Wie gehts euch schwangeren?

Judy

Träumerin
Hallo

mir geht es seit gestern nicht so gut, sobald ich was esse wird mir flau im Magen und wenn ich nichts esse ist es auch da dieses blöde Gefühl, dazu bin ich hunde müde und total antriebslos.

Und das bei dem Wetter.

Was habt ihr in der Situation gemacht?? Wer hat Tips?

Ratlose Grüße

Sandra

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Original von Judy
Hallo

mir geht es seit gestern nicht so gut, sobald ich was esse wird mir flau im Magen und wenn ich nichts esse ist es auch da dieses blöde Gefühl, dazu bin ich hunde müde und total antriebslos.

Und das bei dem Wetter.

Was habt ihr in der Situation gemacht?? Wer hat Tips?

Ratlose Grüße

Sandra

ganz genau so gehts mit leider auch :( ich trink kamillentee der beruhigt etwas, werde mir von einer bekannten rein pflanzliche kamillentabletten mitbringen lassen die gegen übelkeit etc. helfen sollen. ansonsten ess ich viel zwieback gaaaanz langsam. ich bin soo froh wenn diese elende übelkeit aufhört. diesmal ist es noch schlimmer wie bei lenja.

U

User4

Guest
Gegen Antriebslosigkeit hilft Kreislauf in Schwung bringen - mal Arme und/oder Beine unter kaltes Wasser halten.
Und gegen Übelkeit hilft Pfefferminztee genauso gut. Beruhigt den Magen und man bekommt den ekligen Geschmack los :zwinker:

Judy

Träumerin
Hallo ihr Lieben

das Prob. ist nur das ich solche Tees echt hasse, ich denke die würden mich erst recht zum würgen bringen (sorry für das Direkte)

naja, seit eben ist wenigstens ein Apfel mal drin und ich hoffe das das flaue Gefühl weg bleibt. Erst war es nur abends da und nu sofort morgens nach dem Aufstehen. Hoffe das es sich in Grenzen hält, muß doch Montag wieder arbeiten.

Müde Grüße

Sandra

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
So, meld mich vom Umzug zurück. War zwar ziemlich anstrengend und noch steht ne Menge rum.
Haben alles bestens geschafft, hab mal wieder 3kg abgenommen. Nächster FAtermin am 25.9.

Susanne

Namhaftes Mitglied
gegen das flaue gefühl im magen weiß ich immer noch nix.
hatte die begleiterscheinungen in der hitzewelle (juni/juli) und da sind wir grad umgezogen - war alles andere als schön, aber nu ists vorbei ;-)

@ilona
die "wehen" würde ich auch abklären lassen - also die auswirkungen auf den MM. wegen so nem "schmarrn" durfte ich ja letzte woche erstmal liegen und muss seither 3x täglich magnesium nehmen...

freitag ist nächster VU-termin und ich hibbel dem schon sooooo tierisch entgegen.

morgen ist erstmal noch ein grausig, ernster termin in der schwangerenberatung :rolleyes:

aber wenigstens hat sich mein mann von seinem arbeitsunfall soweit erholt, dass er wenigstens wieder arbeiten kann. auch wenn ich mir wünsch er wär daheim. bin irgendwie am krankwerden (hals kratzt wie die hölle und nase läuft immer mal wieder - vom niesen ganz abgesehn) und hoffe ich halte bis zum WE noch durch wegen sarah ;-)

M

Mirsche

Guest
Original von Susanne

was mich langsam nervt: alle wissen das geschlecht nur unser wurm versteckt sich so arg.

morgen in ner woche haben wir wieder baby-gucken und ich hoff wir sehn diesmal was.

hatte jetzt schon bestimmt 5x us aber nie sieht man was :nudelholz ;-)

hey du bist doch auch erst 19. Woche :troest. Habs auch erst in der 20. erfahren.
Und wer weiß - vielleicht wirds am Ende ja doch noch ein Junge? ;-)

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich hatte auch dieses flaue Gefühl. Wenn ich nix gegessen habe dann deswegen und wenn ich was gegessen habe wurde mir schlecht.
War bei mir Gott sei Dank ab der 12. Woche weg.

Nun ist mir manchmal übel aber eher dadurch das der Bauch so ultradick ist und ich das Gefühl hab er drückt auf den Magen bzw. der Bauch drückt den Magen hoch oder so.
Im großen und ganzen ist die SS viel viel anstrengender und unangenehmer wie die 1. SS.

Mein Mann meinte vorgestern als ich jammerte ich soll mich nicht so anstellen, er hätte ja schließlich auch einen dicken Bauch :angryfire
Und gestern abend im Bett meinte er ich würde bei dieser SS viel mehr jammern, ein drittes Kind käme nicht in Frage, da wär ich ja nur noch am jammern :angryfire

Aber er meint es eher ironisch im Spaß :engel

Judy

Träumerin
Hallo Silvia,

meine erste SS war auch ganz anders, da hatte ich diesen ganzen Mist nicht. Naja, hoffe das es dann irgendwann mal besser wird, bin ja erstEnde der 7. SSW, also noch viel Zeit für die Übelkeit.

Studentenfutter hilft ein wenig und viel trinken könnt ich, puh, das ist echt nicht mehr normal. Naja denke das es dem Krümel dann wengistens gut geht, habe doch erst am 6.10 die nächste Untersuchung und das ist dann auch die erste Richtige.

Viele liebe Grüße an Euch alle

Sandra

Susanne

Namhaftes Mitglied
ohje, smilie das ist ja fies. mein mann hört sich das gejammer wenigstens brav an. wenn er meint er muss deswegen motzen dann wird ihm ganz schnell erklärt wem ich diesen bauch zu verdanken hab und dann is ruhe :-D
anstrengender find ich die ss auch, aber ich denk das hängt auch damit zusammen, dass ja jetzt noch unsere großen da sind und bei der ersten ss konnten wir die beine hochlegen wenn uns danach war. jetzt ist das nicht mehr so einfach (auch wenn ich sarah dafür totknutschen könnt, dass ich mich hinlegen darf wenns mir nicht gut geht. sie legt sich dann dazu oder streichelt meinen bauch mit öl :love1)

aber wir packen das ;-)

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wie süß von Sarah :love1
Da ist Savina nicht so einsichtig, allerdings macht sie trotzdem noch 3Stunden MIttagsschlaf, was vollkommen ausreicht um sich zu erholen.

Ich fahre nachher noch zu einem Fotografen mich erkundigen was er so für Bilder macht und wie teuer das dann wird.
Je nachdem lass ich dann noch schöne Bauchbilder machen :applaus

Susanne

Namhaftes Mitglied
ui, die fotos will ich dann aber sehn :gap
mein bauch ist leider nicht so schön (wird er wohl auch nicht), dass ich da noch "nacktfotos" von haben will.

aber 3 std mittagsschlaf ist ja echt heftig. bei sarah bin ich schon um 1,5 std froh (und das nur wenn ich ne stunde mit ihr schlaf). trotzdem dreht sich alles bei ihr ums baby. egal wo wir hinkommen egal was wir machen "baby baby baby" ist ihr hauptthema seid sie weiß, dass ich ein baby im bauch hab :love1

sie hat auch galaxie's lari als baby angesehn und war hin und weg (wollte gar nicht mehr wegfahren vom 'baby' und tizi) ;-)

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina sagt auch "Da Baby" und küßt den Bauch und hält ihn lieb. Und wenn wir ein Baby sehen dann schaut sie auch immer total begeisert und dann kommt sie zu mir bzw. meinem Bauch und zeigt jedem das da unser Baby drin ist.

Aber ansonsten ist es ihr egal, rücksicht nimmt sie darauf keine, versteht sie aber noch nicht.

Beim Fotografen haben wir uns einfach mal informiert, die Foto´s mache ich wenn dann erst Ende Oktober. Aber heute abend haben wir ein bischen Fotograf gespielt, vieleicht setze ich morgen mal welche davon rein.

So, Gute nacht ihr lieben, schlaft gut :kisses

Ilona

Moderator
Teammitglied
So bin endlich nchdem unser Internetanschluß verrückt gespielt hat wieder da.
Die Übungswehen sidn verschwunden, vielleicht hatet ich auch nur zu viel anstrengung aber am 27. werde ich das trotzdem mal erwähnen.
Zur zeit geht es mir ichtig gut abgesehen von den tritten die im Rücken landen sind aber eher selten.

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey, gestern war in meinem bauch ein boxkampf. zwei stunden lag ich abends auf der couch und wurde getreten und geboxt :sn7 :love1
war ja schon irgendwie schön, aber ich wollt eigentlich ins bett gehn ;-)

mir geht es zur Zeit auch richtig gut.
Hin und wieder mal ein klein wenig das der Bauch fest wird aber sonst-- super.
Bin noch rel. wenig eingeschränkt vom Bauch.
Zugenommen habe ich auch nicht viel.

Ich freue mich auf nächste Woche da ist dann wieder Baby schauen.

cindy

Aktives Mitglied
hallo

ich reihe mich mal bei euch ein, wenn ihr nix dagegen habt. Habe heute erfahren das ich in der 5.woche schwanger bin.Mir geht es soweit gut bis auf unterleibschmerzen und brustschmerzen.

melde mich wieder cindy

Oben