Simone
Kampfhase
Auf geht's!!! :-D
Da wir jetzt einen Thread über unsere Kinder zum Auskotzen haben, habe ich mir gedacht warum nicht einen, der die positiven Seiten unserer Kinder hervorhebt.
Grade bei unseren kleinen und großen chaotischen AD(H)Sler sollen wir ja immer die positiven Seiten sehen und hervor heben (auch wenn es einem manchmal schwer fällt). Steht ja eigentlich so gut wie in jedem Buch - positive Liste :Lesen!
Vielleicht hilft es einem in einer schwierigen Situation es hier aufzuschreiben und bei Bedarf nach zu lesen damit man nicht ganz schwarz sieht und aus unseren Bengeln wieder Engel :engel werden!
Also dann mal los!
Das finde ich an meinem Sohn :sonne toll:
- seine Phantasie wenn er Dinge zusammen baut.
- seine musische Begabung in musischen Dingen, sein "feines" Gehör
- seine Mutigkeit und sein Wagemut
- wenn er mich am Sonntag mit einem gedeckten Tisch und Frühstück überrascht
- sein Hilfsbereitschaft (an guten Tagen)
So, das wars fürs Erste von meiner Seite.
Da wir jetzt einen Thread über unsere Kinder zum Auskotzen haben, habe ich mir gedacht warum nicht einen, der die positiven Seiten unserer Kinder hervorhebt.
Grade bei unseren kleinen und großen chaotischen AD(H)Sler sollen wir ja immer die positiven Seiten sehen und hervor heben (auch wenn es einem manchmal schwer fällt). Steht ja eigentlich so gut wie in jedem Buch - positive Liste :Lesen!
Vielleicht hilft es einem in einer schwierigen Situation es hier aufzuschreiben und bei Bedarf nach zu lesen damit man nicht ganz schwarz sieht und aus unseren Bengeln wieder Engel :engel werden!
Also dann mal los!
Das finde ich an meinem Sohn :sonne toll:
- seine Phantasie wenn er Dinge zusammen baut.
- seine musische Begabung in musischen Dingen, sein "feines" Gehör
- seine Mutigkeit und sein Wagemut
- wenn er mich am Sonntag mit einem gedeckten Tisch und Frühstück überrascht
- sein Hilfsbereitschaft (an guten Tagen)
So, das wars fürs Erste von meiner Seite.