A
anke27
Guest
@Stephan: *lol* jaaaaaaawoll
Original von Stephan
Ich denke, daß solche Foren mit so vielen Themen doch auch einen Querschnitt unserer Gesellschaft liefern und dort ist es doch wie hier: Einige bleiben immer graue Mäuse, egal was sie tun, andere werden begehrt, andere gefeiert, viele gehasst und manche auch verstanden. Nur kann ich mich hier freier Bewegen als im Job oder in der Nachbarschaft. Im Job kann ich nicht zur Sekretärin sagen, daß Sie viel tippt und ob Sie auch darauf tippt, daß Ihr Mann gut zu vögeln ist, hier kann kein Mitarbeiter kündigen und nach 3 Wochen wieder vor der Tür stehen und rufen "ich will wieder zu euch gehören", hier kann keiner auf dem Gang rumbrüllen und sich beim Chef beschweren, daß ja Herr Maier aus dem 3. OG viel beliebter ist als man selber, im RL kann man keinen heißen Flirt mit der Nachbarin anfangen und ICH poste auch verdammt noch mal keine Sex-Fantasien an unserer Wohnungstür. Bei der Gesprächsrunde an der Mülltonne mit der netten Briefträgerin kann ich nicht "flüstern" wie im Chat, und niemand trägt sein Geburtsdatum auf der Stirn. Das schwarze Brett in meiner Firma ist nicht der richtige Ort, um von meinen Verliebtheiten (ja, die von damals) zu berichten, wenn ich das möchte und im wirklichen Leben kann ich mich nicht verweigern, wenn mich jemand drücken will.
DESWEGEN mag ich das Forum und deswegen kann ich mich hier bewegen wie in einem Hologramm.
Original von Idgie
@stephan
Hab jetzt keine Lust auf Zitate. Schreib mal eben so aus dem Gedächtnis.
Ich bin hier authentisch, Rollenspiele mach ich nur mit meinen Kindern.
Ich denke, es kommt auch darauf an, in welchen Foren mensch sich bewegt. Angefangen hab ich bei Scheidung/Trennung, was soll auf einem solchen Gebiet Provokation, dumme Späße oder Rumgelüge?
Eigentlich bin ich nie auf den Gedanken gekommen, hier jemandem pns zu schreiben oder gar zu telephonieren, mittlerweile tue ich es mit einigen wenigen und bin froh, hier keine Rolle gespielt zu haben, die bei näherem Kontakt dann auffliegt.
Und ich erstelle hier wahrlich keine Peronogramme oder wie immer. Meist mache ich mir tatsächlich überhaupt kein Bild von dem Menschen hinter dem nick, aber was ich wohl mache, ist, dass ich die nicks für authentisch nehme und dann passiert es durchaus öfter, dass ich mit bestimmten nicks nicht klar komme, weil ich einem Menschen, der im RL diese Dinge äußern würde, auch kein zweites Mal begegnen muss.
Idgie
Original von Idgie
@susette
Hat mir gefallen, die Oberflächen- und die Tiefenstruktur, ja genau so nehme ich es mittlerweile wahr. Allerdings fühl ich mich ein bißchen seltsam, wenn ich überlege, dass ich dein Forschungsobjekt sein könnte.
Idgie
Original von Cat_Max
@ Susette
Wieso nur FAST .... ich finde (mit den bekannten Einschränkungen, die wir schon mehrmals erwähnt haben) hier geht alles ab, wie im echten Leben.
Das ist halt ein Western World Microkosmos ...
Spannend allemal, oder?
Wahllose PNs liegen mir nicht so ... da trink ich lieber unterm Tisch weiter!
Liebe Grüße, Anke
Original von Susette
weil ich hier endlich so sein darf, wie ich nun mal bin.
Original von Idgie
@ AnnKathrin
Ich liebe deine Ironie!!!!!!!!!!!!!!