich bin selber gespannt obs beim 2ten kind normal klappt ich wünsch es sehr, aber ich stelle mich auf beides ein damit ich nach her nicht frustriert bin wenns ein KS wird.
 

Mama1980

Aktives Mitglied
Da ich ja erfahren bin mit KS sag ich mal so, Sternengucker önnen normal gebähren, das ist kein Grund für einen KS. Die Geburt ist dann nur schmerzvoller und schwieriger aber es geht.
KS sollte man nur machen wenn es Notfall ist wie das Kind liegt falsch herum , Herztöne schlecht bei wehen, Kind kriegt nicht genug Sauerstoff oder ist zu schwach.
Oder die Mutter selbst erträgt es nicht, panik vor normaler Geburt oder oder die Mutter ist zu schwach oder hat aus gesundheitlichen gründen Probleme für eine normale Geburt.
Ich kenne ganz viele Mütter die sternengucker auf ganz normalen Wege bekommen haben. Wenn der Arzt dir nur einen KS rät dann such bei einem anderen arzt nochmal Rat.
KS kann man nur in KH bekommen, nicht in Geburtshäusern.
Wenn du unbedingt eine normale Geburt haben willst dann kämpf dafür.

Anna du riegst sicher auch das 2 ganz normal.Solang es richtig rum liegt wirste da denk ich auch eine schwierigkeiten haben
 

Haruka1235

Mitglied
Ich hab selber auch voll angst vor der geburt und das es nicht richtig rum liegt weil ich wenn es geht auf jeden fall normale geburt haben möchte
 

Mama1980

Aktives Mitglied
Naja ich denke mal das haben alle werdenden Mütter und egal das wievielte Kind kommt, man hat bei jeder Schwangerschaft Angst.
Ich sage aber immer das man immer sich auf beides einstellen sollte denn sonst ist die Frust und die enttäuschung sehr gross wenn es nicht so klappt wie man will. Und damit kommt man dann nicht gleich gut zurecht.
Also nicht gleich vom schlimmsten ausgehen aber immer ein hinter Türchen offen lassen für den Fall das es doch anders läuft. Hab nämlich diese Erfahrung machen müssen.
Es ist einfacher wenn man sich auf beides einstellt , schliesslich will man das das Kind gesund zur Welt kommt und nichts schief geht.
Nach der Geburt ist übrigens aaaalles schnell vergessen egal ob man normale Geburt hat oder einen KS ^^
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich kenne leider Gottes einige (junge) Mütter, die sich freiwillig für einen KS entschieden haben... Ich selber habe meine ersten beiden Kids normal entbunden und wollte meinen 3. auch normal kriegen, aber durch Komplikationen musste er geholt werden. Ich hatte zum Glück grade mal 10 Minuten Zeit, mich an den Gedanken an einen KS zu gewöhnen, sonst hätte ich wahrscheinlich einen Panikanfall bekommen!

Und ich sage jeder werdenden Mutter: Mach bloß keinen KS, wenn es nicht sein muss!!

Ach ja, meine Kids haben sich alle so um die 28. Woche gedreht mit dem Köpfchen nach unten, und blieben dann auch so :D War zwar toll für die Geburt, aber 12 Wochen lang Fußtritte in den Magen stressen ganz schön.... :rolleyes: :rolleyes:
 
R

Retina

Guest
Original von anna82
...
retina was ist wenn es sich nicht dreht dann musst du auch ins KH oder machen die auch nen KS im geburtshaus?
...

Das Geburtshaus liegt am Gelände eines Krankenhauses mit Frauen- u. Kinderklinik. Ist also eine Sache von wenigen Minuten und ich bin drüben. Kranken- u. Geburtshaus sind da perfekt eingespielt. Auch kommen bei Bedarf Ärzte rüber, wenn was mit dem Baby nicht stimmt.
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Meinen nächsten Arzttermin habe ich kommenden Freitag, da werde ich den Arzt auf alle Fälle nochmal löchern.

Ansonsten, die Klinik in die ich geh, soll - soweit ich gehört habe - eine niedrige KS-Rate haben und wenns nicht sein muss raten die davon auch ab. Klar will man nur das Beste für das Baby. Und wenn möglich werde ich es auf natürlichem Wege versuchen. Aber irgendwie Angst habe ich schon davor, wenn es schlimmer sein sollte, als wenn das Kind richtig gedreht ist. Meine erste Geburt war ja ein Traum. Aber ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, das es dieses Mal auch so sein wird.

Ich habe jetzt seit 2 Tagen immer um die Abendzeit und dann in den frühen Morgenstunden "schmerzhafte" Wehen. Fühlt sich an wie Messerstiche im Unterleib?! Schwer zu beschreiben, aber ich glaube das Kind ist jetzt weiter ins Becken gerutscht und vielleicht hat es sich auch schon gedreht. Ich hoffe es, das wäre natürlich das Beste.

Aber ich denke immer "oh ja, jetzt geht es endlich los" und dann hören die Wehen gegen 6 Uhr morgens wieder auf und den ganzen Tag ist nix, bis es wieder Abend wird :-( Das schlimme daran, ich schlafe kaum und bin den ganzen Tag über gerädert.
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Oh Mann, noch 2 Tage bis zum ET und heute Nacht war gar nix. Rein gar nichts.
Keine einzige Wehe :-(
Meine erste Tochter kam 4 Tage vorm errechneten ET und dieses Kind lässt geduldig auf sich warten. Ich weiß, kaum ein Kind kommt pünktlich zum errechneten ET. Aber langsam habe ich keine Lust mehr X(
Hab langsam das Gefühl das Kind will nie da raus ...
Zuhause ist mir nur noch langweilig und ich weiß gar net mehr was ich mit mir anfangen soll ...
 

anna82

mami2009
du schafst das schon egal wie es wird schon alles gut gehn, mach dich da nicht verrückt, egal wie es kommt hauptsache gesund und munter.

meine erste war auch ein traumgeburt, und nun weiss ich nicht wie die zweite wird, ich freu mich aber auf die geburt und habe keine angst davor die frage ist nur wie noraml oder KS, die stellt man sich leider immer.
ich stell mich auf beides ein und hoffe das ich sie gut vertrage.

den der horro kam nach der geburt, ich lag ja nach der entbindung ne woche später wieder im KH weil ich 40fieber hatte das war misst dann 4tage dort verbracht antibiotik, kam nach hause ne woche später fing mein kind an jeden abend zu schreien, es hatte die koliken, ich hatte dazu noch den babyblues gehabt und mit 3 monaten musste ich abstillen weil sie meine brust nicht mehr wollte trotz flasche schrie sie wqeiter, bis 4monate da konnte ich erst zu ruhe kommen.
damit habe ich garnicht gerechnet, ich hab mich so sehr festgebissen lange zu stillen, hab mit einem ruhigen baby erwahrtet, aber es ist alles anders gelaufen wie gedacht und das hat mich fast in starke depressionen gebracht, wenn der kurs nicht da wäre wo ich abschalten konnte und lernte zu aktzeptieren. brauchte auch ne kleine therapie. ach ja und dazu kam ja das meine maus auch noch 2tumore hatte die wir bis jetzt noch behandeln, war ne echt harte zeit, jetzt gehts besser.
nun rechne ich mit allem was kommen kann, damit ich am boden bleibe.
hab ein schrei kind hinter mir weiss was ich so machen kann und starke nerven die ich mir vorher tanke ^^.
wenns mal anders läuft auch schön, aber wir werden ja sehn was auf uns zu kommen wird.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
@pseudomonas
Dein Baby macht sich erst noch schick für die Geburt :D

@Anna
Dann kanns ja nicht mehr schlimmer kommen, du hast beim ersten Kind viel mitgemacht, also kanns eigentlich nur noch besser werden mit dem Zweiten!! Meine beiden ersten Kinder waren als Babies meiner Meinung nach nicht soooo schlimm, aber verglichen mit meinem kleinen Sohn waren sie auch Schreikinder :D Mein Sohn ist sowas von pflegeleicht.... Nur eins stört mich: Ich wollte den Kleinen auch stillen, aber das ging leider nicht, weil er zu schwach war zum Saugen :( Und als er stark genug war, blieb die Milch weg wegen einer Hormontherapie.... Was fürn Mist!!
 

anna82

mami2009
@lilli wichtig das du es lernst zu akzeptieren das das stillen nicht geklappt hat, bei mir brauchte ich 1 jahr lang das zu verarbeiten da ich so dringend stillen wollte, aber da ich das jetzt abgeschloßen hab, würd es mir nix mehr ausmachen wenns beim zweiten nicht klappt, wäre schön aber ich falle nicht ihn ein tiefes loch der trauer.
wenn du merkst das es dich noch seh bedrückt, schreibe und rede mit vielen darüber was du führ gefühle und schmerz empfunden hattest, schüttel deine frust raus, nur so wirds einem besser gehen und man kann sagen naja egal, so gings auch und war auch schön, trotz flasche hat sie meine nähe bekommen und ganz viel kuscheleinheiten.
ich habe damit einfach nicht gerechnet und gleich das volle krasse program abbekommen, ich hoffe ich mach hier die werdenen mamis nicht angst.
aber man muss im klaren sein das man mit allem rechnen muss um es gut auf zunehmen.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
@Anna Soooooo extrem wichtig war mir das Stillen nicht, da war es schon wichtiger, dass mein Sohn und auch ich gesund werden. Ich hätte mich gefreut, wenn ich hätte Stillen können, aber es ging ja auch anders.
 
Oben