Wie gehts euch schwangeren?

Judy

Träumerin
Hallo

so, nun wechsel ich doch auch endlich mal hier rüber. Bin noch am Anfang und der FA hat letzten Montag nur einen kleinen Punkt gesehen (fruchthöhle) mehr leider nicht. Aber da ich erst am 6.10 wieder zu ihm muß wechsel ich halt einfach mal in der Hoffnung das sich Spuki wohlfühlt und auch bleibt und auch gut entwickelt.

Übelkeit hab ich eigentlich nur abends nach dem Essen ansonsten nicht.
Im Gegensatz zur ersten SS habe ich jetzt fast ständig starke Rückenschmerzen und die Brust tut auch weh. Leider hab ich da seit letztem Jahr eine 2cmlange Narbe (Entfernen von Muttermal) und die zieht wie verrückt.

Schlafen kann ich sehr schlecht. Aber ansonsten ist alles ok.

Viele Grüße

Sandra

U

User4

Guest
Hallo Sandra, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Und auch herzlich Willkommen bei uns Kugelbäuchen!

Ich hab nun morgen mein Hibbel-CTG - hoffentlich ist mit Gustl´s Herz alles in Ordnung - letztes Mal hat es ja ziemlich gestolpert. :( Aber bewegen tut sich´s Mäuschen normal...
Und am Donnerstag ist nochmal Feindiagnostik, da kann ich auch nochmal direkt nachgucken lassen, was da eventl. nicht stimmt...

Ansonsten krieg ich langsam die Panik vor der Geburt. Gestern im Hechelkurs sind wir einige Geburtspositionen durchgegangen - da werd ich mir wohl noch mal meinen Mann schnappen müssen zum Üben. Der wird sich freuen! :zwinker:

:winken: Mongruadh

@ Daby: du machst es echt spannend! :rofl

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Herzlich Willkommen Judy :geb4 und eine schöne Kugelzeit :preg

Bei uns ist alles in Ordnung, wir haben am 21.09 den nähcsten FA Termin + Ultraschall.
Krümmel bewegt sich aber wie wild und macht Salto´s ohne Ende ;D

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, heute hab ich entwarnung vom doc bekommen - darf wieder aufstehn und leichte hausarbeit machen.
soll mich zwar noch bissl schonen, aber ständige bettruhe ist erstmal nicht erforderlich.
am 22.9. haben wir den nächsten VU und sehen dann hoffentlich was für ein geheimnis unser krümel zwischen den beinchen trägt ;-)

Susi

Aktives Mitglied
Hallo.. ich wollte auch mal wieder berichten. ;D
Mir gehts ganz gut bis auf ein paar Pickel und ich schwitze so irre! :(
Und najaaaa und es müffelt auch viel schneller. Gehts auch jemanden so????
Trotz Dusche, Deo usw.

Sonst gehts unserer Prinzessin gut. Der Arzt ist immer sehr zufrieden und sie bewegt sich kräftig. Vor zwei Tagen am Abend habe ich die ersten zaghaften Trittchen gespürt. Das war so schöööön.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Susi

Und najaaaa und es müffelt auch viel schneller. Gehts auch jemanden so????
Trotz Dusche, Deo usw.

Ja, mir geht es auch so. War damals bei Savina´s SS schon so.
Und ich habe auch Ausfluss der riecht, ist aber alles OK laut FA. Mir ist das nur total unangenehm :whatever

Susi

Aktives Mitglied
Ok, dann bin ich mal beruhigt! Im Büro so zu müffeln ist mir wirklich total unangenehm. Zu Hause ists mir egal... :rofl

Achja.. und einen kleinen Pilz hab ich auch noch! :(
Nehme jetzt Canifug.

U

User4

Guest
Daby hat schon entbunden? :wow Waaann? Hab ich gar nicht mitbekommen? Hm... Wie hieß gleich nochmal das Hormon, dass für die Schwangerschaftsblödheit zuständig war? :baeh:

Mein Hibbel-CTG ist super gelaufen, war diesmal ohne Komplikationen! :banane:
Wird zwar noch weiterhin beobachtet, aber es ist doch nicht so besorgniserregend!

M

Mirsche

Guest
@susanne schön, dass du wieder aufstehen darfst :druecker
@susi ich sollte eher berichten wann ich mal keinen Pilz habe :rolleyes:

Leon910

*Jungsmama*
Original von Maus1
ich bin auch noch zu Hause und merke gar keine Anzeichen
allerdings bin ich ja auch noch vorm ET
mal gucken, ob der Vollmond diese Nacht aber doch noch ein bisschen hilft ....

Hat der Mond wohl doch nachgeholfen??? :zwinker:

LG Marion :sonne

Susanne

Namhaftes Mitglied
das mit müffeln udn ausfluss ist normal, susi ;-) zwar nervig aber nicht weiter schlimm.
der ausfluss soll wohl das baby davor schützen mit infektionen in kontakt zu kommen (ist dann wie ne wasserrutsche für die bakterien ;-) )

was mich langsam nervt: alle wissen das geschlecht nur unser wurm versteckt sich so arg.

morgen in ner woche haben wir wieder baby-gucken und ich hoff wir sehn diesmal was.

hatte jetzt schon bestimmt 5x us aber nie sieht man was :nudelholz ;-)

U

User4

Guest
Bei uns war´s damals eindeutig: Gustl saß breitbeinig im Bauch rum und da baumelte was zwischen den Beinen - und das war definitiv keine Nabelschnur :rofl

War heut bei der Feindiagnostik - der Arzt hat auch da nix Negatives am Herzen feststellen können. Wer weiß, was das Stolpern bei dem CTG war...

Der kleine Spatz ist übrigens jetzt schon größer als Rouven bei seiner Geburt! Und ich hab ja noch bissel Zeit! Aua! :weg

Ein totaaal schnuffiges Bild hab ich bekommen...

edit: Warum klappt das jetzt mit dem Bild nicht? *grummel*

Susanne

Namhaftes Mitglied
ui ist der süß... aber ich mein schon eine deutliche ähnlichkeit zu eurem schatz (dein avatar) zu erkennen oder irr ich mich???

Ilona

Moderator
Teammitglied
:inlove echt süßes Bild.

Bei mir wird jetzt immer mal wieder der Bauch hart. ich kann mich nicht erinnern, das die Übrungswehen beim ersten mal so früh anfingen. ?(
Na ja am 27 habe ich einen Termin beim FA da werde ich mal nachfragen.

Rika

Aktives Mitglied
Das ist echt ein süßes Bild.
0( So eines hätte ich auch gerne. Bei mir gab es nur immer US Bilder auf denen nichts zu erkennen war - zumindest für mich nicht.
Jetzt muss ich wohl warten bis ich sie mir in Natura anschauen kann.

U

User4

Guest
aber ich mein schon eine deutliche ähnlichkeit zu eurem schatz

stimmt... ist mir auch aufgefallen - wahrscheinlich setzt sich mal wieder mein Gesicht durch - ich sah als Baby auch so aus :zwinker:

@ Ilona: jetzt schon Übungswehen??? Geh mal lieber gleich hin, weil so früh ist das nicht normal! Schau mal, ob du nicht irgendwas gegessen hast, was evtl. Wehen auslösen kann, wie z.B. Zimt oder Petersilie o.a. :druecker dass es nichts ernstes ist...

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
@Ilona

Ich hatte auch bei beiden SS ganz früh und ganz häufige Übungswehen, würde es aber trotzdem vom FA abklären. Der Kontrolliert dann nur ob die MM-wirksam sind.
Ich war und bin immer sehr erleichtert wenn er das verneint.

Mir geht es soweit gut, bin aber auch wieder gespannt auf den nächsten US nächste Woche Donnerstag :-D

Oben