Wir haben uns über fünf Ecken eigentlich kennengelernt..... Der Freund einer damaligen Freundin war mit einem Bruder meines Mannes vor Jahren mal im gemeinsamen Schüleraustausch in Schweden (von der Berufsschule aus), und der brauchte eines Tages jemanden, der ihm zeigt wie man Internetseiten programmiert (weil mein Schwager eine eigene Seite hat, wie auch mein Mann). Mein Schwager hat das damals noch nicht selbst gemacht, und hat den Freund einer Freundin an meinen Mann verwiesen, der ihm das gezeigt hat. Irgendwann mal gingen wir alle was Trinken, und da hat mein Schwager meinen Mann überredet, doch mitzukommen, und weil meine Freundin damals und ihr Freund ihn schon kannten, wars kein Problem. An dem Abend haben wir uns (er, mein Schwager und ich) in Diskussionen über Gott und die Welt (im Wahrsten Sinn des Wortes) gestürzt, und ich war eigentlich immer am Kontra geben, was mir ziemlich Spaß gemacht hat, weil die beiden zur Abwechslung mal ned wie so viele andre immer gleich beleidigt waren. Danach haben wir uns lang ned gesehen, obwohl mir mein Mann von Anfang an irgendwie symphatisch war.... Aber ich hatte nicht wirklich Kontakt zu ihm oder seinem Bruder, den ich auch immer nur sporadisch mal getroffen hab wenn meine damalige Freundin ihn gefragt ob er kommen will wenn wir was unternommen haben. Über zwei Monate später wollte ich auf ein Irish Folk Konzert gehen, wo ich die Band kannte, und hab einfach mal sämtliche E-Mail-Adressen die ich privat hatte auf einen Verteiler gesetzt und mal auf blöd gefragt, wer denn mitkommen will, weil ich ned alleine hin will? Mein Mann war der einzige, der sich drauf gemeldet hat. wir haben dann was ausgemacht, wo wir uns treffen, wo ich dann auch noch eine halbe Stunde zu spät am Treffpunkt war, weil ich zuerst in die falsche U-Bahn eingestiegen bin. Als ich dann da war, war mein mann natürlich schon längst weg (es war zugig, kalt, und kältester Winter). Mir tat das total leid, ich wollte ihn ned versetzen udn es war keine Absicht, und hab versucht ihm hinterherzutelefonieren oder zu mailen (hatte ja nur seine Mailaddy). Ein paar Tage später kam dann von ihm, ich könnts wieder gut machen wenn wir ins Kino gehen würden. Und da ich gern ins Kino geh, wollt ich das natürlich. Aber es ging ewig nix zam, und wir sahen uns erst bei besagter Freundin auf der Faschingsparty wieder. Da haben wir dann auch endlich Kino ausmachen auf die Reihe gekriegt, haben uns paar Mal zum Kino getroffen, und war immer nett. War aber nur 2 Mal oder so.
Dann wollten wir eines Sonntags in die Pinakothek gehen, aber ich sagte ihm kurzfristig ab, weil ich am Abend zuvor zu tief ins Glas geschaut hatte und es mir ned wirklich gut ging..... Und nachdem er mir vorher ja als wir das ausgemacht hatten gesagt hatte, er hätte das WE nix vor, hatte ich nicht sooo ein Problem damit, denn ich wollte es ja nur verschieben udn ihm vor allem keine verkaterte schlechtgelaunte Frau die ständig aufs Klo muß zumuten. Also per Mail abgesagt..... (wir haben zu dem Zeitpunkt schon sehr viel gemailt) Es kam dann, er würde extra wegen mir alles verschieben...er hatte nämlich einiges an Arbeit für sich geplant... und er war sehr verletzt. Ich war ja noch immer auf dem Trip, von mir kann eh kein Mann was wollen (hatte zu dem Zeitpunkt schon damit abgeschlossen, daß ich für immer Single bleiben müßte).... Sogar als mal ne andre Freundin da war und er mir schrieb, eigentlich wolle ich ihn ja besuchen, und sie meinte, er würd doch was von mir wollen, hab ich gesagt (und es auch so gemeint) "ach, dem ist ja nur langweilig.....". Also hab ich mir gedacht, mir ist das jetzt zu blöd mich ständig zu fragen ob er was von mir will oder ned und hab ihm ne Mail geschrieben (eigentlich mehrere, ich hab mich entschuldigt weil es mir total leid tat ihm abgesagt zu haben, ich hatte ihn schon sehr gern), in der ich frech geschrieben hab, ich hätte ja nie damit gerechnet daß er sich viell. in mich verliebt haben könnte und daß es ihn erwischt haben könnte.... Tja, natürlich dachte ich, er schreibt was in der Art zurück von wegen, ne, wär er nicht, er wäre nur enttäuscht.... Es kam aber eine andre Antwort. :love1 Nämlich, ja, es hätte ihn erwischt, und bevor er sich unnötige Hoffnungen macht, muß er wissen, ob das mit uns überhaupt was werden kann. Mir fiel die Kinnlade runter, und ich lief sicher eine Woche wie ferngesteuert durch die Gegend, weil ich es einfach nicht glauben konnte..... Ich hab ihm dann gesagt, ich kann weder garantieren, daß wir zusammenkommen, noch daß wir nicht zusammenkommen, ich würde ihn noch zu wenig kennen, udn wir sollten in nächster Zeit einfach mehr unternehmen, dann würden wirs rausfinden. Das taten wir dann auch, und nach kurzer Zeit verbrachten wir nach Möglichkeit jede freie Minute zusammen. Ein Jahr später (fast auf den Tag genau nachdem wir zusammengekommen sind) haben wir geheiratet, einen Monat nach unserer Heirat zogen wir endgültig zusammen (wobei wir aber vorher schon zusammengewohnt haben). Jetzt hoffen wir auf Nachwuchs aber der läßt leider noch auf sich warten.......