Wie gehts euch schwangeren?

U

User4

Guest
Och Mensch, Leute... Das Kind kann sich noch so viel Zeit lassen! Daby muß doch noch auspacken! :ironie:

@kamial: nee, nee, dein Bildschirm ist sauber - Rouven schmadert tatsächlich mit nem Kugelschreiber drauf rum :rofl

War gestern übrigens beim zweiten CTG, was nicht so berauschend war. Baby´s Herztöne sind unregelmässig - ab und zu stolpert´s und macht Pausen :(
Hoffentlich gibt sich das wieder - jedenfalls sagte die Hebi, dass es öfter mal vorkommt, die Kinder sind dann aber trotzdem kerngesund und nach der Geburt stellt man dann gar nix fest...
Hab in 2 Wochen wieder CTG und Feindiagnostik. Mal schauen, was da rauskommt. Bis dahin versuch ich mich ein wenig zu beruhigen und von dem Thema abzulenken... Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn bei Baby Nr.3 mal endlich alles glatt gegangen wäre...
Brauch paar Daumendrücker!

Lenjas-Mama

Glücklich :)
meine daumen hast du auch :druecker. aber da ist sicher alles in ordnung :)

so nu bin ich ja noch gaaanz frisch schwanger, aber übel ist mir trotzdem schon sowas von. hoffentlich wird das nicht noch schlimmer.

U

User4

Guest
Dankeschön euch lieben! :love2

Bin jedesmal froh, wenn sich der Zwerg bewegt und mir nen ordentlichen Tritt gibt (auch wenn´s in die Blase ist ;-) )

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallo ihr,

bin montag schon in der 11 woche :wow wie die zeit verrennt.
und mir ist soooo :uebel es wird nicht besser.
ich bin nur am futtern, hab glaub schon 2 kilos drauf.

und huuuundemüde bin ich auch, könnt nur schlafen.

na ja, ich hoff dass es mit der 12ten woche üebrstanden ist.

w daby weiß ich noch nichts.

grüßle
katja

JA ich kann dir gut nach fühlen mit der Zeit
Ich bin schon in der 27. Woche so langsam fangen die Hormon schwankungen oder üeberschuss an.
ich war gestern so gereizt schon die kleinste kleinigkeit könnte mich zum explodieren bringen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, da bin ich ja mal gespannt wann daby was von sich hören lässt ;-)

die zeit rennt wirklich nur so dahin. nu bin ich auch schon im 5. monat und halbzeit ist bald erreicht :]
mit krümelchen ist alles in bester ordnung, lässt den doc aber nicht zwischen die beinchen gucken :rolleyes:

Maus1

Aktives Mitglied
irgendwie fühl ich mich aufmal komisch
habe ab und zu ein merkwürdiges Gefühl im Unterbauch, keinen Schmerz, aber so ein Kribbeln/Ziepen
außerdem ist mir aufmal etwas schlecht - liegt es an der Nervösität oder habe ich Hunger
ach man, bin ganz hibbelig
habe nun doch etwas "Angst", dass es schon losgehen könnte
aber ach nee, mir tut ja nichts weh .....

nummer3

Namhaftes Mitglied
@maus :maldrueck
Und wenn es losgeht - ist doch gar nicht schlecht. Das Kind ist schon soweit und du hast es dann hinter dir und dein Baby im Arm. Alles Gute!

C

cleo

Guest
Bin nun auch endlich mal wieder da. War die letzten 2 Wochen im Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen. Habe dann in der 32. Woche die Spritzen zur Lungenreife bekommen. Dann hatte ich totale Kreislaufprobleme weil ich in der Zeit den Wehenhemmer nicht vertragen habe. Da bekam ich einen anderen. Da ging es vom kreislauf zwar wieder besser, aber dafür hatte ich wieder Wehen. Also wieder auf den ersten umgestellt. Dann wurde nochmal ein Zuckertest gemacht, der diesmal leider positv ausgefallen ist. Also muss ich nun fleissig messen. Zum Glück ist er nicht so hoch, das ich spritzen muss. Hoffentlich bleibt es so. Jetzt wo das Kind die nötige Lungereife hat, wurde der Wehenhemmer abgesetzt. Denn wenn es jetzt kommt, ist es nicht mehr so schlimm.

Allerdings bekomme ich diesmal wieder einen KS. Da ich totale Verwachsungen vom 1. habe, die wie blöd schmerzen. Am 2.10. ist es soweit. Wenn ich nicht schon früher wieder Wehen habe.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bin auch wieder da :bye:

Urlaub war gut und mein Bauch wächst und wächst und wächst und.............. :-D
Werde nachher mal im Bauchthread Bilder posten !

Krümmel bewegt sich jetzt auch super super viel, man sieht es sogar von außen schon. Ist ein total schönes Gefühl :love1

Lenjas-Mama

Glücklich :)
mir ist sooo übel, und da nicht nur morgens sondern auch abends, eigentlich den ganzen tag. heut morgen bei der arbeit dacht ich ich müsst mich auf der bewohner toilette übergeben. das wäre peinlich geworden.
ich sehs einfach mal so positiv wie es geht ;) solange es mir immer übler wird muss sich ja an meinen hormonen was tun. morgen früh ruf ich meinen alten frauenarzt mal an und frag ob ich nicht bald vorbei kommen kann. der ist zwar en ganzes stück von hier weg, aber der war mir bis jetzt doch am liebsten.
und sobald ich feste daten von dem hab werd ich meine alte hebamme anrufen udn fragen ob sie paralel vorsorge machen kann. ich möchte auf jeden fall dieses mal zuahuse entbinden, und zum glück macht sie auch hausgeburten :)
nu hoff ich aber vorallem erst mal die ersten 12 wochen gut rum zu bekommen.

Maus1

Aktives Mitglied
Morgen zusammen!

Heute geht es mir wieder ganz normal, keine Übelkeit, kein Stechen oder Ziepen

heute Mittag muss ich wieder zur FÄ - mal schaun, was die so sagt

irgendwie denke ich ja, dass unser Baby Freitag auf die Welt kommen wird - Donnerstag ist Vollmond und es steht ein Wetterumschwung an, soll Freitag richtig warm werden

@ Bauchumfang
habe nun ca. 113 cm Bauchumfang
letzte Schwangerschaft waren es nur ca. 108 cm zum Schluss

und hier mein Bauch vom Samstag

U

User4

Guest
Rouven bereitet sich schon auf sein Geschwisterchen vor!
Heute, als ich den Stubenwagen ausgepackt hab, hat er seine Babypuppe vorgekramt und fing an die zu stillen! :lhg

Da ist die zukünftige Rollenverteilung ja wohl schon geklärt :zwinker:

Maus1

Aktives Mitglied
gestern (39+0) war wieder VU bei meiner FÄ

Blutdruck 95/70
ph-Wert 4,8
Gewicht: 88,2 (10,7 kg Zunahme bislang)
Kind liegt II. Schädellage
Fundusstand RB -1
BPD 9,6
ATD 9,9

erst sagte die Ärztin, dass der Kopf schwer abschiebbar ist, dann aber meinte sie, dass ich bei einem evtl. Blasensprung nicht liegend ins Krankenhaus muss - Kopf sitzt also im Becken :applaus

Portio sakral 1,5 cm
MM fingergängig
VT schwer abschiebbar
Urin: Leuko (1)

Herztöne waren okay, keine Wehen

Oben