Wie gehts euch schwangeren?

Maus1

Aktives Mitglied
oh ja, ich könnte auch den ganzen Tag essen
am liebsten was richtig fettiges wie ne Pizza Gyros-Hollandaise und Schokolade
aber da ich ja Schwangerschaftsdiabetes habe, muss ich mich mit solchen Sachen leider zurückhalten und das fällt mir soooooo schwer und klappt leider leider auch nicht immer :verleg

gestern musste ich zur Vorstellung ins Krankenhaus wegen dem Dammriss III, Schwangerschaftsdiabetes und Streptokokken B-Infekt
der Arzt meinte, dass einer normalen Entbindung nichts im Wege stände und es diesmal ja nicht zwangsläufig wieder zu einem Dammriss III kommen muss
wegen der Streptokokken komme ich unter der Geburt an Antibiotikatropf - in der Hoffnung, dass ich nicht allergisch reagiere
und wegen dem Diabetes meinte er nur, so lange man kein Insulin spritzen muss, sondern mit Diät klar kommt, müsste man eigentlich gar nicht von einer "Krankheit" sprechen - interessant, also muss ich mich auch wohl gar nicht so verrückt machen, wenn ich Schokolade esse

CTG war okay, keine Wehen, Herztöne prima
man, fandet ihr es auch immer so langweilig beim CTG? mir kommt diese halbe Stunde immer wie eine Ewigkeit vor

Blutdruck 113/69
Kind liegt immer noch in I. Schädellage und Fundusstand ist weiterhin RB -1
Muttermund verschlossen

BIP 9,5
AU 30,6
KU 34,0 - Amelies Kopf war bei der Geburt 35 cm, wie groß der Kopf unseres Baby wohl noch wird :rolleyes:

das Baby wiegt also schon 3000 g - wieviel legt es bis zum Schluss wohl noch zu - 200 g pro Woche? :rolleyes:

HAllo MAus
das liest sich ja gut. Das du dir da keinen kopf machensollst ist ja schön.
Gewicht-- die ärzt schätzen meist also mach dch nicht verrückt

Ku wenn es schon untenliegt denke ich nicht das der noch soo viel wächst

ctg-- ja mir war auch immer schrecklich langweilig. bin froh das ich zur Zeit einige nette Bücher hier liegen habedie ich noch lesen möchte

Betzy79

Unser Felix
Will auch mal wieder berichten wie es uns so geht.
Also bis auf diesen doofen Ichias und das ich nicht mal mehr nen kleinen Spaziergang machen kann ohne verkrampften schmerzenden Unterbauch, gehts uns gut.

CTG hatte ich letzte Woche das erste Mal wieder. Fands auch total langweilig. Was ich aber dabei furchtbar finde ist, dass wenn die Würmer noch Platz zum drehen haben, du so oft die Herztöne suchen mußt. Kaum hatte ich sie wieder, schon hatte die kleene Maus sich wieder gedreht. :evil:

@smilie Versuch doch mal das Kräuterblut von Floradix. Gibts flüssig (schmeckt furchtbar) und in Drageeform. Habe die Dragees und finde die greifen nicht so an wie Eisentabletten.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Nachdem ich nach der letzten Einnahme EXTREM-Schmerzen hatte habe ich jetzt 3 Tage keine mehr genommen und meinem Magen geht es auch besser.
Werde nun auf alternativen Umsteigen, mal schauen wie ich dieses Kräuterblut vertrage, habe es shcon hier, will aber erst am Montag starten.

Ansonsten sehe ich aus als würde ich nächste Woche entbinden und weiß nicht wie ich das noch 3 1/2 Monate packen soll. Mein Rücken tut abends immer höllisch weh und Savina hat momentan so eine Trotzphase wo ich sie oft von irgendwas runterheben muß oder auch mit ihr "kämpfen" muß das sie was nicht macht, das strengt ganz schön an.
Dafür ist mein Männe aber total süß und hilft mir wo es nur geht bei einem Fulltime-Job und einem Umbau. Ist halt alles etwas viel, aber wir schaffen das !

U

User4

Guest
Hallo ihr Kugeln,

da bin ich wieder - frisch erholt vom Urlaub! Hoffentlich kennt mich hier noch einer bei der langen Abstinenz!

Mann! Hier hat sich ja einiges getan! :wow
@ Daby, ihr habt ne neue Wohnung? Da wirst du sicher den ganzen Tag vor Freude im Dreieck springen ...äääh kullern! Seid ihr schon umgezogen oder noch dabei?

An den letzten zwei Tagen hatte ich ne Akkupunktur, wegen meiner Elefantenbeine. Na, mal schauen, ob es hilft. Werd wohl Dienstag nochmal hingehen...

Und mittlerweile hab ich auch meinen Hechelkurs angefangen - Montag ist der zweite Termin. Und in einer Woche muß mein Mann mit. Mal schauen, ob er wieder :uebel anläuft, wenn es um die Filme geht :lhg

Aber, wenn ich solche Horrorgeschichten, wie Fruchtblase platzen in aller Öffentlichkeit, lese, wird mir himmelangst. Da werd ich wohl die letzten Tage mit ner riesen Windel rumlaufen ;-)

Werd mich jetzt wieder öfter melden können. Also dann liebe Grüße an alle Dickbäuche!
Mongruadh

daby

EF-Team
Teammitglied
Jaaaa wir zeihen um und es ist schon im vollen Gange.
Schade nur, dass es sich mit dem ET überschneidet.
Hatte heute hscon WEhen.
Aber ich spreche immer mit Junior, dass er sich doch bitte Zeit lassen soll.

Damit ich schön unser Nest bauen kann :-D

Aber anstrengend ist es natürlich auch.

Maus1

Aktives Mitglied
ich war Freitag morgen schon wieder bei meiner FÄ - eigentlich hatte ich für Montag einen Termin, aber sie rief Donnerstag Abend an, ob ich nicht schon Freitag kommen könnte

Blutdruck 100/70
Kind liegt weiterhin in I. Schädellage und Fundusstand ist weiterhin RB -1
Muttermund verschlossen
Gewichtszunahme insgesamt: 8,8 kg

CTG war ziemlich unruhig, weil das Baby sehr unruhig war, Herztöne waren sehr hoch
somit musste ich nachmittags nochmal ins Krankenhaus zum CTG
das CTG war dann in Ordnung, nur ab und zu hohe Herztöne - und die halt immer dann, wenn das Baby in Bewegung war

habe nun erst wieder am 4. September einen Termin bei meiner FÄ - ganz schön lange Zeit finde ich, dafür, dass ich in den letzten Wochen ständig irgendwo hinmusste

ich nehme übrigens auch Kräuterblutdragees

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallo ihr,

so, jetzt komm ich auch mal dazu, ich bin immer unterwegs....

mir gehts soweit ganz gut, ausser der übekeit. immer morgens bis etwa 12uhr. echt ätzend.....
wies ürmelchen geht....werd ich leider erst in 3 wochen sehen. aber die zeit
verrinnt gerade...

wir haben heute das haus meiner schwiema verkauft :banane:ich bin
sooo froh. wir dachten, das dauert bestimmt 1 jahr mindestens.
jetzt können wir uns auch endlich was suchen, zum kaufen.

liebe grüße
katja

U

User4

Guest
@ Daby: freue mich total für euch! Hat der Stress bei euch endlich ein Ende :geb6
Na, Hauptsache, der Zwerg bleibt noch ne Weile in seinem Apartment ;-)
Da hilft nur eins: lass die anderen den Umzug machen und leg mal schön die Beine hoch!
Viel Glück in eurem neuen Zuhause!

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu - melde mich mal kurz.

soweit gehts uns gut - nur der bauch wird immer größer. keine ahnung wohin der noch will :rolleyes:
so mancher meint ich hätte schon november/anfang dezember termin :wow

naja - was solls.

dafür hab ich nun schon 7kg abgenommen und montag ist wieder baby-gucken *freu*

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei mir sieght man jetzt den Ansatz des babybauches. Mitlerweile trage ich ab und an Größe 40 aber mehr ist noch nicht zu sehen. Die meisten meiner Sachen passen mir noch.

Susanne

Namhaftes Mitglied
na super - und ich schieb ne kugel wie blöd. dafür spür ich das kleine auch schon manchmal wenn es sich dreht :love1 :love1 :love1 (vorallem wenn ich ganz ruhig im bett lieg)

Ilona

Moderator
Teammitglied
nein spüren tue ich noch gar nichts entweder ist Krümel noch zu klein, ich zu unempfindlich oder es ist ein ruhiges Kind, was das betrift.

Maus1

Aktives Mitglied
Morgen zusammen!

will nur mal kurz ne Runde jammern
habe seit heute Nacht voll die Drönbirne und eben musste ich sogar mal wieder brechen :( - dabei habe ich vor 2 Stunden ne Scheibe Brot gegessen
gestern, als ich Amelie die vollgepupte Windel abgemacht habe, musste ich mich auch sofort in die Dusche übergeben - fängt das nun wieder an? :rolleyes:

Amelie ist eben zum Glück von meinem Pa abgeholt, dann kann ich mich etwas hinlegen ... und heut Nachmittag hole ich sie wieder

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Hallo Leute!

Bin aus dem Urlaub zurück. Man war das toll ohne Kinder! Leider hatte ich letzte Woche im Urlaub eine Blutung in der nacht gehabt, nächsten Morgen sofort zum Arzt da, alles in Ordnung, nichts passiert. Woher das kam weiß keiner. Naja, hauptsache alles gut.
Vorhin hatte ich Termin, erster Ultraschall offiziell und ich möchte euch das Süße nicht vorenthalten. :gap

Anhänge

• Baby 12. Woche.jpg
    Baby 12. Woche.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 1.074

hexe0120

Namhaftes Mitglied
:wow wowdas kleine ist ja schon voll groß!!!

:applaus :applaus

@maus, du arme, ich hoff dir gehts wieder besser.

von übelkeit bin ich auch geplagt, es nervt so....bei der ersten ss
war das noch leichter, da hat man sich ausruhen können.

vor allem plagen mich grad recht oft bedenken, dass ich das mit
2 so kleinen würstle schaff. vor allem wenn lukas nach 3 stunden aufwacht und
nur bei uns im bett wieder einschläft....und dann noch so ein kleines miniwürstle....

Ilona

Moderator
Teammitglied
daby :maldrueck du packst das schließlich hast du das alles schon mal hinter dich gebracht.

Mir geht es ziemlich gut abgesehen davon das mir bezüglich des essens mal in den allerwertesten treten müsste. :whatever ich glaube nicht, dass ich in den letzten 4 Wochen groß zugenommen habe. Was der Bauch mehr wurde habe ich woanders nun weniger.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@daby, wir denken alle sooo fest an dich.
dann kann es nur gut gehen.

oh man, ich hab keine lust auf diese übelkeit mehr. immer morgens bis
um 12uhr.....es ist sooo lästig.

ich hab erst in 3 wochen wieder termin, komisch, dann bin ich schon in der
12ten woche.....diesmal bin ich gar nicht so hibbelig.
beim zweiten kommt man wohl nicht so dazu.

wow, seit 2wochen hab ich jetzt fast abgestillt. und ich fühl mich recht gut.
verschnaufpause bis zum nächsten.... :banane:

Oben